Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • erdinger Mit deinem Tipp hast du mir den Mund wässerig gemacht. Wenn ich mein Wunschgewicht eines Tages erreicht habe, fahre ich da hin. Ist schon vorgemerkt. Ich träume quasi jede Nacht von Fleischbergen… :P


    Vorerst begnüge ich mich mit frischen Salatbergen, Vollkornbrot und magerem Käse, der durch selbstgemachte Zwiebelmarmelade aufgepeppt wird. Schmeckt hervorragend. :sabbern:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Wenn es auch ein Imbiss sein darf, mit teilweise schon starken Gerüchseindrücken, ein bisschen Ranz, aber vom Essen her der Beste - Koor-i-nor auf der Hildesheimer Str, Höhe Geibelstr

    • Der Imbiss ist wirklich richtig geil. Hole da gerne mal was ab.

      Gibt es einen guten Iraner/Perser in Hannover?
  • Wenn es auch ein Imbiss sein darf, mit teilweise schon starken Gerüchseindrücken, ein bisschen Ranz, aber vom Essen her der Beste - Koor-i-nor auf der Hildesheimer Str, Höhe Geibelstr

    • Der Imbiss ist wirklich richtig geil. Hole da gerne mal was ab.

      Gibt es einen guten Iraner/Perser in Hannover?

    War zwar lange nicht mehr dort, aber das Restaurant Jalda auf der Limmerstraße in Linden-Nord fand ich früher ganz gut.

  • Früher war es das auch. Ich empfehle einen Besuch, um sich ein Urteil zu bilden.

    Aus diversen Gründen finde ich persönlich die Betreiber beschissen.

  • Ich empfehle das syrische Restaurant Mevan in Langenhagen. Die Inneneinrichtung ist etwas kalt, einfallslos und es gibt keinen Ouzo für umme, aber das Essen ist bisher immer hervorragend gewesen. Zu moderaten Preisen. Ausgeschenkt wird richtig gut temperiertes, kaltes, Herri vom Fass. Wenn die Bedienung gute Laune hat, gibt es noch ein kleines Stück Kuchen aufs Haus und es wird sogar vorher die Zustimmung erfragt.

    • Der Imbiss ist wirklich richtig geil. Hole da gerne mal was ab.

      Gibt es einen guten Iraner/Perser in Hannover?

    Auch wenn es sich jetzt etwas wiederholt: Das von mir im anderen Thread erwähnte Balkh an der Limmerstrasse https://balkh-restaurant.de/ ist laut Eigenauskunft Afghanisch/Iranisch.

    Der Rinder/Lamm Kebap ist der saftigste den ich je hatte. Das Zarda-Palaw eine ungewohnte, tolle Geschmacksexplosion,

    Große Empfehlung von mir, allerdings, wie im anderen Thread Thema KEIN Alkohlausschank...:-)

  • Als Fan-Kneipen kann ich empfehlen: Insider, zwischen Schwarzer Bär, und Lindener Marktplatz, (allerdings; während Corona hatte die Kneipenwirtin verständlicherweise Sky abbestellt)


    außerdem, Izarro, in der Ahlemer Straße, nicht weit vom Köthnerholzweg. Die Haltestellen Leinaustrasse (Linie 10), und Nieschlagstrasse (Linie 9), sind nicht allzu weit entfernt. In der Fössestrasse fährt ein Bus. Im Izarro kann man in der warmen Jahreszeit auch draußen sitzen, ist in einer ruhigen Nebenstrasse.


    Beide Kneipen sind top, auch zu Zeiten, wenn 96 mal kein Spiel hat.

  • prickelpit96, stimmt, für Nichtraucher nicht ideal, aber dafür kann man dort rauchen, im Izarro, ist ja heute auch selten. Ich bin Raucher. Gut, hätte ich dazuschreiben müssen, Raucherkneipen. Gilt auch für das Insider.


    Wer Lust auf Döner hat, da kann ich den Lister Döner empfehlen, direkt am Lister Platz.


