Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Nur bei Balkan- und Griechenrestaurants. Da dann aber als erstes Kriterium ("Essen ging so, aber die Portionen waren riesig. 5 von 5 Sternen. Würde gerne mehr geben.")

  • vor paar Jahren mit den Kollegen zum Weihnachtsessen im Aresto gewesen. Kollegin die nicht kommen konnte, fragt am nächsten Tag nach, wie es war. Erste Antwort eines anderen Kollegen. "Schon lecker, aber die Portionen sind schon sehr klein"

  • Noch besser wäre das Aresto natürlich mit noch kleineren Portionen. "Das Essen war gut, der Service toll und die Portionen winzig, so dass keiner satt wurde. Super, 5/5.";)

  • Mag an meiner Nationalität liegen, aber ich finde Informationen über Portionsgrößen schon interessant (allerdings nicht im Sinne von größer=besser).

    Zum einen liefert die in Kombination mit dem Preis zumindest einen Hinweis auf die Qualität der verwendeten Produkte, zum anderen kann ich dann abschätzen, ob ich die Vorspeise mitnehmen oder besser weglassen sollte…

  • Ist völlig unwichtig.

    Ich amüsiere mich immer über dieses "Typisch Deutsch". Irgendwelche komplizierten Vorschriften? Typisch Deutsch. Positionsgröße? Typisch Deutsch. etc pp. Ich habe keine Ahnung, wie das in anderen Ländern ist. Vielleicht genauso?

    Das ist fast noch komischer als "US-Boy" für US-amerikanischer Fußballspieler.

  • Mag an meiner Nationalität liegen, aber ich finde Informationen über Portionsgrößen schon interessant (allerdings nicht im Sinne von größer=besser).

    Zum einen liefert die in Kombination mit dem Preis zumindest einen Hinweis auf die Qualität der verwendeten Produkte, zum anderen kann ich dann abschätzen, ob ich die Vorspeise mitnehmen oder besser weglassen sollte…

    da fragt man sich natürlich, wieso ein Restaurant überhaupt noch Vorspeise anbietet, wenn der Hauptgang so groß ist, dass eh nichts mehr reinpasst. Oder essen dann die Personen, die nicht so viel wegbekommen, generell nur Vorspeise?

  • also ich liebe Vorspeisen, viele unterschiedliche Kleinigkeiten sind mir lieber, als eine Großigkeit (Wortschöpfung meines dreijährigen Enkels)

    Apropos ich würde gerne mal wieder spanisch essen gehen, hat jemand einen guten Tipp ?

  • also ich liebe Vorspeisen, viele unterschiedliche Kleinigkeiten sind mir lieber, als eine Großigkeit (Wortschöpfung meines dreijährigen Enkels)

    Apropos ich würde gerne mal wieder spanisch essen gehen, hat jemand einen guten Tipp ?

    Ich habe im La Casa gute Erfahrungen gemacht. Habe da um die Ecke mal gewohnt. Ist allerdings auch schon eine Weile her.

  • Da wäre die Anfahrt aber sehr weit.

    Stimmt. Sollte ja auch keine Restaurantempfehlung im eigentlichen Sinne sein, sondern eher eine Zustimmung zu den vielen unterschiedlichen Kleinigkeiten. :ja:

  • also ich liebe Vorspeisen, viele unterschiedliche Kleinigkeiten sind mir lieber, als eine Großigkeit (Wortschöpfung meines dreijährigen Enkels)

    Apropos ich würde gerne mal wieder spanisch essen gehen, hat jemand einen guten Tipp ?

    Ich habe im La Casa gute Erfahrungen gemacht. Habe da um die Ecke mal gewohnt. Ist allerdings auch schon eine Weile her.

    Absolute Empfehlung, sind jetzt seit 2 Wochen dort ganz in der Nähe zu Hause und bereits 3x da gewesen :D