Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Musketeer, warst Du heute bei der Ouzeri?


    Wir waren bisher zweimal dort und hatten dieses All you can eat Dingens. Beim ertsen Mal vor etwa 2,5 Jahren fanden wir es klasse. Essen gut, Leute freundlich und Essen wurde "schnell" gebracht.



    Beim zweiten Mal vor etwa 1 Jahr war es total kacke. Die Bedienung war super unfreundlich. Wir mussten sehr lange warten. Und dann kippt die Bedienung noch den von uns selber bestellten Ouzo um, wo noch etwa die Hälft drin war. Aber glaubt mal nicht, dass der einen "Ersatz" gebracht hat, hat es eher lustig gefunden. Trotz Andeutung, dass da ja jetzt wohl noch eine Ouzo kommen muss.NAja, wir wollten jetzt eigentlich auch nochmal wieder hin, daher frage ich, wieso es bei dir jetzt nicht so gut war!?

  • Ist bei mir schon etwas länger her, bestimmt mehr als drei Jahre. War eine Weihnachtsfeier. Statt uns einfach mitzuteilen, dass man eine Gruppe unserer Größe nicht vernünftig unterkriegt, hat man die Tische abenteuerlich dicht an die Wand geschoben, um Platz zu gewinnen, und dann Theater gemacht, als aufgrund der beengten Verhältnisse tatsächlich eine Lampe umgefallen ist. Personal mehrfach überfordert, teilweise unfreundlich, Essen so lala.

  • Endlich mal in der L'Osteria am Wasserturm gewesen.


    Die Atmosphäre fand ich ganz geil.


    Aber mich hat gestört, dass es keine Warnung ob der Größe der Pizzen gab. Das wäre nett gewesen. Der Hinweis, dass man auch 1 Pizza mit zwei unterschiedlichen Hälften nehmen hätte können, stand mir zu versteckt auf der Karte. So richtig schön knusprig war die Pizza auch nicht und am Ende des Kampfes dann auch entsprechend kalt. Da werden wir nicht nochmal hingehen.


    Zwei Fragen an die italophilen Fanmagger:
    - Ist es üblich, dass ich beim Caprese die kleingeschnittene Tomate mit einem Mozzarellaball bekomme? Das kenne ich anders.
    - Gibt es in der Umgebung von Bothfeld einen vernünftigen "um die Ecke"-Italiener, ohne Chichi mit guter Pizza? Der Nachfolger an der Nikolaikirche konnte uns nicht überzeugen!

  • Mozzarellabälle kann man zum Fugen abdichten nehmen, aber nicht zum Essen. Eigentlich hat Kuhmilchmozzarella auf Caprese eh schon mal nichts zu suchen, finde ich.

  • Mozzarellabälle kann man zum Fugen abdichten nehmen, aber nicht zum Essen. Eigentlich hat Kuhmilchmozzarella auf Caprese eh schon mal nichts zu suchen, finde ich.


    Das war wohl schon Büffelmozzarella. Es waren auch nicht diese Bällchen, sondern so ein Klops. Damit war die kleine Madame überfordert.
    Ihr schwebte beim Bestellen sowas vor: http://mangiarebuono.it/wp-con…4/06/insalata-caprese.jpg

  • Ach so... Na das gibt es durchaus schon mal, ja. Nach meiner Auffassung wäre es eigentlich üblich, den ein wenig zu zerrupfen, jedoch nicht ordentlich in Scheiben zu schneiden. Das, was man bei uns üblicherweise bekommt, ist halt die massentauglich angepasste Version.

  • Alles klar. Ich habe das bisher eben auch immer anders (geschnitten oder gerupft) erlebt.


    Wobei ich persönlich die große Kugel auch ok finde.


    Du bist ja auch nicht die kleine Madame! Und da gilt die Unteregel 2 zu "Happy wife, happy live". --> "Unhappy daughter, unhappy life "


    Wenn Du jetzt noch einen Tipp für eine Alternative in Bothfeld und umzu hast, wäre ich glücklich.


  • Trattoria Bellini?

  • Gibt es in der Umgebung von Bothfeld einen vernünftigen "um die Ecke"-Italiener, ohne Chichi mit guter Pizza? Der Nachfolger an der Nikolaikirche konnte uns nicht überzeugen!


    La Scala (früher am Heidkampe, jetzt raus Richtung Isernhagen) war zumindesz zu Heidkampe-Zeiten gut als "um die Ecke Italiener"
    Ob das noch so ist, weiss ich nicht.