Tischtennis

  • Gibt es hier auch einige Tischtennisspieler so wie mich ?
    Spiele seitdem ich 10 bin, also mittlerweile schon 8 Jahre.
    Bin 2facher Meister der Jugend-Bezirksklasse und 2maliger Pokalsieger :lookaround:


    Was mich aber aufregt ist, dass dem Tischtennis Sport kaum Beachtung geschenkt wird was die Medien angeht. Wenn es eine EM oder WM gibt, dann ist der Medienaufstand immer riesig. Früher gab es jeden Samstag oder Sonntag immer ein TT-Bundesligaspiel auf DSF. Und jetzt ? Nichts mehr...
    Finde das echt schade, denn beim TT wird auch Spitzensport gezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal relativ lange Tischtennis gespielt. Ich glaube so ungefähr von 10 bis 18. Also auch so um die acht Jahre. Ich war immer mittelgut. Also nicht richtig schlecht, aber auch net richtig gut. Aufgehört habe ich dann, weil ich keinen Bock mehr auf "Verpflichtung" hatte. Einerseits das Training und andererseits die Spiele. Seitdem habe ich kaum noch gespielt. Aber mich juckt es mal wieder in den Fingern. Würde gerne mal austesten, was ich noch so kann. Für Studenten gibt es in Hannover ja so tolle Sportkurse. Unter anderem auch Tischtennis. Werde da nächste Woche mal hingehen.

  • Ja mit dem Trainig ist das so ne Sache... klar in der Schüler und Jugend Zeit immer so einmal die Woche und dann mehr so ein paar kleine Spielchen gemacht.
    Aber seitdem ich 2001 in die Herrenriege aufgestossen bin hiess es sofort 3 mal die Woche zum Training. Klar es zerrt irgendwann schon an den Nerven, aber es reizt mich auch immer wieder zum Trainig zu gehen wenn ich weiss das mein/unser nächster Gegner um Ecken stärker is als wir.


    Wegen den Spielen hatten wir bisher immer Glück, noch nie ein Samstagsspiel ;)


    ..EDIT..


    Wo spielt eigentlich derzeit Hertha Hannover ?
    Gegen die hatten wir mal vor einiger Zeit ein Freundschaftsspiel als die in der 2.Liga waren...

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Zitat

    Original von Harzer


    Wo spielt eigentlich derzeit Hertha Hannover ?
    Gegen die hatten wir mal vor einiger Zeit ein Freundschaftsspiel als die in der 2.Liga waren...


    Helga Hannover wenn überhaupt...... müssten momentan Bezirksklasse oder so spielen.
    Habe 12 Jahre oder so gespielt. Zuletzt 2.Bezirksklasse. Habe aber nach dieser Saison aufgehört wegen kein Bock, Fusi und Basketball.......


    Link der TT Seite meines Vereins


    http://www.tushasede.de.vu

  • Hat eigentlich jemand von euch die TT-WM in Paris geschaut ?
    Werner Schlager aus dem Ösi-Land hat ja gewonnen. Fand ich schon recht überraschend aber allerdings auch gut das man den Asiaten auch mal paroli bietet.

  • Meine der ist in der 2.Runde ausgeschieden... war einer der wenigen Deutschen die es überhaupt soweit geschafft haben... :nein:

  • Bin acuh aktiv ! 1. Kreisklasse bei Niedersachsen Döhren ! Weis, ist nicht so doll aber macht trotzdem Spass !


    Hier mal der Links zu unserer nicht alltäglichen Internetseite : Klickst du hier !

  • Tja auch ich spiele aktiv Tischtennis! Momentan beim DSC Dransfeld im oberen Paarkreuz! Hab zwar schon Angebote aus dem Bezirk gehabt, aber leider ist unsere Kameradschaft zu gut und der Zeitaufwand zu groß! Mit 18 hab ich 1.Bezirksklasse gespielt und da war das Samstag/Sonntag Gespiele echt nervig! Vor allen wenn die Roten gespielt haben!
    Zur Fernsehberichterstattung: Bei der EM jedenfalls haben sehr viele TT geguckt, die keine Verbindung zum Sport hatten und waren danach begeistert. Ich meine damit das ein Sender vielleicht mal auf die Idee kommen sollte TT mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Denn sicherlich ist eine momentane Weltranglisten Nr.3 fördernt. Vor Boris und Steffi hat sich schließlich auch niemand für Tennis interessiert!


    Ach so: Harzer der Thread konnte nur von Dir sein.... :D

  • na dann gehts mir wieder ein bischen besser. ;)


    Mann könnte sich ja mal treffen und mit ein paar leuten einen ausspielen. Vielleicht bei coolen wetter im garten mit schön grillen.


    EDIT: Öhm frau natürlich auch (blöder rechtsschreibfehler)

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Das ist jetzt schon wieder ein großer Vorschlag! Aber wenn ich dran denke wieviele sich zur Motorradtour bisher angemeldet haben, wird es sicherlich auch hier sehr schwierig! Wäre aber großer Sport....Harzer wäre bestimmt wieder mit von der Partie...

  • aber versuchen kann man es ja trotzdem mal ! denke wäre schon ulkig und man lernt die leute auch mal besser kennen. Mal schaun was sich da so machen lässt !

  • >Naja dann machen wir doch erstmal unsere berühmt berüchtigte Mitgliederliste: Bin mal gespannt! Also wer hätte Lust zum 1.Forumer Tischtennisturnier:


    1.SV Elfe 1. Kreisklasse
    2.Harzer Kreisliga
    3.Schmidti Kreisliga


    Bin auch mal gespannt wie unterschiedlich stark die Klassen sind. Oft können nämlich Kreisliga Spieler besser sein als 2.Bezirk und es kommt ja auch auf Paarkreuz an!
    Also Leute, Liste kopieren und Namen+Spielklasse beifügen!