Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • ich kann das Kytaro in Bemerode sehr empfehlen. Hat im Sommer auch einen sehr schönen Garten.

    Speisekarte mit über 150 Positionen schrecken mich ja grundsätzlich immer ab

    Dann kannst Du beruhigt einen Tisch reservieren, denn die Speisekarte des Kytaro hat nicht über 150 Positionen (nach Deiner Logik müssten es übrigens 431 sein), sondern nur 102.

    oh, sehr gut. Das war mein Fehler. Da reserviere ich direkt :kichern:

  • Stimmt. Platon ist auch sehr lecker!

    wenn ich mir die Bilder im Netz vom Essen anschaue, sehe ich authentischen deutsch-griechischen Imbissstyle, aber nicht das, was ich suche. Soll gar nicht heißen, dass die Fleischberge nicht schmecken. Das möchte ich nicht beurteilen

  • Was ist an der guten deutschen Küche auszusetzen ?

    Warum soll es immer Grieche , Türke und so sein ?

  • Ist ja schön für dich. Aber wenn ich mal

    Lust auf guten Pulpo oder Calamari habe, hilft mir das nicht weiter

  • Seit wann gibt es denn Deutsche Küche?

    Bzw. was soll das sein?

    Deutschland ist doch eins der typischen Länder mit zig Regionalküchen und kann sich bundesweit vielleicht auf Schnitzel in jeder Speisekarte einigen :ahnungslos:

  • Seit wann gibt es denn Deutsche Küche?

    Bzw. was soll das sein?

    Deutschland ist doch eins der typischen Länder mit zig Regionalküchen und kann sich bundesweit vielleicht auf Schnitzel in jeder Speisekarte einigen :ahnungslos:

    das Fass wollte ich jetzt nicht aufmachen 😂


    Noch schlimmer wird es eigentlich nur, wenn die Leute mal wieder „asiatisch“ essen gehen.

  • Wäre auch überhaupt nicht mein Tipp, wenn du richtig guten Pulpo bzw. Seafood haben möchtest!


    Ich glaube, das Parga ist für mich ein klassisches Beispiel für ein Restaurant, bei dem man einfach irgendwann entschieden hat, dass das nun der Stammgrieche ist, weil man die Leute mag und das Essen konstant gut ist. Nicht besonders, kein Highlight, einfach berechenbar gut.


    Und weil es in erreichbarer Nähe ist.