Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Spargel: Ich bin ja meist nach Otze gefahren, hatte man mir mal empfohlen. Ist ja auch okay. Gut, die Frage ob man den Spargel auch mit etwas mehr Biss bekommen könne, habe ich nur einmal gestellt. Der böse Blick und die Auskunft, dafür hätte man keine Zeit, alle sind gleich gekocht, war ja gut verständlich. Heute zum ersten Mal Heuer in Fuhrberg ausprobiert, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nachteil: Das Menü kann nur mit Schnitzel und Schinken bestellt werden. (Und das Schnitzel hätte vielleicht auch ne Minute länger in der Pfanne bleiben dürfen.) Alles andere aber super. Eine Riesenportion Spargel, exakt gekocht, also noch mit etwas Biss. Auch die Spargelsuppe extrem lecker und groß, mit sehr vielen Spargelstücken drin. Selbst das Eis mit wesentlich mehr Erdbeeren war besser. Mit großem Spezi 28€.

    Dicke Empfehlung. Rülps!

  • Der Bio-Hof Wöhler bietet übrigens Spargel für ca. 13 Euro das KG an (roh natürlich). Hier wurde ja mal gefragt, wo man Spargel herberkommt, der fair geerntet wurde usw. Ob das so ist, weiß ich nicht, aber der Preis ist ja schon in etwa doppelt so hoch im Vergleich zu konventionellem Spargel. Von daher kann das durchaus sein.

  • Moin, wo in Linden gibt es gutes Essen "auf die Faust", also zum unterwegs essen ohne Besteck. Harp-Burger und -Pommes oder auch Pizza sind super. Aber wo gibt es z.B. was asiatisches oder Burritos (oder was ganz anderes?) zum mitnehmen?


    Lasst mal eure Vorschläge hören.

    Den Lehmofen hab ich neulich mal wieder getestet. Die Pide war sehr gut und die gefüllte Aubergine auch. Die ist aber weniger was für die auf die Faust. ;)

  • Dann ist es wirtschaftlich eher nicht so gut, dass ich mich früh in der Saison schon überfresse und dann keinen Bock mehr drauf habe?

  • Die Supermärkte, die ich kenne, verkaufen aber genau Heuer & Co. Alles regional und je nach Tagespreis zwischen 6 und 8 Euro das Kilo. Am Verkaufsstand war ich zuletzt vor zwei Wochen. Da waren es noch gut 7 Euro.

  • Die Verkaufsstände sind doch eh die Apotheken der Spargeldealerei. Bequem, weil nahbei, dafür halt teurer. Auf dem Markt meistens deutlich billiger im Kilopreis

  • Für Bioland-Spargel von glücklichen Pflückern hat mein Marktstand eben 20€/kg aufgerufen. Normalerweise fallen die nicht durch Mondpreise auf, da fehlt mir die Phantasie, dass es fairen konventionellen Spargel für 6€ gibt...