Nebenkosten bei eigener Wohnung

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Ich würde neben der Kaltmiete noch ca. 70 € Nebenkosten an den Vermieter zahlen,.........


    Na, schön wär's, wenn der Mieter bestimmen könnte, was er an NK abdrücken würde .........


    Sowas legt immer noch der Vermieter fest, und die wenigsten lassen da mit sich handeln.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Na, schön wär's, wenn der Mieter bestimmen könnte, was er an NK abdrücken würde .........


    Sowas legt immer noch der Vermieter fest, und die wenigsten lassen da mit sich handeln.


    Das Thema is wohl leicht überholt! Und mit würde, ist gemeint das ich die Bude zum Zeitpunkt der Fragestellung noch nicht gemietet hatte!

  • mich haben die erstmal von 15 teuros auf 27 teuros im monat hochgestuft. liegt wohl daran, dass bei mir immer alles gleichzeitig läuft. zudem hatte ich die letzten monate meinem rechner nachts immer an, aber das hat ja zum glück ein ende. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Von 39 auf 18 runter. :D
    Allerdings begünstigt durch diverse 'unnormale' Faktoren. Ich werde da erstmal hintigern und freiwillig meine Abschläge auf auf 25 Teuro erhöhen lassen, damit ich in einem Jahr nicht vor einer gewaltigen Nachzahlung stehe.

  • Eben kam die Nebenkostenabrechnung für 2003 ins Haus geflattert... ich muss sage und schreibe 2,37 EUR nachzahlen! :deal: :hölle:

  • :kichern:


    Lohnt sich nicht wirklich, ich bin mal gespannt, aber a.G. meines energischen Einschreitens gegen meine Freundin bin ich fest von einer Senkung der NK überzeugt.
    Wenn nicht gibts Dresche, aber richtig :sauer:

  • Ich bin sparmsam mit der Heizung, steht auf 2 und habe das Fenster den ganzen Tag auf

  • Zitat

    steht auf 2 und habe das Fenster den ganzen Tag auf


    ich geb dir nen super tip zum sparen, mach die heizung aus! , deine fenster sind doch eh offen :kopf::kichern:


    bei mir ist stadtwerke, also strom+gas+wasser für zwei personen so c.a. 80 euronen im monat, dafür hab ich aber auch t-shirt wetter in der wohngun und kann barfuß laufen, das muss einfach sein,
    haloa

  • Gute Schockwirkung haben diese neumodischen Verbrauchszähler mit Digitalanzeige, wie bei mir in der Wohnung.


    Einmal beim Lüften vergessen, die Heizung auszudrehen = 30 Zähler rauf in 15 Minuten. Das ist bei mir sonst der Wert einer Woche!


    So passiert einem das wenigstens nicht zu oft. ;)

  • Wie ist das denn bei euch, wieviel qm habt ihr, was zahlt ihr kalt und was kommt dann noch an NK dazu. Ich weiss, die Frage kam oben schonmal, aber mich würde das speziell im Verhältnis interessieren!

  • Jetzt gerade in deinem Fall, Torinas, finde ich das ja noch recht wenig. 137,00 ¬ NK und auch die komplette Miete für die qm hören sich recht billig an.


    Wo ist die Wohnung? Und was für ein Standard, wie alt?!

  • 68 qm in Burgdorf, EBK, Balkon Parkett überall warm für 420,00. Das geht, oder?!