Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Gibt es im Forum Meinungen zum "Kirin" (wohl irgendetwas Loungeartiges mit Asia-Einschlag) am Klagesmarkt?
    Ab und an radle ich da vorbei und frage mich, ob es sich wohl lohnt, dort einzukehren.

  • Da war ich mal und hab' dieses Menü gegessen, wo irgendwie 10 Gerichte oder was drin sind, und Du die per Tablet nach und nach orderst.


    War großartig! Wirklich gut. Und das sage ich als nicht-Sushi-Fan. Ich sage mal: Kann man definitiv mal ausprobieren.

  • all you can eat ist Mittags ein Schnapper und i.O. Ansonsten sicherlich keine gehobene Küche. Aber gut zum reinhauen.

  • Kann jemand was zum Boca Chica in der Oeltzenstraße (nähe Königsworther) sagen? Überlege, dorthin Freunde aus Augsburg einzuladen...


    Kann man gut hingehen. Papageienfisch ist mal was ganz anderes - und nicht nur anders, sondern auch lecker. Und vom Vorspeisensteller wird man schon satt. Ab 20 Uhr ist Cocktail Happy Hour.

  • War heute im Rodizio Baumhaus in Godshorn.
    Das Essen war okay, meine Freundin, die Rodizio aus Brasilien und anderen deutschen Städten kannte, war enttäuscht.
    Der Service war allerdings eine Katastrophe:
    Es dauerte ewig, bis man begrüßt wurde, das Fleisch wurde 20 Minuten lang ständig gebracht, dafür danach fast gar nicht mehr. Das lag aber nicht an zu viel Betrieb, sondern schlicht daran, dass niemand unterwegs war. Einzig für Freunde der Servicekräfte wurde eine Ausnahme gemacht. Auch Getränke nachzuordern gestaltete sich sehr zeitintensiv. Die Rechnung enthielt dann noch mehr als bestellt, die Korrektur dauerte ewig. Mit Freundlichkeit bekleckert hat sich niemand.


    Ich gehe nicht davon aus, dass der Laden sich lange halten wird. Als wir auf Nachfrage sagten, was uns nicht gefiel, ging es in der Reaktion nur darum, jede Schuld von sich zu weisen. Ähnlich sieht es bei den Bewertungen auf Facebook aus, häufig sogar noch sehr unverschämt.
    Sieht also nicht so aus, als wolle man sich verbessern.

  • Klingt irgendwie wie jedes andere Rodizio, dass ich kenne. Das scheint zum Konzept zu gehören, aber schreckt die Leute trotzdem nicht ab. Bei uns laufen die alle hin wie die Lemminge, obwohl das Fleisch echt scheiße war. Aber Hauptsache billig muss es sein...

  • Heilige Einfalt..., das sind Braunschweiger!
    Die würden auch die Kuhfladen von der Weide klauben und als Omlett verputzen, wenn sie wüssten, wie man über den Zaun kommt.

  • Heute endet die 110-jährige Beziehung zwischen dem Plümecke und der Herrenhäuser Brauerei.


    Todesmutig war ich letzte Woche noch mal mit ein paar Leuten dort. Es war ja schon immer voll da, auch an einem stinknormalen Dienstag Abend. Und ja, ich habe auch damit gerechnet, dass etwas mehr Andrang sein wird. Aber nicht, was mich da letzte Woche erwartet hat.


    Wir wurden um 18:30h direkt erst mal wieder herauskomplimentiert, zu voll. Somit warteten wir draußen, zusammen mit ~ 15 anderen Personen. Brigitte servierte lecker Herri aus großen Gläsern. Es versteht sich von selbst, dass wir alle ziemlich dicht waren, als wir endlich einen Platz zugewiesen bekamen. Da könnte die Currywurst scharf mit Fritten auch nix mehr retten. :engel:


    Weiß auch nicht, warum mir das alles so Nahe geht. Es ist ja eigentlich nur ne Kneipe. Und sie existiert ja auch noch weiter. Nur das Bier wechselt. Rational erklären kann ich es also nicht. Aber ein bisschen traurig bin ich schon auch.