Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Wo in Hannover kann man denn lecker Sushi essen und gut sitzen?

    Geht um ein Mittagessen mit Geschäftspartner.
    Die Google Recherche hat mich noch nicht so richtig nach vorne gebracht.

  • Wo in Hannover kann man denn lecker Sushi essen und gut sitzen?

    Geht um ein Mittagessen mit Geschäftspartner.
    Die Google Recherche hat mich noch nicht so richtig nach vorne gebracht.

    Sushi-Do ( http://www.sushi-do.de ), Tomo Sushi ( https://tomosushi.de ) und Sushi-Bar Gim ( https://sushi-bar-gim.de ) gehören meines Erachtens zu den Besten in Hannover. "Besser sitzen" kann man aber im Tomo Sushi oder Sushi-Bar Gim, da größer. Das Sushi-Do hat zudem erst generell ab 17:00 Uhr auf.

    Aufgrund der Lage (Goetheplatz vs. Volgersweg) würde ich bei einem Geschäftsessen das Tomo Sushi (im Volgersweg) bevorzugen, hat allerdings nicht jeden Mittag auf. (Mi.-Fr. laut deren Webseite.)

  • Die Sushi Bar Gim ist auch optisch keine Augenweide. Mich stört das nicht, aber bei einem Geschäftsessen eventuell relevant.

  • Bin etwas raus aus der Szene. Welche Läden sollte man ansteuern, wenn man etwas höherpreisiger (Hauptgang ca. 30 Euro) essen möchte?

    800 Grad, Handwerk, Votum, Vince, Mary´s, Jante...

    Und in ein paar Monaten wahrscheinlich in jedem 08/15 Restaurant

  • Kannst du das Vince empfehlen? Jante, Votum und Handwerk sind ja eher Menürestaurants, in denen man über 100 Euro pro Menü bezahlt. Hab mich unpräzise ausgedrückt: kleines Menü bis 60 Euro z.B. Sollen weder 8+ Gänge noch 100 Euro + sein.

  • Ich verstehe aber immer noch nicht, warum die Frage allein auf den Preis ankommt.

    Möchtest du einfach nur viel Geld ausgeben, weil hochwertige Zutaten verwendet werden oder suchst du bestimmte Restaurants, die eine bestimmte hochwertige/seltene/schwer zu beschaffene Zutat verarbeiten?


    Das Vince kann ich persönlich empfehlen - Ich kann mich an Rindertatar vom Angusrind und Thunfisch erinnern.

    Alles gut verarbeitet und es ist auch lecker gewesen aber genau aus dem Grund und der Empfehlung bestimmter Gerichte bin ich dort hingegangen - Nicht, weil ich einfach nur viel Geld ausgeben wollte. Ambiente usw. passt auch. Zum Alkohol kann ich nichts sagen, da ich keinen trinke. Ach und wir waren besser gekleidet aber sowas interessiert in vielen Locations eh keinen mehr bzw. ist nicht mehr "zeitgemäß".


    "Bestimmt" - Ist heute anscheinend mein Lieblingswort. :engel:

  • Ich werde eingeladen. ;) Mit der Preisangabe versuche ich den Kreis kleiner zu halten. Es geht um eine gewisse Qualität auf dem Teller und Drumherum. Dachte, mit der Preisangabe hätte ich das angemessen definiert. Es geht nicht um Spezialitäten auf dem Teller oder im Glas. Eher um das erkaufen von Qualität. :kopf:


    Bentscho, danke!

  • Ein hoher Preis ist aber nicht gleichzeitig ein Prädikat für höhere Qualität beim Essen. Daher mein Einwand einer falschen Herangehensweise - Aber gut.


    Dort wird man Geld los und bekommt dazu aber auch vernünftiges Essen. Ob ich dort ein wesentlich besseres Rinderfilet als in anderen Restaurants bekomme sei dahingestellt.