Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Ja, hier, ich...
    Sind da zweimal in größerer Runde aufgeschlagen.


    Das Buffett (ja, Jones, auch mit etwas Fisch) ist guter Standard.
    Es stehen Köche bereit, die z.B. Rühr- und Spiegeleier frisch zubereiten, alternativ gibt's Rührei auch im Kessel.
    Die Auswahl an süßem und herzhaften Brotauflagen ist auch in Ordnung. Brot und Brötchen ist in breiter Reihe zu finden.


    Was mir fürchterlich auf die Nüsse ging, ist der Lärmpegel! Das ist im Sommer, wenn man die Chance hat, draußen zu sitzen, naturgemäß zu vernachlässigen.

  • Ich war da Ostersonntag mit der erweiteiterten Familie da. Brunch ist das aber nicht. Ist einfach ein großes Frühstücksbuffet, wenn auch mit Würstchen, Speck usw. An frischen warmen Sachen gab es glaube ich noch Rührei, das mit den gewünschten Zutaten zubereitet wurde. Da es aber ziemlich voll war, habe ich drauf verzichtet.


    Kann insgesamt nichts schlechtes sagen. Aber auch nicht, dass es hervorragend war.


    Edit: Laut war es bei uns auch. Saßen aber oben in der letzten Ecke, da ging es dann wieder einigermaßen. Praktisch ist der Spielplatz vor der Terrasse. Wenn die Kinder satt sind, einfach vor die Tür schicken ...

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()


  • Was mir fürchterlich auf die Nüsse ging, ist der Lärmpegel! Das ist im Sommer, wenn man die Chance hat, draußen zu sitzen, naturgemäß zu vernachlässigen.


    Ich war vor circa einem Jahr bei dem Laden Richtung Lister Meile...ich dachte mir fallen die Ohren ab!


    Also das habe ich wirklich noch so präsent im Kopf, eine Lautstärke da drin, vorher und auch danach in keinem Laden am Tag (Happy Hour-Runden im Extrablatt nehme ich jetzt mal raus) so erlebt! Irgendwas müssen die in den Läden machen, damit das so extrem ist :D

  • Ich war heute (wie angekündigt) in der Bar Celona und es hat uns außerordentlich gut gefallen. Das Essen war super und die Auswahl groß. Wir konnten glücklicherweise draußen sitzen denn im Laden war es tatsächlich recht laut! Danke nochmal für eure Tipps !

  • War schonmal jemand im Gingko in der Misburger Straße?


    Wollte da im Sommer mal in kleiner Runde (5-6 Personen) abends essen. Schick sieht's ja aus...

  • Ich finde es da ganz okay für eine große Gruppe.
    Das Essen ist auch okay.
    Mit einer kleinen Truppe würde ich da nicht hingehen, das wäre mir zu laut und zu ungemütlich.

  • http://www.meiers-lebenslust.de/


    Hat Jemand das Bier schon mal verköstigt? Und wie sind die Schnitzel dort???? ;)


    Ans Bier keine Erinnerung. Aber an den Spargel kurz nach der Eröffnung wirkte verkocht oder gar aufgewärmt, Kartoffel konnten sie auch nicht. Preis-Leistung mies und zu laut. Keinen Bock auf Wiederholung.
    Ach ja, zum Satt-werden waren wir in der Frittenbude ums Eck.

  • Wir waren vo einem Monat im Meiers Lebenslus.
    Das Essen war ordentliche Schnitzelkost, etwas zu teuer evtl.
    Das Mai Urbock das sie als Spezial-Bier hatten war aber wirklich ein sehr geiles Bier.

  • Hatte ich schon lange auf dem Schirm, aber bisher hat es nie gepasst.
    Ist ne kleine Gastrobar in der Kriegerstr. (List).


    Atmosphäre ist super - klein, gemütlich, dunkel, "einfach" eingerichtet...


    Dort gibt es immer ein wechselndes (wöchentlich?) 3-Gänge Menü für 20,-. Soweit ich das verstanden habe ist das immer vegetarisch und man kann dann die Vorspeise und das Hauptgericht mit Fleisch oder Fisch upgraden.


    Das Essen war durchweg phantastisch und auch beide Upgrades (Pullet Pork und Steak aus dem Rücken waren perfekt zubereitet).


    Wer zudem ein Gin-Fan ist, der kommt bei der locker 3-seitigen Gin-Karte voll auf seine Kosten.


    Mit Trinkgeld dann auch noch mit 96,- aus dem Laden gekommen - rundum top!

  • Wir waren vo einem Monat im Meiers Lebenslus.
    Das Essen war ordentliche Schnitzelkost, etwas zu teuer evtl.
    Das Mai Urbock das sie als Spezial-Bier hatten war aber wirklich ein sehr geiles Bier.


    Mittagstisch 8,20 Schnitzel. Ist ok.


    Bier helles Eigenbräu - sehr lecker.


    Also ich fand es gut.