Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Ich freue mich auch über den Tipp! Für mich ist Mangal‘s Kitchen sogar fußläufig erreichbar. Ich muss nur noch eine(n) finden, der mit mir hingeht. Alleine im Restaurant zu essen ist öde.

    Mit dir würde ich gerne mal kochen.

  • ich kann das Kytaro in Bemerode sehr empfehlen. Hat im Sommer auch einen sehr schönen Garten.

    Speisekarte mit über 150 Positionen schrecken mich ja grundsätzlich immer ab

  • ich kann das Kytaro in Bemerode sehr empfehlen. Hat im Sommer auch einen sehr schönen Garten.

    Speisekarte mit über 150 Positionen schrecken mich ja grundsätzlich immer ab

    geht mir eigentlich auch so. Ich mag es lieber klein aber fein, was die Speisekarte betrifft. Aber den Griechen kann ich wirklich empfehlen, er hat sehr viele Stammgäste, was auch für ihn spricht.

    Aber wie bei allem, die Geschmäcker sind verschieden :ja:

  • Klein, aber fein. Ilion in der Südstadt :)

    Ein echter Stadtteilgrieche, gute Küche. aber nicht nobel.

    Palladion in Anderten ist auch sehr schmackhaft.

    Eleniko (Südstadt) und Rembetiko (Bemerode) bieten zwar außergewöhnliches an, aber sind mir persönlich nicht "familiär" genug.

  • Die machen, sobald es wärmer wird, auch draußen Außergewöhnliches am Grill.

    Auf der Tageskarte steht immer was exklusives, das haben sie nicht immer auf der HP stehen.

  • ich kann das Kytaro in Bemerode sehr empfehlen. Hat im Sommer auch einen sehr schönen Garten.

    Speisekarte mit über 150 Positionen schrecken mich ja grundsätzlich immer ab

    Dann kannst Du beruhigt einen Tisch reservieren, denn die Speisekarte des Kytaro hat nicht über 150 Positionen (nach Deiner Logik müssten es übrigens 431 sein), sondern nur 102.

  • Ich wollte gerade antworten, dass ich das Kytaro nicht kenne, aber das stimmt gar nicht. Ein Freund von mir wohnt in Seelhorst und wir haben uns dort mal was etwas zum Mitnehmen bestellt. "Höchst durchschnittlich" trifft es in der Tat. In "meinem" Parga schmeckt es mir jedenfalls deutlich besser.

    Die hohen Google-Bewertungen habe ich dann auch nicht ganz nachvollziehen können.

  • die Speisekarte des Kytaro hat nicht über 150 Positionen (nach Deiner Logik müssten es übrigens 431 sein), sondern nur 102.

    Wieso muss ich jetzt an Rüdiger Hoffmann und die Acht Kostbarkeiten denken? :P


    Ansonsten: Costas Greek Taverna in der Waldstr. steuere ich auch immer wieder gerne an.