Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Wenn ich das da schon lese mit den neuen Eigentümern: Stattdessen kommt dann ein gentrifizierter Hipster-Laden, wo man glutenfreien Avocado-Toast und Mandelmilch-Cappuccino für 27,50€ bekommt? :lookaround:



    Wer sind denn die neuen Eigentümer?

  • War die Tage ganz erschrocken als ich in der Südstadt auf der Hildesheimer am Ex-Schlecker an nem Scheiss BarCelona vorbei bin...ist mir bis dato gar nicht aufgefallen.

    Wobei man aber sagen muss, dass der Laden bestimmt 6-7 Jahre leer stand..

    Wollte wohl niemand rein..

  • Mich hat jedenfalls gefreut zu sehen, dass in dem besagten neuen Extrablatt am Nachmittag gähnende leere herrschte, in der alteingesessenen Pinte nebenan gleichzeitig Hochbetrieb war :)


    Da kostet der halbe Liter Weizen übrigens 2,80 EUR. Durchaus fairer Preis!

  • Ja gut... Dann musst Du dich halt beim Blockwart ordnungsgemäß anmelden. Fehler erkannt? Hoffe ich doch!


    Aber gut zu wissen, dann demnächst also an der Hildesheimer :bier:

  • Ja gut... Dann musst Du dich halt beim Blockwart ordnungsgemäß anmelden. Fehler erkannt? Hoffe ich doch!


    Aber gut zu wissen, dann demnächst also an der Hildesheimer :bier:

    Deal! Zu 2. dürfen wir ja :D

    Jeder 50€ und wir sind rappelvoll - geht doch!

  • Wenn ich das da schon lese mit den neuen Eigentümern: Stattdessen kommt dann ein gentrifizierter Hipster-Laden, wo man glutenfreien Avocado-Toast und Mandelmilch-Cappuccino für 27,50€ bekommt? :lookaround:

    Auf der Limmerstraße ist es nicht so einfach für gentrifizierte Hipsterläden. Balzac ist dort schon krachend gescheitert und Dean&David kriegt auch kein Bein an den Boden.

  • Habe ich jetzt was überlesen? Wo ist denn an der Hildesheimer ein Extrablatt. Bzw. von welcher Kneipe nebenan ist die Rede?

  • Kein Extrablatt sondern eine "Bar Celona". Entschuldigen Sie. Da kann man schon mal ins Straucheln kommen.


    Hildesheimer Ecke Krausenstr. Daneben befinden sich DIREKT Bistro König Ludwig und "Ristorante" Toscanini. Das Battle werden die Katalanen verlieren :D

  • König Ludwig mit 2,80€ am Start? Erstaunlich. Die hatten früher auch Erdinger. Müsste ich vielleicht Mal wieder reinschneien.

  • Meinste, Du wirst da unter Wert verkauft? :D


    Hatten noch die Tafel mit dem entsprechend angeschlagenen Preis draußen stehen.


    Wenn man denn dürfte, könnte man einen Fanmag Ausflug machen :lookaround:

  • Naja...wir müssen uns ja nur an andere Tische setzen...man darf ja wohl noch ins Gespräch kommen :lookaround:

    Freitag Abend? :D

    Tobi, Moneymann?