• Wenn’s dir egal ist wo die Firma sitzt... Ich bin zu Pixel X gegangen und sehr zufrieden. Hosted Exchange habe ich bei dogado ☝️

  • Ich setze mal wieder auf die Schwarm-Intelligenz hier. :)



    Folgendes: Wir haben bislang zwei Homepages/Domains bei 1&1/Ionos, Email jeder für sich via T-Online und für Dateien ein lokaler Rechner.


    Nun gibt es bei uns aber eine organisatorische Änderung, die es erforderlich macht, dass wir unsere Dateien auf einem Server oder Webspace speichern (30-50 GB dürften für den Anfang schon locker reichen). Dazu eine übergeordnete neue Hauptdomain. Auf dieser Domain bräuchten wir für derzeit 3 Leute Email-Postfächer und dann noch ein paar Adressen wie info@das-fanmagazin.de, die auf die vorgenannten Postfächer zugleich weiterleiten. Falls außerdem noch Microsoft365 oder Alternativen wie OpenOffice als Cloud-Dienste dabei wären, wäre das auch klasse, aber nicht zwingend notwendig.


    Ich habe selbst nicht so den Überblick bei den vielen Angeboten und kenn mich damit bislang echt nicht gut aus, aber

    Zitat von SV Elfe

    [...] Meine Anforderung ist eine Domain - bisschen Webspace für ne einfache Seite und min. 25 E-Mail Postfächer.


    Mir ist netcup.de - Produktdetails aufgefallen - da würde mit das Kleinste Paket für 1,99 Euro im Monat reichen. Kennt jemand den Anbieter (besonders auf die Verfügbarkeit der Mail Adressen bin ich sehr angewiesen).

    hört sich im ersten Moment mal gut an.

    Nur dann müssten wir ja irgendwie die bisherigen Domains von 1&1 migrieren oder so. Da wüsste ich jetzt auch nicht wie leicht sich sowas bewerkstelligen lässt.


    1&1 käme prinzipiell auch weiterhin in Frage, allerdings habe ich da noch nicht das passende Kombi-Angebot gefunden...


    Und nun Feuer frei. :)

  • Hi, zunächst wäre zu klären, wer "wir" sind. Der Sportverein Pusemuckel hat sicherlich andere Anforderungen als z.B. ein kleines Unternehmen.

    Wenn Du schon über Microsoft365 nachdenkst, hast Du ja schon die Lösungen für Mail und Filespace. Die Domains könnten da dann auch in einem Domain-only-Vertrag bleiben.

  • "Wir" wäre in der Tat ein kleiner Betrieb.


    Wenn ich also Website und Mail getrennt von einander hätte, ginge das trotzdem, dass die Mails auf den gleichen Domain-Namen laufen?


    Beim Microsoft365-Paket bei Ionos ist mir unklar, inwiefern da Mail-Weiterleitungen mit machbar sind. Und 8€/Monat/Nutzer find ich schon recht viel. Da würde ich aber nochmal nachhaken.

  • Wenn ich also Website und Mail getrennt von einander hätte, ginge das trotzdem, dass die Mails auf den gleichen Domain-Namen laufen?

    Ja, das ist möglich.

    Wenn Du das Office Paket nicht lokal benötigst, kostet M365 bei der Telekom 5,10€ netto.


    Bei Ahnungslosigkeit würde ich das alles nicht selbst machen.

  • Bei Microsoft direkt gibt es den "Microsoft 365 Business Standard"...das ist zwar etwas teurer (10,50€ pro User), aber man erschlägt sich damit direkt das ganze Lizenz Geraffel für die Office Anwendungen, da diese dort auch enthalten sind...Exchange, Teams, Sharepoint, 1 TB Cloud Speicher im OneDrive etc. pp.


    Microsoft Exchange Online-Pläne vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • ich nutze domainfactory my mail.

    Damit bin ich zufrieden, ist aber auch nicht grad ein Schnapper.


    Webspace nutze ich nicht mher, hatte ich aber auch mal bei domainfactory

  • Ich benutze hier ein Strato Webhosting Paket. 6 Domains, 2 SQL Datenbanken, Webspace und EMail mit 1,5 Gb Speicher...äh ich glaube über 50 Postfächer. Das ganze für 20 Euronen im Monat.

    Für Office benutze ich mein altes Office2013 aus meinem Action Pack, gibt es aber wohl so nicht mehr...