Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Die Saufbutze neben dem unsäglichen BarCelona Ecke Krausenstrasse/Hildesheimer meinte der feine Herr Tobi-Wan 96

    (Wenn die Kackbratze denn mal antworten würde ob das in seine hoheitlichen Pläne passt)

    2 Mal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Übrigens, wenn es denn wieder so weit ist und geöffnet wird: In der Calenberger Neustadt, rund um das Friederikenstift, ist 2,80€ der normales Weizenpreis. Im Sera gibt es Mittwochs das Erdinger gar für 2,40.

    Die zweite Kneipe ist das Schätzchen. In beiden Kneipen stehen Flipper (und Dart) bereit. Im Schätzchen auch Billard.

  • Ich habe gerade erst gelesen, dass es das La Provence in Ricklingen nicht mehr gibt.

    Gibt es dort jetzt ein anderes Restaurant. Die Lage dort ist grandios.

  • Das gibt es schon noch. Allerdings nicht mehr als reguläres Restaurant, sondern nur noch als Veranstaltungsgelände (Hochzeiten & Co.). Es scheint aber auch einen Biergarten zu geben.

  • Suche gemütlichen Biergarten oder Kneipe mt Draußensitzplatz im Raum Linden/Nordstadt, bevorzugt an Leine oder Ihme..


    Lindener Turm und Faust sind bekannt.

  • Suche gemütlichen Biergarten oder Kneipe mt Draußensitzplatz im Raum Linden/Nordstadt, bevorzugt an Leine oder Ihme..


    Lindener Turm und Faust sind bekannt.

    Ab Ende Juli unsere neue Terrasse.
    :bier:

  • Dornröschen.


    genau das wollte ich nach der Frage auch ins Rennen werfen - dachte dann aber, das gibt es nicht mehr - ist aber wohl echt wieder geöffnet - sehr ruhige nette Lage - war allerdings auch immer recht nett, wenn Wasserskifahrer über die Rampe flogen - die Lage war dann etwas unruhiger, der Spaßfaktor stieg aber dafür an. Weiß nicht, ob die dort noch springen

  • Derweil kommt es im Wolf zu einem Generationenwechsel


  • Auf einer meiner Fahrradtouren bin ich neulich zufällig am Dornröschen vorbeigekommen. Sieht sehr nett aus und soll auch wirklich gut sein seit der Neueröffnung. Ich würde das mal ausprobieren.

  • @PM: Mitten in der Innenstadt findest du geil?


    Ich find die Innenstadt mittlerweile fürchterlich ungemütlich.


    Aber ist ja auch geschmackssache.