Tanzkurs

  • Wollte mal kurz hören, wo man in der Umgebung von Hannover einen guten Tanzkurs (Anfänger :rofl: ) machen kann!


    Was muss man dafür ausgeben, und wie oft findet so ein Ding statt!?


    Anmerkung: Bock habe ich da sicher nicht drauf:lookaround::D !

  • Wenn Du da selbst keine Lust zu hast, dann tust Du das sicher für eine Frau, oder? :D
    Also... auch wenn die Zeiten sich geändert haben und in Anbetracht der regionalen Unterschiede, denke ich, daß Du mit etwa 150,- € rechnen mußt. Bei uns stand das Thema meißt nach der Konfirmation zur Diskussion - ich habe mich erfolgreich damals gedrückt.
    Muß aber zugeben, daß ich es irgendwie bereue... so ein paar Standards muß man einfach beherrschen - so wie Allgemeinbildung... kannste immer mal brauchen (und wenn es zur Silberhochzeit ist! ;))

  • :weiberheld: jaja! Selbstverständlich für eine Frau :D Sonst würde ich mir das wahrscheinlich nicht unbedingt antun ;)


    Die typische Zeit für Tanzkurse, sprich Konfirmation ect., bin ich geschickt umgangen, aber wie Du schon sagtest, bereue ich es auch irgendwie :engel:


    Aber 150 Euronen finde ich ja happig! Blöde Frage: Für ein Paar :lookaround: oder pro Person?:???:

  • Ich habe einfach mal grob geschätzt... für Paare gibt es da sicher irgendwelche speziellen Preise. Damals hat man bei solchen Tanzkursen immer seinen ersten Freund oder die erste Freundin kennengelernt. :kichern:
    Solche Kurse sind meißtens Einheiten von je 10 - 12 Abende. Kann man aufbauen... ähnlich wie damals die Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold etc.) Wie gesagt... kann aus eigener Erfahrung nicht sprechen, aber so in etwa habe ich das in Erinnerung von dem was man mir erzählt hat. ;)


    Die Frau muß ja was Besonderes sein... :lookaround:;)

  • Zitat

    Damals hat man bei solchen Tanzkursen immer seinen ersten Freund oder die erste Freundin kennengelernt.


    :lookaround: Deswegen hätte ich alleine schon hingehen sollen 8)


    Zitat

    Solche Kurse sind meißtens Einheiten von je 10 - 12 Abende. Kann man aufbauen... ähnlich wie damals die Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold etc.)


    Naja, einer reicht erstmal! Ich habe beim Schwimmen auch nur den Freischwimmer gemacht, glaube ich :kopf::D


    Zitat

    Die Frau muß ja was Besonderes sein...


    :daumen: Das ist sie :rofl::D

  • Also, ich war zufrieden. Da das allerdings auch schon wieder acht Jahre her ist, dass ich da rumgehoppelt bin, kann ich natürlich keine zuverlässige Aussage mehr über das heutige Preisleistungs-Verhältnis machen.


    btw: Noch ne andere große Tantschule in Hannover, auf der ein paar Bekannte von mir waren: http://www.tanzschule-bothe.de/

  • Sach mal 123 gehören die Bothes zusmmen? also susannebothe.de und tanzschule-bothe.de ??? Hab kein Plan

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Wollte mal kurz hören, wo man in der Umgebung von Hannover einen guten Tanzkurs (Anfänger :rofl: ) machen kann!


    Was muss man dafür ausgeben, und wie oft findet so ein Ding statt!?


    Anmerkung: Bock habe ich da sicher nicht drauf:lookaround::D !


    Wieso gehtst du nicht einfach zu Hoffmann in Burgdorf?

