Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • KUHnstwerk + 1€-Bar (gibt es die noch?), ein neues Szene-Viertel entsteht. Würde in der Straße schnell zwei Läden als Kapitalanlage kaufen.

  • Der liest hier mit und du schreibst von alten Herrschaften?


    Auch in Alter kann man noch stark internetabhängig werden. Seit Neuestem hat er auch ein Smartphone. :high:


    Essen war übrigens super. Danke für den Tipp!

  • Ich will doch nur sicherstellen, dass ich ihm nicht aus Versehen was zu günstiges empfehle und er sich dann unter dem Lister Lumpemproletariat unwohl fühlt.

  • Louis gestern getestet und für gut befunden. Der BBQ-Burger ist lecker und war auch wie bestellt medium und die Süßkartoffelpommes lecker!
    Kann man machen. Duke übrigens auch.

  • Gut bürgerlich soll es sein - also klassische Ente oder Wild, gerne auch à l carte. Hab jetzt für mich mal Reimanns und das hofgeflüster notiert.
    Die ein oder andere Alternative wäre aber cool.

  • Würd mir einfach 12 Plätze beim Fanmag-Ente-Satt essen ordern. Da sieht man die Unterschicht des Fanmags bzw. die SPD-Basis, wie es bei manchen heißt.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ich war am Wochenende mit meiner Frau im Al Dar. Wir hatten die "Reise durch Syrien" für 2 Personen. Als Vorspiese gab es (Aus der Speisekarte kopiert) : Tabuleh, Olivensalat, Falafel, Hommus, Muhammara, Lebneh, Sambusik-Sujuuk, Sambusik-Lamm plus zwei weitere Überraschungsmazza, gereicht mit arabischem Brot. Die Kellnerin war laut eigener Aussage noch nicht so lange dort beschäftigt, von daher konnte sie uns nicht wirklich sagen in welchem Schälchen sich welche Speise befindet. Geschmeckt hat es aber auf jeden Fall ;)
    Als Hauptgang gab es Lamm-, Hähnchen- und Rindfleisch. Dazu Reis und 2 Saucen. Das Lamm war ziemlich genial! Der Reis sehr verkocht (Vlt. in Syrien so üblich den Reis so zu kochen?). Als Dessert gab es 2 Kugeln Eis und 4 verschiedene Baklava. Die man sich natürlich zu 2. teilen musste. Da hatte ich ehrlicherweise mit mehr gerechnet, denn laut Karte heißt es "Eine Auswahl feiner, gebackener syrischer Süßigkeiten". Da ich zum Dessert keine Lust mehr auf Bier hatte, habe ich nach einem süßen Dessertwein gefragt bevor die Nachspeise serviert wurde. Wir haben sehr lange auf den Wein warten müssen. Erst kam der Nachtisch und 10 Minuten später dann der Wein. Bis dahin hatten wir aber schon so gut wie aufgegessen. Eis schmilzt ja auch irgendwann... Der Wein war... ich bin mir nicht mal sicher ob das Wein war? Eher irgendwas stärkeres Likörartiges. Auch nicht in einem Weinglas. War nicht wirklich der Hit. Meiner Frau hat es gar nicht geschmeckt. Als ich dann mal kurz zur Toilette musste kam ein Kellner zu meiner Frau und hat gefragt ob der Wein in Ordnung wäre. Sie meinte das er ihr zu stark sei. Daraufhin ist der Kellner ohne was zu sagen weggegangen.
    Was mich auch gewundert hat, das wir in den 2 Stunden von 4 verschiedenen Servicekräften bedient wurden. Kannte ich so auch noch nicht.


    Fazit: Vlt. habe ich mich von den Bewertungen blenden lassen und deswegen etwas zu viel erwartet. Ich würde aber trotzdem nochmal dort essen, dann aber gezielt das Essen aussuchen.

  • Ich fand das Al Dar vom Ambiente und vom Service sehr stark. Wir wurden aber auch lediglich von einem Kellner bedient.


    Was mir nicht gefallen hat, war - teilweise - das Essen. Lamm hat zu intensiv nach Lamm geschmeckt (vielleicht soll das so sein - ist dann aber nicht meins) und Nachspeisen VIEL zu süß.