    Im Lister Turm, das Griechische Restaurant, Taverne Odysseus, Walderseestrasse. Beim Griechen kann man wahlweise drinnen oder draußen sitzen, drinnen ist Nichtraucherzone, Rauchen ist nur draußen erlaubt.

  • erdinger, nicht wirklich. Die Kneipe Ole Deele in der Hildesheimer Strasse macht laut Eigentümer bald die Pforten dicht, aus Altersgründen will und kann er nicht mehr, dies ist auch nachvollziehbar. 96-Spiele kann man dort schon länger nicht mehr sehen, Corona-bedingt, und wegen zunehmend geringerer Nachfrage. Schade ! Noch vor Jahren hätte ich die Kneipe selbstverständlich weiter empfohlen.

  • War schon lange in keinem Duke mehr.

    Das Brooklyn Lager Schild draußen am Weißekreuzplatz hat mich dann eben vor dem Platzwart im Pavillon aber doch einkehren lassen.


    Die Pommes waren viel, aber 0815.

    Der Chili Cheese war wirklich lecker!

    Das Brooklyn Lager für 6,90€ natürlich kein Schnapper, aber wo gibt‘s das denn mal vom Fass?!?


    Kann man machen!

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, was eigentlich so geil an einem Fassbier ist? Ernstgemeinte Frage. Da ist anfangs viel Schaum drauf, aber beim Trinken ist es total lasch und es fehlt die Kohlensäure.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei mir annähernd gleich gut schmeckenden Bieren, wovon das eine ein Fassbier und das andere ein Flaschenbier ist, würde ich in 100% aller Fälle das Flaschenbier wählen.

    In der Gastronomie und vor allem bei Massenbesäufnissen wie z.B. dem Oktoberfest wird Fassbier doch nur aus logistischen Gründen serviert.


    Für mich klingt die positive Erwähnung von Fassbier irgendwie immer wie "Oh wie geil, da gibt es das Essen von Papptellern mit Einwegbesteck".


    Wenn die Gastronomie nicht Wahnsinnsrabatte bekommt, ist es nicht einmal billiger (auch total bescheuert). Kauf/Unterhalt einer Zapfanlage kommt ja noch zum Bier dazu. Dazu die CO₂-Flaschen.

  • Wenn Kohlensäure fehlt, ist es entweder falsch gezapft oder die Anlage falsch eingestellt. Ansonsten würde ich immer das Fassbier vorziehen, es sei denn es ist ein Weißbier, dass gehört in der Flasche, ohne Licht auf frischer Hefe gereift.

  • Fassbier hat eigentlich mehr Kohlensäure und ist daher spritziger. Wenn es schal ist, liegt es dann eher an der Thekenkraft oder der Zapfanlage. Außerdem ist weniger Temperaturschwankungen ausgesetzt und hatte keinen Lichtkontakt.

    Die Chance, dass es so schmeckt, wie vom Brauer gedacht ist also größer, weil zwei Risiken für Fehlgeschmack wegfallen.


    Edit: Licht ist auch der Grund, warum die meisten Craftbeer-Brauereien in Dose statt in Flasche abfüllen.

  • Ja, mehr Kohlensäure. Die feinperliger ist und schnell weg. Entweder trinke ich mein Bier nicht schnell genug oder ich hatte bisher noch kein richtig gezapftes Bier.

    Dann nuckele ich doch lieber weiter an meiner Flasche rum, wenn das so schwierig ist.

  • Meine Trefferquote an gut gezapften Fassbieren, die ich dem entsprechenden Flaschenbier vorziehe, war dann wohl erstaunlich hoch. Würde generell auch das Fassbier vorziehen.

  • Hm, in Restaurants oder Kneipen ist das gezapfte Bier für meinen Geschmack normalerweise absolut in Ordnung. Wirklich schlecht erlebe ich eigentlich nur bei den Bierbuden auf Volks- oder sonstigen Festen oder in Fußballstadien.

    Aber das wichtige ist doch, dass jede:r etwas findet, was ihm/ihr schmeckt. Ich wollte dir dein Flaschenbier ja nicht schlecht reden, sondern deine ernstgemeinte Frage beantworten.