Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Nachdem Carmen zu meinem Leidwesen da raus ist, hat dort zunächst ein ganz merkwürdiges Bistro aufgemacht. Völlig lieblos, ohne großartige Umbaumaßnahmen, sie haben es nicht mal geschafft, den Carmen-Aufkleber an der Außenterrasse zu entfernen. Es schien auch egal, ob Gäste kommen oder nicht, ging wohl mehr um Geldwäsche...


    Ich hatte schon befürchtet, dass der tolle Standort verloren ist, aber das Loft scheint vieles richtig zu machen: komplett entkernt, neue Möbel, Konzept dahinter. Mittlerweile sieht man auch regelmäßig Gäste im Außenbereich. Scheint ne Bereicherung für die Ecke zu sein. Ein Probeessen steht allerdings noch aus.

  • Ich esse ja nun wirklich, wirklich gerne gute Burger. Und ich kann da auch mit einer gewissen Vielfalt an Angeboten in einer Stadt wie Hannover leben. Aber wieso nun an jeder Ecke so eine Bude stehen muss, weiß ich tatsächlich auch nicht. Naja, solange kein Extrablatt rein kommt, ist allerdings tatsächlich schon mal was gewonnen.


    Um den Bogen zum Threadtitel zurück zu fliegen: Das Beckers ist und bleibt eine Bank. Toller Laden.

  • Zur Rettung des Ladens:

    - Es gibt auch leckere Pasta und Steak. Das hatten meine Begleiterinnen und die waren davon sehr angetan.
    - Und wie schon erwähnt: keine Kette

    - plus: für mich sind die guten Schmieden zu weit weg. Da freue ich mich über etwas Nettes in der Nähe.

    (Denn HIG hat ziemlich oft Ruhetag)

  • Wie viele Burgerläden gibt es eigentlich "in einer Stadt wie Hamburg"?

    Ich halte Hannover da nicht für bedeutend schlimmer. Ich wollte damit lediglich sagen, dass eine Halbmillionenstadt mittlerweile anscheinend dreißig hippe Burgerläden "braucht". Insofern würde ich bei Hamburg von mindestens der doppelten Anzahlt ausgehen. In Bielefeld hingegen sind es wahrscheinlich weniger als in Hannover.

  • Ich hätte jetzt gedacht, in HH gäbe es nur noch MCD und BK, weil alle nur Ramen und Quinoabowl essen.

    Zum Teil kommt sicherlich dazu, dass Hannover eher kein Early Adopter bei Trends ist. Das wollte ich nun aber nicht auch noch diskutieren.

  • Ich überlege Spezialitätenlokale für Kimchi, Pinsa, Ceviche und Taplama zu eröffnen. Das Ganze wird allerdings ein "Ghost Kitchen" mit mindestens vier Labels. Ich hoffe Hannover ist reif dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ich überlege Spezialitätenlokale für Kimchi, Pinsa, Ceviche und Taplama zu eröffnen. Das Ganze wird allerdings ein "Ghost Kitchen" mit mindestens vier Labels. Ich hoffe Hannover ist reif dafür.

    Deine 4 komischen Balkanbiersorten gibts bestimmt bei Onkel Olli.

  • Ich überlege Spezialitätenlokale für Kimchi, Pinsa, Ceviche und Taplama zu eröffnen. Das Ganze wird allerdings ein "Ghost Kitchen" mit mindestens vier Labels. Ich hoffe Hannover ist reif dafür.

    Klobasa in allen Variationen bitte :D