Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Google steht hier nicht zur Diskussion. Du hast das als Beispiel eingebracht, meinetwegen, aber mehr als Namedropping war da nicht. Nur weil Google und Facebook eine Monopolstellung haben, ist doch nicht das "ganze Internet" in der Hand von Monopolisten. Dieser Rückschluss ist tatsächlich: Ziemlich hohl.


    Wir reden um Lieferservices und dort ist der Markt eben nicht aufgeteilt, wie von mir ausgeführt. Bestes Beispiel ist doch gerade foodora, das auch erst seit 2016 wirklich operiert.

  • Ich habe nicht verallgemeinert, sondern von Tendenzen gesprochen.


    Mich falsch wiederzugeben um dann meine Position als hohl zu bezeichnen, tut mir leid, das ist mir gerade zu blöd.

  • Wobei ich 30€ für ne Pizza leicht drüber finde... Aber das muss jeder selbst wissen. :lookaround:


    Apropos Pizza: Samstag mal wieder bei Francesca i Fratelli gewesen. Ich mag den Laden. Ungezwungen, freundlich, rappelvoll und lecker.

  • Und dann darf sich der Pizzabote mit 5 Kilo Kleingeld aufs Rad setzen? Das ist ja fast so unmenschlich, wie sich Katzenstreu nach Hause liefern zu lassen.

  • War schon jemand im Alborz (persisch, Calenberger Neustadt) und kann berichten?
    Ebenso das Al Waha am Bischofsholer Damm kurz hinterm Braunschweiger Platz? (Da ist es immer so verdächtig leer)

  • Louis mittlerweile mal im Mittagsmenü getestet. Die Leistung ist für die aufgerufenen 9,90 Euro für Getränk, Cheeseburger und Beilage absolut angemessen. Patty war bei mir saftig und gut gebraten, geschmacklich lecker. Saucen erneut zu flüssig/viel, so dass alles einsiffte und ich mit Besteck essen musste. Bun in Ordnung, jedoch deutlich größer vom Durchmesser als der Patty. Das wirkt dann schon eher blöd, wenn man ständig auf Brötchen ohne Fleisch rumkaut. Viel Salat macht den Burger sehr saftig und frisch. Pommers hätten ne Minute länger gemusst bzw. haben mal wieder keine zwei verschiedenen Temperaturen gesehen. Schade, sonst wären die wohl lecker gewesen. Insgesamt ne solide 3. Kann man machen, muss man aber nicht.

  • Gibt es hier Erfahrungen zum Hotel/Restaurant Haase in Laatzen?


    Bin demnächst aufgrund einer Familienfeier vor Ort.

  • Hat sich eh erstmal erledigt.


    Vaddern is nicht davon ausgegangen,dass man weit im voraus hätte reservieren sollen. ;)


    Geht dann am Freitag alternativ in den Donau-Grill. War da auch viele Jahre nicht mehr,da ich in Langenhagen das Balkanhouse ja quasi vor der Haustür habe.

  • Auch leider nein.... ist der neu?


    Jau, gefühlt nicht mehr als 1-1,5 Monate.


    @muske: Ouzeri - das Konzept fand ich ziemlich gut, wir hatten leider einen scheiss Sitzplatz. Ich würde denen noch ne Chance geben. Rembetiko ist näher, kann man also auch mal hingucken ;)