Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Vor vielen Jahren gab es hier mal einen Tipp für einen kleinen authentischen Italiener in der List meine ich. Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Tipp von Bonez. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Vlt kann wer helfen oder er selber? :lookaround:

  • Ohne den Laden zu kennen, ärger ich mich etwas über "dezent gehoben". Mir sagte dieses Jahr eine Italienerin, die in der Gastronomie tätig ist und dementsprechend aus eigenem Interesse immer wieder Preise vergleicht, ihr sei eigentlich nicht erklärlich - auch wenn sie selber natürlich nicht darunter leide - wieso gerade Hannover die Stadt in Deutschland sei, in der es im Grunde nur Italiener gehobener Preiskategorie gäbe, sofern man sich nicht auf Imbisscharachkter reduzieren wolle.
    Tatsächlich: Obwohl ich gerne italienisch esse, esse ich eigentlich nur außerhalb Hannovers italienisch, weil ich dieses Preisniveau nicht einsehe.


    Warst du schon einmal im Piazza Capuccino in der Lister Meile/Ecke Celler Straße? Das sieht zwar von außen recht stillos aus, ist von innen aber überraschend gemütlich und hat vorzügliche Speisen zu sehr fairen Preisen (oh, ein Gedicht). Nur die Pizza ist nicht so herausragend, was mich allerdings in meiner Theorie bestätigt, dass es entweder Pizza-Italiener oder Pasta-Italiener gibt. Für gute Pizza kann ich "da Toni" empfehlen, Göbelstraße/Ecke Seidelstraße.


    Edit: Das Fellini hatte Wasi selber 2008 empfohlen.

  • Ok, danke. Dann kam der Tipp damals doch von wem anders. Ich kann mich leider nur noch erinnern, dass der in der List war und auf der Homepage war die Speisekarte mit Handschrift abgebildet

  • Ohne den Laden zu kennen, ärger ich mich etwas über "dezent gehoben". Mir sagte dieses Jahr eine Italienerin, die in der Gastronomie tätig ist und dementsprechend aus eigenem Interesse immer wieder Preise vergleicht, ihr sei eigentlich nicht erklärlich - auch wenn sie selber natürlich nicht darunter leide - wieso gerade Hannover die Stadt in Deutschland sei, in der es im Grunde nur Italiener gehobener Preiskategorie gäbe, sofern man sich nicht auf Imbisscharachkter reduzieren wolle.
    Tatsächlich: Obwohl ich gerne italienisch esse, esse ich eigentlich nur außerhalb Hannovers italienisch, weil ich dieses Preisniveau nicht einsehe.


    Warst du schon einmal im Piazza Capuccino in der Lister Meile/Ecke Celler Straße? Das sieht zwar von außen recht stillos aus, ist von innen aber überraschend gemütlich und hat vorzügliche Speisen zu sehr fairen Preisen (oh, ein Gedicht). Nur die Pizza ist nicht so herausragend, was mich allerdings in meiner Theorie bestätigt, dass es entweder Pizza-Italiener oder Pasta-Italiener gibt. Für gute Pizza kann ich "da Toni" empfehlen, Göbelstraße/Ecke Seidelstraße.


    Edit: Das Fellini hatte Wasi selber 2008 empfohlen.

    Ach was! :kichern:


    War da genau 1x, wahrscheinlich 2008. :lookaround:

  • Machste nichts mit verkehrt. Das Lokal gleichen Namens in der Gneisenaustr. im Zooviertel finde ich allerdings besser.

  • Es gibt offenbar drei Strombolis.


    In der Gneisenausstraße gibt es noch das Hindenburg Klassik. Wohl gehobene Preiskategorie.

  • Ich kenne nur den Stromboli. Aber was weiß ich denn schon? :ahnungslos: Die Sache ist mir jedenfalls zu heiß, um mich bzgl. der womöglich existierenden drei Stomboli zu äußern, deren Existenz offensichtlich nichtmal geklärt ist. :ichmussweg:

  • Machste nichts mit verkehrt. Das Lokal gleichen Namens in der Gneisenaustr. im Zooviertel finde ich allerdings besser.

    hatte jetzt an das in der Rühmkorffstr. gedacht

  • Vielleicht das Adesso?

    Wenn nicht: Trotzdem mal hingehen. Das ist ein kleiner, familiengeführter Laden mit äußerst sympathischen Inhabern, wo der Mann die besten Spagetti kocht die ich jemals gegessen habe. Generell ist die Speisekarte auf Spagetti und ein wenig Vor- und Nachspeise recht reduziert, dafür ist die Qualität aber absolut ausgezeichnet. Dazu gibts eine größere Auswahl an Wein oder halt ein Bier.