Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Ziemlich teuer sind die ja schon...und wenn man Rumpsteak will, bekommt man nur ein Stück von 350 g? Das wäre mir viel zu viel...

  • Ich verstehe diese Aussage nicht


    Edit: ja, teuer. Aber jeden Cent wert.

    Also im BBQ ist man zu 2., wenn man es mit 3 Gängen (unbedingt die Nachtischvariation nehmen) krachen lässt bei gut 200€.

    Das macht man nicht jede Woche aber zu besonderen anlässen ist das jeden verdammten Cent wert. Allein wie der Kerl an den Tisch kommt, mit nem Schiefertablett und die diversen Sorten vorstellt und nach dem Gargrad fragt...ein Traum.

  • Und hier kann man sehen, wie der Kerl das Steak serviert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie sind denn die Burger bei Food Brother?

    Eine Meinung aus dem Freundeskreis war eher mau, aber optisch (Instagram) sprechen mich die Teile schon an.

  • Dass ich da "echtes Omaha Beef von ausgewählten Farmern aus Nebraska" erhalte, amüsiert mich ja schon ein bisschen.

    Ist "Omaha" eine Zubereitungsart? So wie Schnitzel Wiener Art?

    Oder einfach der Name der Rasse?

    Ist aber auch egal. Witzig ist das auf jeden Fall.

  • Wie sind denn die Burger bei Food Brother?

    Eine Meinung aus dem Freundeskreis war eher mau, aber optisch (Instagram) sprechen mich die Teile schon an.

    Ganz ehrlich, nix besonderes.


    Für mich ist Lindenblatt immer noch vorne, gefolgt vom Harp

  • Ich finde ja, dass die sich alle nicht so viel nehmen.

    Harp hat einen schönen Biergarten.

    Bei "Beef n Shake" und Duke fand ich die Burger auch ganz lecker.

    Kuhnstwerk fand ich als einzigen Laden bisher so richtig blöd. Da passte mir das Drumherum nicht.

    Kommt bei mir meistens einfach darauf an, was ich danach noch vorhabe oder davor vorhatte.

    In der Stadt gehe ich zu O'Curry odr zu Duke.

    Wenn es mich nach Linden verschlägt dann ins Harp.

    Wenn mich hier in Bothfeld der Hunger überkommt, fahre ich einfach ins HiG.

    Den Burger finde ich persönlich am allerleckersten.

  • Kuhnstwerk ist überhaupt nicht meins.

    Reiner Instagram Laden.

    Das ist ein 0815 Burger der toll aussehen soll, aber geschmacklich halt einfach langweilig ist.

  • EhrenBurger

    Burgermeister

    BurgerSteig

    indeed...

    Hier finden es alle scheisse, in Berlin ist es es innovativ.

    Gut, hier kommt sowas auch erst gefühlte zwei Jahre später an.

    Die meisten Läden sind doch sowieso bald schon wieder Geschichte.

  • Wie jedes Mal, wenn diese Diskussion aufkeimt: Wenn auch nur ein einziger Fast-Food-Laden wie BK, McD etc. dafür dichtmachen muss, hat sich dieser ganze Hype gelohnt.


    Die besten Burger gab's im Härte Krug. War auch sonst ein guter Laden, dort konntest du Leute an die Wand drücken und anzählen, ohne gleich rausgeschmissen zu werden. Und es gab Astra Rotlicht!


    Kuhnstwerk ist was für Influencer. Die Burger sind zwar in Ordnung, aber insgesamt ist der Laden total ungemütlich. Viel zu laute Musik, die Bedienungen sind zwar bemüht, aber viel zu gestresst und offensichtlich auch zu unzufrieden, zum Abkassieren kommt der Chef persönlich vorbei (was passiert eigenltich mit dem Trinkgeld?) und Speisekarten, die in 17 verschiedenen Fonts geschrieben sind, finde ich einfach nur albern.


    Harp ist hammer. Die haben Burger-Machen perfektioniert. Es gab mal einen geilen Typen, der sich für seinen Geburtstag deren Food-Truck (war eigentlich nur ein Anhänger) vors Haus gestellt hat. Beste Idee aller Zeiten! Was für geile Burger und man hat den beiden im Wagen angemerkt, dass sie richtig Bock auf den Kram haben.

  • Da wo ich früher gewohnt habe, hat Florya Döner dichtgemacht und als Florya Burger wieder neu aufgemacht. Auch gibt es immer mehr KFC Alternativen wie Risa und noch ein neuer Laden wo ich Freitag kurz vor Abfahrt war.


    Lasst uns doch mal 'nen Fanmag Burgertag machen zusätzlich zur Ente.