Tischtennis

  • Gibt es hier auch einige Tischtennisspieler so wie mich ?
    Spiele seitdem ich 10 bin, also mittlerweile schon 8 Jahre.
    Bin 2facher Meister der Jugend-Bezirksklasse und 2maliger Pokalsieger :lookaround:


    Was mich aber aufregt ist, dass dem Tischtennis Sport kaum Beachtung geschenkt wird was die Medien angeht. Wenn es eine EM oder WM gibt, dann ist der Medienaufstand immer riesig. Früher gab es jeden Samstag oder Sonntag immer ein TT-Bundesligaspiel auf DSF. Und jetzt ? Nichts mehr...
    Finde das echt schade, denn beim TT wird auch Spitzensport gezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal relativ lange Tischtennis gespielt. Ich glaube so ungefähr von 10 bis 18. Also auch so um die acht Jahre. Ich war immer mittelgut. Also nicht richtig schlecht, aber auch net richtig gut. Aufgehört habe ich dann, weil ich keinen Bock mehr auf "Verpflichtung" hatte. Einerseits das Training und andererseits die Spiele. Seitdem habe ich kaum noch gespielt. Aber mich juckt es mal wieder in den Fingern. Würde gerne mal austesten, was ich noch so kann. Für Studenten gibt es in Hannover ja so tolle Sportkurse. Unter anderem auch Tischtennis. Werde da nächste Woche mal hingehen.

  • Ja mit dem Trainig ist das so ne Sache... klar in der Schüler und Jugend Zeit immer so einmal die Woche und dann mehr so ein paar kleine Spielchen gemacht.
    Aber seitdem ich 2001 in die Herrenriege aufgestossen bin hiess es sofort 3 mal die Woche zum Training. Klar es zerrt irgendwann schon an den Nerven, aber es reizt mich auch immer wieder zum Trainig zu gehen wenn ich weiss das mein/unser nächster Gegner um Ecken stärker is als wir.


    Wegen den Spielen hatten wir bisher immer Glück, noch nie ein Samstagsspiel ;)


    ..EDIT..


    Wo spielt eigentlich derzeit Hertha Hannover ?
    Gegen die hatten wir mal vor einiger Zeit ein Freundschaftsspiel als die in der 2.Liga waren...

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Zitat

    Original von Harzer