Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Fertigen die die Nudeln selber?


    Ja!
    Die haben glaube ich 30 verschiedene Gerichte mit gefüllten Ravioli. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die alle fertig im Kühlschrank haben.
    Schmeckten auch sehr frisch und waren nicht "Einheitsgroß" aus der Maschine.


    Nicht satt werden, find ich beim Essen gehen immer nur so semi..


    Geschmack ist natürlich super wichtig, sonst gibt man ja kein Geld dafür aus, aber satt werden ist für mich im Grunde genauso wichtig.
    Hatten gestern keine Vorspeise, so dass ich nicht sagen kann, wie es in der Kombination ausgesehen hätte.
    Aber auch die Vorspeisen sind nicht günstig und wir sind da gestern mit zwei (kleinen) Nudelgerichten, einem kleinen Ginger Ale, einem alkfreien Weizen und einem Espresso schon mit 38€ inkl. Trinkgeld rausgegangen. Günstig ist es dort nicht...


    Wobei ich 8-10 Ravioli eine absolut übliche Menge finde, wenn die nicht nur fingernagelgroß sind.


    Nein, dass waren sie nicht.
    Dennoch für mich viel zu klein die Portionen.
    Meine Frau ist wirklich keine Fressmaschine und ist oftmals wie ein Spatz und nicht mal sie ist auch nur ansatzweise satt geworden.
    Ich bin mir zu 96% sicher, dass jeder hungrige Mann, dort durch ein einfaches Ravioli-Gericht nicht satt werden kann.



    Aber noch mal - geschmacklich war das aller höchste Klasse, nicht das wir uns hier falsch verstehen! :)

  • Vielleicht sind die Pastaportionen auch eher als primo piatto, also erster Gang gedacht, um hernach noch einen secondo piatto in Form eines Fleischgerichts zu verzehren. Der genuine Italiener pflegt ja so zu dinieren.

  • Wir hatten seinerzeit auch so'ne (empfehlenswerte) Schinkenplatte als Vorspeise. Damit ging's


    Generell kann ich auch gerne größere Portionen, aber mit Vorspeise war's ok. Und wenn man bedenkt, was man da (nudeltechnisch) bekommt, finde ich den Preis auch noch ok. Denn die "Leistung" stimmt. Ist halt noch was anderes als Spaghetti Aglio & Olio & Pepperoncini für 6,70 €

  • Nebenbei kann man ganz hervorragend selbstgemachte Nudeln und Soßen in der Posthornstraße beim Nudelparadies kaufen.


    ...oder auch dort direkt essen. Portionen sind ok. :D

  • Wir hatten seinerzeit auch so'ne (empfehlenswerte) Schinkenplatte als Vorspeise. Damit ging's


    Generell kann ich auch gerne größere Portionen, aber mit Vorspeise war's ok. Und wenn man bedenkt, was man da (nudeltechnisch) bekommt, finde ich den Preis auch noch ok. Denn die "Leistung" stimmt. Ist halt noch was anderes als Spaghetti Aglio & Olio & Pepperoncini für 6,70 €


    Keine Frage, Qualität ist super.
    So oder so sollte jeder Mal den Laden testen und sich selbst ein Urteil bilden.


    Ich werde das sicher wieder mal einkehren, auch wenn ich die Preise für die Größe der Portionen etwas überteuert empfinde (auch wenn die Qualität stimmt).

  • Und es ist dann gestern doch das Kuhlmanns in Bissendorf geworden.


    Vorweg gab es für mich einen Caesars Salad, leicht abgewandelt mit krossem Speck. Als Hauptgang außerhalb der Karte gab es dann Merluza auf einem Bärlauchrisotto mit angerösteten Sonnenblumenkernen. Der Fisch war sehr gut, nicht totgebraten, aber dennoch kross. Das Risotto war für meinen Geschmack etwas zu lange auf dem Herd, hier hätte der Reis gerne noch etwas mehr biss haben können.


    Bei meinen bekannten gab es u. a. Lammschulter - auch außerhalb der Karte & Roulade (absoluter Tipp dort!). Betrachtet man die Portionen dort zum Kostenpunkt, ist alles sehr angemessen. Ich denke das Restaurant wird irgendwann auf bekannten Gourmetführern auftauchen, wenn man es denn dort will. Sehr gelungener Abend, auch wenn man doch etwas auf die Hauptgänge warten musste.


    Wir werden auch ein drittes Mal dort Gäste sein.

  • Heute zum ersten Mal im Hofbräuhaus gewesen. Der Schweinebraten, das Wiener Schnitzel (lecker kross und Kalb) und das Bier wussten zu überzeugen. Wird nicht der letzte Besuch gewesen sein.