Schlechte Filme

  • Thema Gute Filme gibt es schon, deshalb mal dieses hier.
    Anlass dazu gab mir der Film "Blair Witch Projekt".
    Ich weiß gar nicht warum um diesen lahmen Streifen im Vorfeld soviel Trara gemacht wurde (Ich weiß, ist nicht der neueste Film, ich hab ihn aber jetzt erst gesehen).
    Also dieser "Film" besitzt nicht ein Funken Spannung, ich frag mich immer noch worum es in diesem "Film" gehen sollte (eigentlich um Hexen oder Dergleichen!?), warum hat man,wenn schon gar kein Konzept hat, den ganzen Rotz nicht mit ein wenig Spannender Musik untermalt? Es gab nicht ein einzigen Schockeffekt und was war das denn für ein Ende? Mann Mann Mann, ich hab mich noch nie so geärgert einen Film bis zum Ende geguckt zu haben. Normaler Weise schlaf ich bei solchen Filmen eigentlich nach 10 Minuten ein, aber dieses mal sollte es wohl einfach nicht klappen. Mein Kumpel, der mir den Film ausgeliehen hat, kriegt erstmal nen Arschtritt! Vor allen Dingen meinte er :"Der Film ist ganz i.O." :sauer:

  • Dazu fällt mir sofort "Besser geht's nicht" ein, der eigentlich "Schlechter geht's nicht" heißen müßte. Boah, ich saß damals im Kino und habe alle 5-10 Minuten auf die Uhr geguckt und mich gefragt, wie lange der Mist wohl noch geht. Bin auch früher raus, war so grausam...

  • Zu Blairwitch-Project:
    Also wenn man den Film intensiv geguckt hat, auf Details achtet und ihn verstanden hat, ist er ziemlich cool finde ich.


    Es geht darum, dass 3 Studenten eine Doku über die Hexe von Blair drehen wollen. Deswegen interviewen sie erstmal die Leute von Blair die einiges rausrücken (z.B. das mit den Kindern - blutige Handabdrücke an der Wand in dem Haus zum Ende).


    Dann verirren sie sich im Wald und filmen halt den ganzen Tag. Es kommt keine Musik, da es ja zuerst als wahre Geschichte ausgegeben wurde. Und in der Nacht kommt dann die Hexe von Blair und geht immer einen Schritt weiter, entführt und killt den Langhaarigen. Das in seinem Hemd sind seine Zähne.


    Zum Ende werden die beiden übrigen durch die Schreie des Langhaarigen ins Haus der Hexe gelockt, wo sie dann getötet werden. Zuerst fragte ich mich auch, weswegen der Typ mit dem Gesicht zur Wand stand. Dann erinnerte ich mich daran, dass ein Dorfbewohner gesagt hatte, dass die Kinder mit dem Rücken zur Wand stehen mussten, während die Hexe die anderen Kinder tötet.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Jetzt wo du das Ende schilderst klingelts bei mir auch. Das macht den Film aber trotzdem nicht besser. :(

  • Schlechtester Film wo gibt...: Hot Shots... oder wie die blödel Filme auch immer heißen mögen...
    Wenn ich eines nicht mag sind es blödel Filme... Meißt mit so schlechtem Witz das man schon fast Weinen möchte. Habe den ersten Teil davon im Kino gesehen und musste nach ner Stunde abbrechen sonst wäre ich voll durchgedreht...

  • Gerade die Filme sind geil. Vor allem alles von Helge Schneider, je bekloppter desto besser. :D
    Edit: Aber gerade bei Helge scheiden sich die Geister.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Mr Deeds und Der talentierte Mr Ripley.


    Beides Filme wo die vorschau ganz ok aussah und dann ins Kino gegangen und fast eingeschlafen.

  • Blair Witch Project kenne ich nur in Ausschnitten und kenne den Inhalt. Ist halt nicht so ein platter Horrorfilm. Ich finde nicht, dass Spannung oder Horror durch irgendwelche blutigen Spezialeffekte erzielt werden kann. Da finde ich sowas, wo man nicht genau weiß, was los ist, wesentlich gruseliger als Szenen, wo man alles genau sieht und Blut spritzt.


    Die schlechtesten Filme (auch wenn dies vielleicht beabsichtigt ist und ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe) sind für mich die von Quentin Terrantino. Kein Konzept - das trifft hier genau zu. Die Storys kann sich jeder Sonderschüler in 10 Minuten aufm Klo ausdenken.

