Schlechte Filme

  • Kein Mensch schaut das F&F Franchise wegen der realistischen Handlung oder gar der eingehaltenen physikalischen Gesetze.
    Spätestens beim 8ten Teil der Serie sollte das angekommen sein.
    Einzig positiv in eigentlich allen Teilen: Die Autos, coole Typen, heisse Schnitten, schöne Locations und das Ende in Teil 7.

    Heiße Weiber werden auch manchmal als Begründung genannt.

    Schätze er meint keine Brote.


  • Einzig positiv in eigentlich allen Teilen: Die Autos, coole Typen, heisse Schnitten, schöne Locations und das Ende in Teil 7.


    "Die Autos, lässige Männer, attraktive Frauen und schöne Orte" listet uns der Herr Instinkt hier auf. Mit "heiße Schnitten" ist also mitnichten ein filmstilistisches Mittel gemeint.


    edit: Zweiter. Ich musste kurz weg, damit meine Eier nicht hart werden. Die Frühstückseier.

    3 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ich fand das bei Knight Rider schon Scheiße!


    Das haben die MYthbusters übrigens mal getestet und es funktioniert tatsächlich sehr gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • gabs den überhaupt ab baujahr 82 als schalter? kitt war auf jeden fall ein automatik. ich mein, wenn nic ht er, wer dann? :D


    edit sagt noch, das sie es gut findet , im schlechte filme faden im erweiterten sinne über davd hasselhoff zu sprechen.

  • Nun, die Reifen werden in Sekundenbruchteilen um 96 % verlangsamt. Grüße vom ABS, Getriebe und Antriebsstrang, auch mit Automatik. Mit Frontantrieb muss die Differenzgeschwindigkeit also so groß sein, dass man trotz des Auskuppelns quasi auf die Rampe geschoben wird. Mit Heckantrieb kann man weiter Gas geben und aus eigenem Antrieb rauffahren, um dann erst auszukuppeln, wenn die hinteren Reifen die Rampe berühren.


    Edit: Viele "Experten" gehen davon aus, dass bei Knight Rider der Wagen mit einem Seil hochgezogen wurde, was allerdings das grundlegende Problem kaum ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich mag euch ja ungern komplett desillusionieren, aber mindestens ein "Experte" geht auch davon aus, dass K.I.T.T. gar nicht wirklich sprechen konnte und in seinem Getränkehalter kein Computer zur Analyse von der allerlei Substanzen integriert war. Auch soll, wenn er scheinbar alleine fuhr, jemand auf der Rückseite des Fahrersitzes gesessen und den Wagen gefahren haben.

  • Mir war bis heute nicht bewusst, dass Kevin Costner Waterworld zwei Jahre später einfach nochmal gedreht, das Meer durch Geröllwüste ersetzt und das Ganze einfach "Postman" genannt hat. Himmel, das ist ja so schlecht, dass ich gleich wohl wirklich RB gucken muss.

  • Ich war gestern beim Seh-Fest im hochgelobten "A Star is Born" und war sehr enttäuscht. Hatte sicherlich auch mit der hohen Erwartungshaltung an den Film zu tun, aber das alleine erklärt es nicht.

    Der Film weiß überhaupt nicht, was er will, reisst Konflikte und Themen immer nur an (Alkoholsucht, Vater-Sohn-(Bruder)-Konflikte, die Unbillen der Musikbranche), ohne sich ausreichend mit ihnen zu beschäftigen. Gerade die Alkohol-/Drogensucht wird durchweg bagatellisiert ("So ist er immer.") und verharmlost. Figuren tauchen auf und verschwinden nach ein paar Minuten wieder, Charaktere können sich gar nicht entwickeln und bleiben blass.

    Dazu funktionierte für mich das Paar Bradley Cooper/Lady Gaga überhaupt nicht. Da war nur Chemie, wenn sie gesungen haben, ansonsten war alleine Lady Gagas schauspielerische Leistung (inkl. verhunzer Synchronstimme) so hölzern, dass nie Atmosphäre aufkommen konnte.

    Dass letztendlich Handlung, Höhepunkte und Ende so unglaublich vorhersehbar waren, ist da fast schon nebensächlich.

  • Wie schlecht ist eigentlich der zweite Teil von Mission Impossible?


    Hab den vor 15 Jahren mal gesehen, und eigentlich positiv in Erinnerung.


    Nachdem ich ihn gestern ein zweites Mal gesehen habe, musste ich feststellen, dass in dem Film irgendwie nichts passt.


    Der erste Teil dagegen ist ja quasi ein Klassiker. Den kann man immer wieder gucken.

  • Tja, zu der Zeit hat John Woo nur noch seine HK-Markenzeichen zitiert, ohne sie aber in die Geschichten der HK-Filme einzubetten. Waste of time.

    Ich fand den dritten (Regie J.J. Abrams, meine ich) eüberraschend gut.