Schlechte Filme

  • *Ist der Nickname eigentlich von “In den Strassen der Bronx” inspiriert?

    Ja , ist er tatsächlich. der ( großartige) film lief damals irgendwann mal im fernsehen, und ich fand den namen der hauptfigur cool. der natürlich "calodschero" ausgesprochen wird und nicht ca-lo-gero.;)


    Calogero ist ein italienischer männlicher Vorname, der auch als Familienname vorkommt.

    Bekannte Namensträger:

    • Calogero Lauricella (1919–1989), italienischer Geistlicher, römisch-katholischer Erzbischof von Syrakus
    • Calogero Marino (* 1955), italienischer Geistlicher, römisch-katholischer Bischof von Savona-Noli
    • Calogero Peri (* 1953), italienischer Geistlicher, römisch-katholischer Bischof von Caltagirone
    • Calogero La Piana (* 1952), italienischer Geistlicher, emeritierter römisch-katholischer Erzbischof von Messina-Lipari-Santa Lucia del Mela
    • Calogero Rizzuto (* 1992), deutsch-italienischer Fußballspieler
    • Jerry Calà (* 1951), eigentlicher Name: Calogero Calà, italienischer Schauspieler und Regisseur
    • Rino Galiano (* 1975), eigentlicher Name: Calogero Galiano, deutsch-italienischer Schauspieler

    viele bischöfe und erzbischöfe dabei. vielleicht ein wink gottes an mich als protestanten (also ungläubigen) ?:kichern:

    aber der name ist wirklich schön. hätte ich eine italienische frau und wir würden einen italienisch-deutschen sohn erwarten...

  • Ich war doch dabei, aufzuräumen. Zu saugen, zu feudeln ^^

    Nein, um ehrlich zu sein: Es sieht hier eigentlich so aus, wie es aussieht.

  • Der Pate III

    Wobei Al Pacino den relativen Misserfolg des Films damit erklärte, dass Robert Duvall nicht mehr dabei gewesen sei, dessen Präsenz hätte gefehlt.


    Die Theorie hat etwas für sich.

  • Der Pate III

    Wobei Al Pacino den relativen Misserfolg des Films damit erklärte, dass Robert Duvall nicht mehr dabei gewesen sei, dessen Präsenz hätte gefehlt.


    Die Theorie hat etwas für sich.

    Tom Hagen fehlt natürlich , und robert duvall ist großartig, aber das hätte den film auch nicht gerettet. und wurde der consigliere nicht schon von michael degradiert , als es nach nevada ging. ? so viele jahre später wäre die rolle irgendwie auch nicht mehr glaubwürdig gewesen. die geschichte ist am ende des zweiten teils eigentlich auserzählt, das ist das hauptproblem.

  • Diese Robin Hood-Verfilmung mit Taron Egerton ist ganz schön großer Mist. Wenn man da schon so einen gestylte Star Wars-Verschnitt ohne jeden Charme draus machen musste, hätte man die Handlung wenigstens in die heutige (oder eine fiktive zukünftige) Zeit verlegen können.

  • Ich habe das sogar schon mal gelesen gehabt. Hatte aber heute Lust auf Stumpfsinn. Dabei wiederum habe ich den Stumpfsinn unterschätzt (oder meine Lust auf selbigen überschätzt).

  • Wenn ich Lust auf Stumpfsinn habe, kucke ich meistens 'ne Folge Hawaii Five-0.

    Bisweilen ist das sogar liebenswerter Stumpfsinn.

  • Boah, ist The Tomorrow War mies. Logikfehler, komplett vorhersehbar. Trailer machte ja irgendwie noch Bock auf mehr, aber puh. Das ist schon teilweise echt ne Zumutung. Aber Yvonne Strahovski. Ich mein, gut.... Also ja. Man kann ihn gucken.


    Ach so: Ist der neue Prime Blockbuster.

  • Ich war mittendrin, als du geschrieben hast. Und ja, die zweite Hälfte ist schon reichlich dünn. Aber am Ende doch "You get what you want" in bester Emmerich-Manier. Mehr hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

  • Ich habe ihn auch gerade gesehen. Das Beste war für mich, dass es keinen Cliffhanger gibt.

    Wer auch "Zurück in die Zukunft", Katastrophenfilme und Kampf gegen Aliens steht, kann ihn sich anschauen und wird gut unterhalten. Muss allerdings wegen Überlänge Zeit mitbringen.

  • Gucke den auch gerade... da gibts aber tausend schlechtere (und bessere) Filme.

    Aber Yvonne Strahovski. Ich mein, gut.... Also ja. Man kann ihn gucken.

    Und Betty Gilpin (seit "the Hunt" bin ich ein kleiner Fan von ihr).

  • Boah, ist The Tomorrow War mies. Logikfehler, komplett vorhersehbar. Trailer machte ja irgendwie noch Bock auf mehr, aber puh. Das ist schon teilweise echt ne Zumutung. Aber Yvonne Strahovski. Ich mein, gut.... Also ja. Man kann ihn gucken.


    Ach so: Ist der neue Prime Blockbuster.

    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Film ca. eine halbe Stunde zu lang war. Für mich daher im falschen Thread gepostet. ;)

  • Den habe ich mir erst gestern auf die Watchlist gesetzt...Jetzt habe ich Angst. :)


    Gibt es vergleichbare Filme, die ich vielleicht schon gesehen haben könnte?