Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Heute im Zuge einer Pensionierung im Schifftaurant gewesen. Dabei handelt es sich um einen alten, umgebauten Schlepper mit Innenbereich und großzügigem Deck und sehr nettem Schiffsflair.
    Das Essen war herrvorragend. Es gab ein Warm/Kaltes Buffet mit allerlei leckerer Dinge (unter anderem ein im Ganzen geräucherter Lachs zum selbst abschneiden).
    Achmed, der Wirt, total gut drauf und das gesamte Team freundlich. Im Sommer wohl auch nett dort auf dem Deck zu sitzen. Ich denke ich werde da bei Gelegenheit mal was von der Karte essen. Preislich etwas höher, aber ich denke, voll gerechtfertigt.

  • Wo liegt das gute alte Eisen? Hatte sowas glaube ich mal am Mittellandkanal gesehen, da wo diese neuen Bürobauten sind, komme gerade nicht auf die Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Besucher der hinterbuehne sind in der Vergangenheit vor der Aufführung ins Abendmahl gegangen.
    Waren eigentlich immer zufrieden, soweit ich das dann mitbekommen habe.
    Ich selbst war ein paar Mal da, aber da saßen wir oft mit einigen Theaterleuten zusammen und haben dann nur mal so ´nen Salat oder andere Kleinigkeiten gegessen.
    Mit dem Laden macht man aber zumindest keinen Fehler, denke ich.


    Leider passen die Öffnungszeiten nicht so ganz mit der Öffnung der Hinterbühne (zu begehrten Veranstaltungen wie dem Messias). Abendmahl macht um 18 Uhr auf, da wird es doch reichlich knapp, wenn man dann um 19 Uhr in der Hinterbühne sein möchte. Schade. :(


    Da es uns ja zu knapp war, sind wir in eine andere Lokalität in der Nähe ausgewichen, ins Koh-I-Noor Dhaba. Auf seiner Homepage wird es mal als indisches Restaurant und mal als indischer Imbiss beschrieben. Und das trifft es ganz gut, denn es ist genau eine Mischung aus beidem. Das muss einem klar sein. Uns störte es nicht (saßen recht weit vorne, sodass man auch vom "Imbiss" etwas mitbekommt - weiter hinten kann man dann sicherlich eher das Gefühl eines Restaurants haben). Ich bin kein Essensexperte, fand es aber sehr lecker und das ging den anderen auch so. Die Preise sind ziemlich günstig, sodass man dazu verleitet ist, auch mal etwas von den Vorspeisen zu probieren, was ich nur empfehlen kann. Bei den Getränken rate ich zum Mango-Lassi, was insbesondere bei sehr scharfen Gerichten sicherlich etwas Linderung verschaffen kann. Einen Nachteil hat der Laden noch: Die Klamotten stinken danach extrem. Ich würde da also vielleicht nicht unbedingt mit meinem Sonntagsanzug hingehen, der gerade frisch aus der Reinigung kommt. ;) Und obwohl es um 17.30 Uhr noch gar nicht danach aussah, war es gut, dass wir reserviert hatten. Um 18 Uhr war es dann komplett gefüllt.


    PS: Im Abendmahl hätte man vermutlich auch schon vorher unterkommen können. Als wir da um kurz vor halb 6 vorbei kamen, sah es schon ziemlich geöffnet aus.

  • Bei Francesca & Fratelli auf der Limmerstraße habe ich letztens eine sehr sehr gute Pizza gegessen. Alles super frisch, auch die Tomatensauce und dann im Steinofen mit offener Flamme gebacken.
    Der Nachteil an dem Laden ist die Größe, hat nur ca. 15-20 Plätze, war in diesem Fall aber mal ok.
    Vor kurzem hat aber noch ein Restaurant in der Innenstadt auf der Seilwinderstr. aufgemacht, das soll etwas größer sein, war selbst aber noch nicht dort. Außerdem folgt bald auch noch eins auf dem E-Damm.
    Direkt an der Christuskirche macht auch bald das Vanino auf.
    Gibt es bereits im CCL, wo es bei 9,9 von 10 Besuchen auch immer sehr leckere Pizza und Pasta gibt.

