Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Könnt ihr jetzt bitte aufhören von Tapas zu schreiben?


    Ich habe gerade echt überhaupt keinen Appetit auf Boquerones mit Aioli oder so..

  • Zitat

    32 Jahre ist es her, da begann die Erfolgsgeschichte der Familie Comesaña. Damals eröffnete Joaquin Comesaña einen spanischen Lebensmittelmarkt in der Ricklinger Straße - und von da an ging es nur noch bergauf: Im Jahr 1981 (sic! 91 ist richtig) startete das Restaurant Rias Baixas 1 im ehemaligen Deisterstübchen, darauf folgte das Rias Baixas 2 im Ahrbergviertel, und vor 15 Jahren kam das O Atlantico in Linden Nord dazu.

    Kurzanriss des Rias Baixas


    Mehr hier haz

  • Eine Frage an die anwesenden Gastrokenner (oder auch gerne die anwesenden Schlaumeier): Stimmt mein Stand, dass es für die Restaurants besser ist, man bestellt direkt über Telefon oder die Homepage als über Lieferheld o.ä. Portale?


    Nur dass wir das beim SupportyourLokal nicht vergessen.

  • Im Untergeschoss im Kaufhof an der Marktkirche gibt es jetzt einen aus Asia-Shop. Äußerst reichhaltige Auswahl an Suppen, Saucen, Snacks, Frischem, Tiefgefrorenen usw ist. Hammer. Könnte ich stundenlang rumstöbern.

  • Ja. Vor allen Dingen die Suppen. Das sind locker 10 Meter. Aber auch viele viele andere Dinge. Ein Regal (2 Meter) nur Sojasoßen. Dann ohne Ende Pasten und Mischungen für Hotpot. Bei Sachen aus der Kühlung und Tiefkühlung müsste aber der i-Shop leicht vorne sein. Rein von der Quantität. Ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Ich sehe gerade, dass das eine Kette ist. Egal. Dafür hat der i-Shop ein Laden in Braunschweig.


    Generell finde ich solche Läden super. Gerade für Rätselfreunde. "Hmm, ist das jetzt süß oder salzig? Muss man das kochen? Und wenn ja, wie? Oder ist das ein Putzmittel?"

  • Oh, den i-shop kannte ich noch gar nicht. Allerdings war ich auch monatelang nicht mehr in der City unterwegs.


    Da haben die "kleinen" Asialäden wohl langfristig schlechte Karten gegen solche Supermärkte anzustinken. In der Südstadt gibt es auf der Sallstraße 48 ja auch einen Neuen, der ein bisschen wie übervolles Lager wirkt...

  • Vor dem i-shop war da ein toller Eisenwarenladen drin (Name habe ich vergessen). Von dem haben wir unseren Standbriefkasten gekauft.

  • Ja. Vor allen Dingen die Suppen. Das sind locker 10 Meter. Aber auch viele viele andere Dinge. Ein Regal (2 Meter) nur Sojasoßen. Dann ohne Ende Pasten und Mischungen für Hotpot. Bei Sachen aus der Kühlung und Tiefkühlung müsste aber der i-Shop leicht vorne sein. Rein von der Quantität. Ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Ich sehe gerade, dass das eine Kette ist. Egal. Dafür hat der i-Shop ein Laden in Braunschweig.


    Generell finde ich solche Läden super. Gerade für Rätselfreunde. "Hmm, ist das jetzt süß oder salzig? Muss man das kochen? Und wenn ja, wie? Oder ist das ein Putzmittel?"

    Ein Go Asia-Markt in Hannover? Geil! Kenne ich bereits aus anderen Städten und die Auswahl war dort richtig gut.

  • Ich war dort letztens und war überfordert. Hab jetzt erst mal 20 Saucen und Pasten zum Probieren gekauft. Ansonsten bräuchte ich da echt mal ne Führung mit Erklärung.

  • Gestern nun auch im Go Asia-Markt gewesen. Das ist das reinste Paradies. Alles was man im Asien Urlaub kennen und lieben gelernt hat, gibt es dort. Die werden mich arm machen.