  • Pistor in Hänigsen ist auch gut, da hab ich mal ne Zeit lang gedanct!
    Aber mittlerweile tanz ich nur noch Thekenwalzer:bier:

  • Zitat

    Original von Hankeyman
    Sach mal 123 gehören die Bothes zusmmen? also susannebothe.de und tanzschule-bothe.de ??? Hab kein Plan


    ich glaub susanne bothe is die tochter von der die die andere tanzschule macht...

  • Ich würd zum Tannentrum Kressler in Garbsen gehen.Sehr kompetent.Gutes Preisleistungsverhältnisse.Nette Leute.Jens Kressler ist sogar ich glaube vizewltmeister im Diskofox.Musst mal bei http://www.kressler.de gucken.


    Da hab ich meinen Tanzkurz auch gemacht!!! :kichern:

  • Zitat

    Original von kleiner mann
    http://www.jegella.de


    was kostet das da inzwischen? war vor 11 jahren am start. da hat man für den anfängerkurs ohne ermäßigungen 150 mark gezahlt. 8 mal 90 minuten incl. pause und abschlusball.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Wieso gehtst du nicht einfach zu Hoffmann in Burgdorf?


    :grübel: also, kennst Du den Obermacker da :lookaround: !? Ich kann den absolut nicht ab :sauer: Ich glaube der ist schwul. Ja, ja, keine Kritik; ich weiss das das nix schlimmes ist :engel:;)


    Glaube der heisst Berko :kopf::rofl: ! Ist nix für mich! Da nehme ich lieber 8 x die Fahrt in die schönste Stadt der Welt in Kauf 8) !


    Danke für die netten Berichte, und danke für die gesendeten Links:winken: Weiter so!!!...Ich werde dann, zu gegebener Zeit mal berichen, wie es denn so war :D


    EDIT: Lena96Fan Tannenturm ist seeehr geil :kichern::kopf::D

    2 Mal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Zitat

    Original von Lena96Fan
    Ich würd zum Tannentrum Kressler in Garbsen gehen.Sehr kompetent.Gutes Preisleistungsverhältnisse.Nette Leute.Jens Kressler ist sogar ich glaube vizewltmeister im Diskofox.Musst mal bei http://www.kressler.de gucken.


    Da hab ich meinen Tanzkurz auch gemacht!!! :kichern:


    Genau hier gehe ich auch hin.(logisch, einzige tanzschule in garbsen).Das Preisleistungsverhältnis, ich weiss nich.Etwas weniger geld könnten sie schon nehmen.Trotzdem ne gute tanzschule.Auf jeden fall kann ich nur sagen, dass ich am anfang auch null bock hatte, gerade weil man am anfang eher mehr Bewegungstherapie als tanzen macht, aber irgendwann machts sogar spass.Und das war vor 2einhalb jahren und ich bin immer noch dabei.


    jedenfalls lont es sich nen tanzkurs zu machen, auch wenns am anfang etwas dämlich is.trotzdem fühlt man sich irgendwie auch gut, wenn man weiss, dass man es kann.

  • Meine Geschwister haben als Jugendliche alle einen Tanzkurs gemacht, also wollte ich auch einen machen. Da hat mich meine Mutter in einen Fortgeschrittenen Kurs reingepackt als ich noch jünger war als meine Geschwister zu der Zeit. Da war nämlich noch ein Mädel, das hatte noch keinen Tanzpartner. Heute würde ich sagen, dass sie toll aussah. Damals hatte ich dafür noch kein Gespür, war schließlich noch ein Kind.
    Als ich das erste Mal hinging und die Tür aufmachte mußte ich mir gleich anhören wie doof ich doch sei, obwohl ich noch gar nichts gemacht habe. Das zweite Mal war dann auch das letzte Mal. Sowas muß ich mir nicht (freiwillig) antun. In der Zeit war ich schon genug gebeutelt.
    Dazu kam ja noch, dass ich gar nicht tanzen konnte und alle anderen schon.
    Selbst heute würde ich mir keinen Tanzkurs mehr antun. Nur Stress und keinen Nutzen. :hölle: