Völlig verdient. Das Marie ist wirklich super - wird jetzt vermutlich nur teurer.
Und ins Pietsch wollte ich auch schon immer mal - das fand ich immer vergleichsweise preiswert. Das ändert sich wahrscheinlich jetzt auch.
-
-
Du bist ein Seher.
-
Ne, die Marie-Leute haben da ganz aktiv drauf hingearbeitet und waren im letzten Jahr schon im erweiterten Kreis. Die Wahrscheinlichkeit war recht hoch, dass die einen Stern bekommen.
-
Nimm doch mal ein Lob an. Gute Güte.
-
Sorry. Danke!
-
Sooo.
-
Wernigerode (mit meinem Neffen) im Pietsch nun zwei Sterne
Robin ist dein Neffe?
-
Mein Neffe ist sein Küchenchef.
-
Stark. Und mit dem Zeitwerk hat Peitsch ja auch noch ein weiteres Sterne Restaurant nebenan. Muss auch erstmal geschafft werden.
-
Beste neapolitanische Pizza in Hannover?
Ich wollte zuletzt den Laden auf dem E-Damm ausprobieren (Smoking Bianco), der war da aber so leer und ungemütlich, dass ich nicht rein bin. Bestia Vera (angeblich beste Pizza Hannovers laut irgendeiner Meisterschaft) fand ich recht schwach. Die Pizza hatte zwar gute Zutaten, hat aber deutlich zu wenig Temperatur bekommen, so dass der Teig eine blassgelbe, weiche Masse war.
Da machen Francesca & Fratelli, die meines Wissens nach gar nicht behaupten, dass ihre Pizza neapolitanisch sei, meiner Meinung nach die deutlich bessere Pizza.
-
Ich kann die Frage leider nicht beantworten, bin aber aufgrund eines Besuches von Bestia in Hildesheim etwas überrascht, dass es in Hannover zumindest in deinem Fall nicht so gut war. In Hildesheim war ich extrem angetan von der Pizza. Vielleicht haben sie die bei dir einfach zu früh aus dem Ofen genommen?
-
Ich vermute, dass der Ofen nicht komplett auf Temperatur war, denn durch war der Teig, aber halt null knusprig.
-
Guck mal bei Sapori in Hannover-Döhren, jeden Dienstag und Donnerstag ist dort Pizzatag. Man kann jede Pizza für 8 Euro abholen. Für mich und meine Freundin ist das die beste Pizza in Hannover. Auf Instagram kann man die Werke auch begutachten.
-
Die sieht tatsächlich bei Instagram besser aus als erwartet, nachdem ich das gruselige Standardfoto auf ihrer Homepage gesehen habe.
-
Haben die auch einen Hochglanzflyer?
-
Ich bin ja ein großer Fan von La Lanterna auf der Lister Meile.! Die Margherita da ist eine der besten, die ich in Hannover gegessen habe. Die kommt sehr nah an eine neapolitanische. Bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Hätte nie gedacht, dass es in diesem unscheinbaren Laden so ne geile Pizza gibt. 🤠
-
Wo wir gerade beim Thema Pizza sind. Ich war am Sonntag auf der Liste Meile unterwegs und bin durch Zufall das erste mal bei Mama Enzo gelandet. Die Pizza war überragend gut. Dazu gab es das Mittagsangebot das jede Pizza nur 10 Euro gekostet hat. Für Abholer ist das wohl auch immer so. Absolute Empfehlung.
-
Guck mal bei Sapori in Hannover-Döhren, jeden Dienstag und Donnerstag ist dort Pizzatag. Man kann jede Pizza für 8 Euro abholen. Für mich und meine Freundin ist das die beste Pizza in Hannover. Auf Instagram kann man die Werke auch begutachten.
Die „Mortazza“ hört sich überragend an.
Muss ich mal 16€ in die Hand nehmen am Donnerstag
-
LA Lanterna besuche ich schon seit etwa 35 Jahren regelmäßig.
Die lassen den Teig auch mindestens 2 Tage ruhen und nehmen keine Hefe (bzw. nur einen Hauch), dass hatte mir der Besitzer mal gesagt.
-
Beste neapolitanische Pizza in Hannover?
Ich wollte zuletzt den Laden auf dem E-Damm ausprobieren (Smoking Bianco), der war da aber so leer und ungemütlich, dass ich nicht rein bin. Bestia Vera (angeblich beste Pizza Hannovers laut irgendeiner Meisterschaft) fand ich recht schwach. Die Pizza hatte zwar gute Zutaten, hat aber deutlich zu wenig Temperatur bekommen, so dass der Teig eine blassgelbe, weiche Masse war.
Da machen Francesca & Fratelli, die meines Wissens nach gar nicht behaupten, dass ihre Pizza neapolitanisch sei, meiner Meinung nach die deutlich bessere Pizza.
Beste kann es ja eh nicht geben, aber ich finde weiterhin Ombra sehr gut