Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Zwei Erlebnisse:


    Anesis (Grieche, Bödekerstr.) irgendeine Verbindung zum gerne gelobten Aresto.
    Die auf der Homepage verlinkten Kritiken machten Lust, das Ergebnis muss eher nüchtern betrachtet werden. Service war solange aufmerksam, wie es Umsatz zu machen gab, kaum wurde nicht mehr bestellt, ward keiner gesehen. Mein Lamm ist entweder mit schlechtem (!) Olivenöl oder in zu heißem Olivenöl gebraten worden - Deutlich bittere Note. Unangenehm. Alle 6 anderen Mitesser waren ebenfalls nur durchschnittlich zufrieden. Portionen relativ klein gemessen am Preis (man will halt kein Fleischberggriche sein).


    Hotel Hennies (Altwarmbüchen)
    Die bieten Freitags um 18.00 Matjesbuffet an. Wer Matjes mag bis liebt ist da gut aufgehoben. Reichlich Varianten von "Salat" (also kalte Happen in Sauce), dazu Filets (natur, sherry, geräuchert ...), viele Brotsorten, Kartoffeln, Bohnen und Speck, Suppen.Nachspeise Bei 18 € für's Buffet ein Schnapper.
    Service noch im Rahmen (Geschwindigkeit bei Getränken. Abgeräumt wurdesehr zügig). Ambiente eher nüchtern, halt ein klassischer Hotelspeisesaal (im alten Fachwerkstall)
    Man muss sagen, wir haben den ALtersschnitt mal eben um Jahrzehnte gerissen. Da liefen nur Rollatoren und Baumwollfelder rum. Egal, das Essen kriegt den Daumen nach oben!

  • Matjes könnt ich gar nicht "satt" essen. Mag ich gern, aber 1. muss da die Qualität super sein und 2. hab ich davon schnell die Schnauze voll. Manchmal, wenn der schon ein wenig älter ist, ist der so schmierig, oder hat einen Fehlgeschmack. Kaufe ich schon fast gar nicht mehr.

  • Mit nem Sack Zwiebeln und klebrigem Schwarzbrot kann ich davon Eimerweise essen.


    Gute Qualität vorrausgesetzt!

  • Geht mal wieder ums Thema Frühstücken.


    Soll aber auf keinen Fall Brunch sein und der Termin ist unter der Woche.
    Wir waren zuletzt im Bauern Café in Laatzen, das war Weltklasse, aber da sollte es nicht unbedingt wieder hingehen.


    Wo ist es denn wirklich schön und gut - gerne auch etwas außerhalb von Hannover.
    An dem Tag spielt das Geld keine Rolex! :engel:


    Hofcafe, Domänenstraße 3, 31141 Hildesheim
    Tolles Ambiente, tolles Frühstück, tolle Kuchen!
    Kann ich nur empfehlen für diejenigen, die mal ein bisschen weiter fahren wollen.
    Am besten reservieren, ist gut besucht...

  • Kiosk, Kochstraße 1A (Linden-Nord)


    Ich wohne seit einiger Zeit nicht mehr in Linden-Nord und deswegen war es mir vorher leider nicht aufgefallen: Seit dem Besitzerwechsel und Umbau des Kiosks in der Kochstraße 1A in Linden-Nord verkauft dieser dort frisch gezapftes (!) Herri im 0,4l-Becher für 1,30€! (Auf den halben Liter gerechnet ca. 1,63€.)


    Ich bin total begeistert! :) :)

  • Im Noosou haben sie jetzt auch eine zweistöckige Sushi-"Bahn" und lecker dazu. Eigentlich essen wir dort oft a la Carte. Aber die Sushi-Theke kann man auch empfehlen.

  • Wobei ich Schweinske jetzt nicht als "eingesessen" bezeichnen würde. Das ist doch auch so eine Franchisekette. Ursprünglich aus Hamburg, meine ich.