Internes Forum

  • Meiner Meinung nach wäre mal nen Internes Forum in dem man einige wichtige Dinge besprechen könnte und vor allem auch sollte angebracht......


    Welche Möglichkeiten gibt es, sowas auf der UH Seite einzubauen?


    Was haltet ihr davon?


    Genauso finde ich das es mal ne Liste aller email Adressen der UH Mitglieder geben sollte, da ich nich immer Lust habe über diese Seite hier emails zu verschicken......

  • Ich finde auch, dass man mal was internes machen sollte, denn dann hat man auch mal die möglichkeit, was von aktionen zu erfahren. Denn hier im öffentlichen Forum, sollte man das ja nicht tun.


    Ob es ein Forum sein muss, weiß ich nicht, denn das kann schätze ich mal sehr schnell gehackt werden und dann bringt es auch nix mehr. Ich wäre eher für einen UH-Newsletter, in dem die Aktionen etc. jedem UH-Mitglied per eMail geschickt werden. Allerdings nicht so einer wie bisher, wo jeder x-beliebige die News bekommen kann, sondern einen, in den z.B. Jannis oder Kramer die eMail-Adressen von allen UH-Mitgliedern eintragen. Diese Adressen sollten Jannisoder Kramer aber nur persönlich entgegennehmen und nicht via Internet. So ist glaube ich zu verhindern, dass "Unbefugte" an Infos rankommen.

  • Hatte da ja auch schonmal letzens mit dir drübe rgesprochen und war auch sehr dafür. Hab das dann mal Arne im Chat erzählt und er meinte genau das mit Hacken... Ein Forum wäre aber von daher besser als ein newsletter, da man auch mal über eine Aktion die gemacht werden soll dirkutieren kann oder Vorschläge einbringen und auch sagen kann wer was vorm Spiel vorbereitet, damit wir das nicht so wie in letzter Zeit immer auf den letzten Drücker haben.


    Also dafür

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    :engel: Der Schlanke hat doch immer hervorragende Ideen :engel:


    Sehr sinnig sowas loszulassen statt mal seine Meinung zu äussern.....

  • Ich bin auch voll dafür!!! Dann kann man echt ,al diskutieren was geplant werden soll und so was. Das mit dem hacken is natürlich scheisse. Das mit dem Newsletter finde ich wiederrum auch gut, doch Internes Forum is besser!!! Wäre cool wenn sich das realisieren lässt!!!!!!

  • Auch wenn sich einige Leute auf die Füsse getreten fühlen werden.Alles und jeder sollte nicht den Zugang bekommen.......

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Auch wenn sich einige Leute auf die Füsse getreten fühlen werden.Alles und jeder sollte nicht den Zugang bekommen.......


    Nee, nur alle UH-Mitglieder und sonst keiner

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    Es gibt ja sowas wie eine Mailinglist. Kann mir mal einer erklären, was das ist.


    Ich verstehe darunter einen Newsletter. Man kann in einen bestimmten Kasten auf der jeweiligen Homepage seine E-Mail-Adresse eintragen und erhält fortan Mails zu dem Thema der Homepage...
    Dabei ist es für den Verwalter des Newsletters leichter, da er diesen nur einmal verschicken muß und ihn dann alle Eingetragenen erhalten.


    Ein Provider solch eines Dienstes ist z.B. Domeus, wo auch Nils seine Mailing-Listen eingerichtet hat...

  • Zitat

    Original von [RK]Damien


    Ich verstehe darunter einen Newsletter. Man kann in einen bestimmten Kasten auf der jeweiligen Homepage seine E-Mail-Adresse eintragen und erhält fortan Mails zu dem Thema der Homepage...
    Dabei ist es für den Verwalter des Newsletters leichter, da er diesen nur einmal verschicken muß und ihn dann alle Eingetragenen erhalten.


    Ein Provider solch eines Dienstes ist z.B. Domeus, wo auch Nils seine Mailing-Listen eingerichtet hat...


    Ach so, ich dachte das wär so was, wo jedes Mitglied was schreiben kann und die anderen Mitglieder es als eMail bekommen. Gibt es sowas denn??

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    Ach so, ich dachte das wär so was, wo jedes Mitglied was schreiben kann und die anderen Mitglieder es als eMail bekommen. Gibt es sowas denn??


    Gibt es auch beim Angebot von Domeus. Vorrausetzung dafür ist aber, dass der Verwalter dieses Newsletters dann alle Mitglieder als "Moderatoren" benennt - diese können dann schreiben und alle anderen erhalten ihre Mitteilungen...
    Wäre aber meiner Meinung nach etwas problematisch, weil bei steigender Zahl der Moderatoren die Gefahr der Wiederholungen steigen würde...

  • Zitat

    Wäre aber meiner Meinung nach etwas problematisch, weil bei steigender Zahl der Moderatoren die Gefahr der Wiederholungen steigen würde...


    Ja, hast recht. Man könnte die Vorschläge ja auch zum Moderator schicken.

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    Ja, hast recht. Man könnte die Vorschläge ja auch zum Moderator schicken.


    Eben. Oder direkt zum Verwalter - alles eine Sache der Absprache.

  • Aber nen Forum muss doch auch irgendwie relativ unknackbar gemacht werden können.....Und wenn man per Newsletter alle 2 Tage nen neues Passwort vergibt.......

  • Ja aber wenn man die Passwörter regelmässig ändert.....Son paar emails verschicken mit nem Passwort drin......Nun das kann ich zur Not auch übernehmen........Kann ja so wild nich sein oder?

  • Andererseits glaube ich auch nicht, dass solche Freaks die alles gehackt kriegen sich für interne Diskussionen der Ultras Hannover interessieren. Die sind so kaputt, die können gar nix anderes als am Rechner hängen.

  • Ich find die Idee mit dem Newsletter garnicht schlecht. ABer das man alles 2 Tage das Passwort ändert, ist doch bestimmt ne ziemliche Arbeit.
    Bin aber auch dafür, das der Newsletter nur für die Leute ist, die bei der UH sind.


    ALTWARMBÜCHEN / LEHRTE DIE ABSOLUTE HÄRTE 8)

  • eine mailing list wird durch einen mail bot verwaltet. jeder kann eine eintragung und eine austragung beim listenadmin beantragen und erhält daraufhin alle mails, die irgendwer an die liste schickt und kann auch selbst mails an die liste schicken. im prinzip funktioniert es so wie ein forum. es ist jedenfalls nicht wirklich leicht, als unbefugter entsprechende mails zu bekommen.


    "wiederholungen" sollten nicht vorkommen, wenn jeder erstmal seine mails liest, bevor er schreibt. problematisch ist es höchstens, wenn 10 leute gleichzeitig eine antwort verfassen, was aber eigentlich auch nur dazu führt, dass sämtliche meinungen dazu verfügbar sind.