  • Was das Koh-I-Noor angeht, schließe ich mich Nils' Bewertung an. Es ist irgendwie kein Ort, formell Essen zu gehen, aber wer einfach nur Hunger auf indisches Essen hat, kommt dort auf seine Kosten. Hat irgendwie Charme.

  • war dies jahr schon 4-5 mal mit dem schlemmerblock für Hannover unterwegs und hab echt jedes mal glück gehabt. wir waren unteranderem im boca chica ( alter der Papageifisch is mega) im artinos in groß buchholz...( ein Grieche der bestimmt mit dem eliniko oder dem meteora mithalten kann...) und im schiller in bothfeld.... deutsche küche im modernen Outfit... mega geil

  • Hüstel, einmal klugscheißen:


    Das Schiller ist direkt im Sahlkamp. Elmstreet.


    Da erwartet man nicht, das sich dort ein richtig nettes Restaurant versteckt.
    Eine kleine Karte mit wechselnden Gerichte. Eher deutsch-rustikal. Kegelbahn im Keller.
    Preise und Portionen fand ich bisher in Ordnung. Die Leute im Service sind sehr nett.


    Wir haben gestern mal wieder den Italiener um die Ecke besucht.
    La Conchiglia in Bothfeld direkt neben der Kirche, ehemals der Krug zum grünen Kranze.
    Immer wieder gerne. Klassischer Italiener, Pasta, Pizza, Standardgerichte und immer was nettes auf der Extrakarte.
    Und auch hier sehr netter Service.
    Vor allem sehr aufmerksam bei 9 jährigen blonden Engeln. Die kleine Dame hätte dem Kellner noch kiloweise Schokolade aus dem Kreuz geleiert, wenn wir bösen Eltern nicht eingeschritten wären.:lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Stichwort Italiener um die Ecke.


    Ich war gestern im "Il Mio Sogno" am Fideler Platz in Döhren. Hat mir sehr gut gefallen. Zwar etwas eng und auch nicht luxeriös. Eher der Charme einer Taverna. Aber - auch über die beworbene Pizza und Pasta hinaus - sehr leckere Speisen. Und dazu ein sehr moderatores Preisniveau.

  • "Das Abendmahl"


    Hatten unser Weihnachtsessen dort. Positiv ist sicherlich das Essen hervorzuheben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Geschmacklich gab es nichts auszusetzen (wir waren 7 Personen, keine hat gemeckert). Getränke auch nicht teuer. Etwas beklemmend ist die Enge in diesem Restaurant. Etwas mehr Raum täte sicherlich gut. Der Örtlichkeit geschuldet und der notwendigen Bestuhlung um dies Sache rentabel zu gestalten kann man sicherlich darüber hinweg sehen. Klare Empfehlung.


    "Meyers Hof im Zoo"


    Puh, in den letzen Tagen 2x dort Essen gewesen. Das Schnitzel war zäh. Kinderschnitzel Fehlanzeige. Bratkartoffeln labberig. Bedienung naja. Der Laden sieht uns nicht so schnell wieder.

  • Waren zwischen den Feiertagen im Tandure in Linden. Komischerweise war ich das erste Mal dort, obwohl ih sehr auf die türkische/osmanische Küche stehe.


    Das Essen war gut, der Service in Ordnung.
    Der Laden hat schon Charme und die Kellner sind bemüht, aber einige davon doch etwas ungelernt und langsam.


    Würde hier 3 von 5 Sternen verteilen - in meinen Augen ist das in allen Belangen noch ein deutlicher Unterschied zum Sultan Palace (:herz:)!

  • Der Laden ist schon in Ordnung, allerdings finde ich es drinnen zu wuselig und essenstechnisch habe die in den letzten Jahrzehnten auch etwas abgebaut. Im Sommer eine Empfehlung, wenn man einen Platz draußen an der Ihme ergattert.

  • Türkisch? Da habe ich für mich bei einem Besuch am Samstagabend festgestellt, dass ich das Kale (Bismarckbahnhof) schon mal deutlich besser finde, als das Tandure in Linden. Ebenfalls in allen Belangen, vor allem aber essenstechnisch. Wie mustrum ganz richtig sagt, das Tandure war da echt mal besser.


    Über das Sultan Palace habe ich hier jetzt schon mehrfach gelesen, der Test steht noch aus.