Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Spontan würde mir das Mikado im alten Rathaus einfallen. Fand das immer in Ordnung und für 9€ auch durchaus in einem sehr fairen finanziellen Rahmen.

  • Jetzt bereits zweimal Jo's Food & Craft an der Ferdinand-Wallbrecht-Str. besucht. Kleiner aber sehr empfehlenswerter Laden, durchaus gemütlich und das Essen war ebenfalls sehr lecker. Super gute Salate und die Rippchen waren ebenfalls extrem lecker. Dazu halt ne nette Auswahl an (Craft-) Bier und auch Wein. Und das Personal war auch sehr freundlich und vor Allem unkompliziert.


    Für Menschen die sich für so erwas begeistern können auf jeden Fall einen Besuch wert.

  • Jetzt bereits zweimal Jo's Food & Craft an der Ferdinand-Wallbrecht-Str. besucht. Kleiner aber sehr empfehlenswerter Laden, durchaus gemütlich und das Essen war ebenfalls sehr lecker. Super gute Salate und die Rippchen waren ebenfalls extrem lecker. Dazu halt ne nette Auswahl an (Craft-) Bier und auch Wein. Und das Personal war auch sehr freundlich und vor Allem unkompliziert.


    Für Menschen die sich für so erwas begeistern können auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Klingt sehr gut, vor allem die Rippchen.
    Was mich da nur stört... "Solange der Vorrat reicht".

  • Jetzt bereits zweimal Jo's Food & Craft an der Ferdinand-Wallbrecht-Str. besucht. Kleiner aber sehr empfehlenswerter Laden, durchaus gemütlich und das Essen war ebenfalls sehr lecker. Super gute Salate und die Rippchen waren ebenfalls extrem lecker. Dazu halt ne nette Auswahl an (Craft-) Bier und auch Wein. Und das Personal war auch sehr freundlich und vor Allem unkompliziert.


    Für Menschen die sich für so erwas begeistern können auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Klingt sehr gut, vor allem die Rippchen.
    Was mich da nur stört... "Solange der Vorrat reicht".

    Joah, die fangen halt schon deutlich vor Öffnung mit der Zubereitung an und werden bei den Mengen halt schon halbwegs realistisch kalkulieren (müssen). Bis jetzt ist mir aber nicht bekannt dass dort jemand leer ausgegangen ist.


    Wie thefireraven sagte nicht so ganz günstig aber da muss man halt abwägen was einem gutes Essen wert ist.

  • Offen gestanden stört mich da schon dieser angehipsterte Name "Food & Craft". Was soll das denn bedeuten? Essen und Handwerk? Beissen und basteln? Das ist für mich persönlich schade, denn so gehe ich schon voreingenommen an so ein Lokal heran.

  • "Craft" is' doch'n Bier, Mann!


    Wahrscheinlich von Kraft Foods oder so...


    Die Speisekarte hat ja praktisch nur Rippchen! Ich verstehe von daher eher das "Food" im Namen nicht, es sei denn, das bezieht sich auch auf Kraft Foods...


    EDIT: Gerade rausgefunden, dass es "Kraft Foods" gar nicht mehr unter dem Namen gibt. Das geht mir alles zu schnell. Ich werde alt.


    Aber vielleicht ist es von daher schon wieder sowas im Retro-Marken-Trend?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Food & Craft Beer, also ne Auswahl an Getränken kleinerer Biermanufakturen. Und ja, die Speisekarte ist übersichtlich, die Salate sind aber auch jeweils absolut zu empfehlen, auch für Nichtvegetarier.


    Wie gesagt, muss man selber wissen ob einen sowas interessiert oder nicht, hatte jetzt eigentlich auch nicht vor groß Werbung zu machen. Eigene Eindrücke sind eh besser und wenn es hilft dann kann man sich vorher auch sowas mal ansehen. da gibt es dann unten auch Bilder.


    Link zu Seite

  • Ich wollte doch nur ein bisschen lästern. Dem Namen und der Beschreibung konnte ich nicht entnehmen, dass der Laden so spezialisiert ist.


    Wenn ich dahin gehen würde, dann bestimmt wegen der Biere, nicht wegen dem Essen. Ansonsten finde ich es nicht so unglaublich teuer.

  • Fand ich auch. Mit der beste Burger, den ich bisher gegessen habe.


    War allerdings jetzt schon länger (2-3 Monate) nicht mehr da und habe von anderen mitbekommen, dass die Qualität doch schon stark nachgelassen haben soll. Soll jetzt wohl eher so richtig Fast-Food Klitsche gehen. Muss ich mich demnächst mal wieder selbst von überzeugen.. Oder kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    „Louis“ - wir sind ein innovatives, einzigartiges “Live Style Boutique Restaurant“


    :rofl:


    Vorallem einzigartig. :kopf: Ich meine, wer jetzt noch auf den Trend Burger-Restaurant mit karierten Servietten, Tablett usw. aufspringt...Wo Trends in anderen Städten schon fast vorbei sind, fängt Hannover gerade an. Gastronomie in Hannover. :herz: