Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • erdinger Mit deinem Tipp hast du mir den Mund wässerig gemacht. Wenn ich mein Wunschgewicht eines Tages erreicht habe, fahre ich da hin. Ist schon vorgemerkt. Ich träume quasi jede Nacht von Fleischbergen… :P


    Vorerst begnüge ich mich mit frischen Salatbergen, Vollkornbrot und magerem Käse, der durch selbstgemachte Zwiebelmarmelade aufgepeppt wird. Schmeckt hervorragend. :sabbern:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Wenn es auch ein Imbiss sein darf, mit teilweise schon starken Gerüchseindrücken, ein bisschen Ranz, aber vom Essen her der Beste - Koor-i-nor auf der Hildesheimer Str, Höhe Geibelstr

    • Der Imbiss ist wirklich richtig geil. Hole da gerne mal was ab.

      Gibt es einen guten Iraner/Perser in Hannover?
  • Wenn es auch ein Imbiss sein darf, mit teilweise schon starken Gerüchseindrücken, ein bisschen Ranz, aber vom Essen her der Beste - Koor-i-nor auf der Hildesheimer Str, Höhe Geibelstr

    • Der Imbiss ist wirklich richtig geil. Hole da gerne mal was ab.

      Gibt es einen guten Iraner/Perser in Hannover?

    War zwar lange nicht mehr dort, aber das Restaurant Jalda auf der Limmerstraße in Linden-Nord fand ich früher ganz gut.

  • Früher war es das auch. Ich empfehle einen Besuch, um sich ein Urteil zu bilden.

    Aus diversen Gründen finde ich persönlich die Betreiber beschissen.

  • Ich empfehle das syrische Restaurant Mevan in Langenhagen. Die Inneneinrichtung ist etwas kalt, einfallslos und es gibt keinen Ouzo für umme, aber das Essen ist bisher immer hervorragend gewesen. Zu moderaten Preisen. Ausgeschenkt wird richtig gut temperiertes, kaltes, Herri vom Fass. Wenn die Bedienung gute Laune hat, gibt es noch ein kleines Stück Kuchen aufs Haus und es wird sogar vorher die Zustimmung erfragt.

    • Der Imbiss ist wirklich richtig geil. Hole da gerne mal was ab.

      Gibt es einen guten Iraner/Perser in Hannover?

    Auch wenn es sich jetzt etwas wiederholt: Das von mir im anderen Thread erwähnte Balkh an der Limmerstrasse https://balkh-restaurant.de/ ist laut Eigenauskunft Afghanisch/Iranisch.

    Der Rinder/Lamm Kebap ist der saftigste den ich je hatte. Das Zarda-Palaw eine ungewohnte, tolle Geschmacksexplosion,

    Große Empfehlung von mir, allerdings, wie im anderen Thread Thema KEIN Alkohlausschank...:-)