  • Ich kenn auch ein paar mege schlechte Filme, das sind die wo es ein hartes Stück Arbeit ist, die gesamten 90 oder mehr Minuten durchzuhalten. Man guckt andauernd aufs Zählwerk umzusehen wielange man noch durchhalten muß.


    Da fallen mir ein paar Beispiele ein, sind aber Horrorfilme, die nenne ich mal lieber nicht, kennt auch eh keiner. Einer ist von Troma, das sagt schon alles.


    Jetzt fragt man sich, warum sind die schlechtesten Filme ausgerechnet die Filme die man eigentlich mag? Weil man sich alles aus seinem Bereich ansieht in der Hoffnung dass man soviele gute Filme wie möglich erwischt. Schlechte Liebesfilme und dergleichen würde ich mir erst gar nicht antun, weil ich genau weiß was mich erwartet.

  • Also ich fand Blairwitch auch richtig klasse! Anfangs fand ich ihn zwar auch schlecht, aber nach einer halben Stunde verhielt sich das ganz anders. Das einzige, was mich gestört hat, war diese Psychokacke (wie sie sich immer gegenseitig angebrüllt haben, weil sie langsam wahnsinnig wurden). Aber ansonsten echt geil. Schön gruselig (normalerweise stehe ich ja nicht so drauf). Wenn ich an die letzte Szene denke läuft mir noch heute ein kalter Schauer den Rücken herunter. Als die Kamera den Typen zeigte, wie er in der Ecke stand, fiel mir sofort das ein, was die befragte Bewohnerin am Anfang des Films sagte. Shocking!!!
    Gab aber noch weitaus mehr "gruselige" Szenen. Das mit den drei Steinhaufen, diesem Schleim, als plötzlich das Zelt wackelte und sie nach draußen liefen, die Schreie des entführten und der Kinder etc pp. Super Film!


    EDIT: Richtig schlecht finde ich "Besser geht's nicht", obwohl den fast jeder genial findet. Ich verstehe nicht, warum. Desweiteren mag ich fast jeden Kriegs- und Actionfilm nicht. Dramen sind auch net so meine Welt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Auch wenn den jetzt keine Sau kennt, aber "Sexy Boys" ist der mit Abstand schlechteste Film überhaupt, soll wohl die französische Antwort auf American Pie sein, Gott oh Gott... :kopf:

  • Woran ich mich jetzt spontan erinnere ist "The Others" mit Nicole Kidman. Den Film fand' ich so dermaßen schlecht und langweilig :nein:

  • Also ich finde das Blair Witch Projekt eigentlich voll Hammer, aber der Schluss ist am besten. Und man muss den Film von Anfang an geguckt haben und auch verstehen.

  • blair witch projekt ist der kracher. so was von spannend. endgeil das war der erste film, bei dem ich angst hatte. ehrlich. unglaublich. schlecht is"der große bagarozzi"

  • Pearl Harbour (viel zu Patriotisch und einfach schlecht)
    Der letzte "Otto" Film (wie hieß der noch?)
    Girls United (das schlimmste was ich je gesehen hab)




    Blairwitch fand ich eigentlich ziemlich klasse...

  • Zitat

    Original von Luermi
    Der letzte "Otto" Film (wie hieß der noch?)


    Der Katastrofenfilm.


    Blair Witch fand ich auch gut, aber das stellte sich erst gegen Ende ein, wo es verzweifelt wurde. Am Anfang dachte ich auch nur, was ist denn das?

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Zitat

    Original von Luermi
    Pearl Harbour (viel zu Patriotisch und einfach schlecht)


    Genau, noch schlimmer U 571, genau so schlecht wie die Ami-Kriegsfilme der 60er und 70er, die oft auf Kabel 1 gezeigt werden, furchtbar.

  • Zitat

    Original von knalli
    Woran ich mich jetzt spontan erinnere ist "The Others" mit Nicole Kidman. Den Film fand' ich so dermaßen schlecht und langweilig :nein:


    ja,wir waren auch so im kino und haben uns von dem film dermaßen viel versprochen...dann lief er und uns war so was von langweilig...... :schlafen:

  • besser gehts nicht geht wirklich nicht besser. 1500 leute in einem 1000er hörsaal können nicht irren.


    blair witch fand ich supernervig. dieses gekreische von der ollen zippe ging mir total auf den wecker. nachts hört man halt man geräusche im wald und tiere dürften da auch rumlaufen. das flippt man dann aber nicht so aus.