Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Im Niedersachsenstadion. Da kann man draußen sitzen oder stehen. Werden noch ein paar andere Menschen da sein.

  • Noch ein Kurzbericht zu unserem Besuch auf der Bavaria Alm in Garbsen am letzten Wochenende.


    Als ich hier eure Meinungen gelesen hatte, war mir ehrlicherweise ein wenig Angst und Bange.


    Wie ein Restaurant bewertet wird, hängt ja auch mit den eigenen Erwartungen, den eigenen Erfahrungen und den Vergleichsmöglichkeiten zusammen. Und natürliche mit den eigenen Ansprüchen.


    Meine Erwartungen waren niedrig, ich habe keine Erfahrungen mit derartigen Restaurants und meine Ansprüche sind auch nicht besonders hoch. Insgesamt kann man da durchaus hingehen, wenn man nicht gerade auf einem Gourmet-Trip ist. Das Essen schmeckte allen vier Personen (3 unterschiedliche Gerichte) gut, ohne jedoch Begeisterung oder einen WOW-Effekt auszulösen. Die Portionen waren sehr reichlich und das Personal (junge Damen verkleidet in Dirndl) freundlich und ehrlich bemüht. Wir saßen draußen auf der Terrasse (Holzbänke). War ruhig, von der B6 bekam man kaum was mit. Die Preise sind angemessen, also weder zu teuer noch wirklich günstig.


    Fazit: Kann man durchaus hingehen, wenn man sich mit Freunden/Bekannten treffen will und nicht der Ess-Genuß im Vordergrund steht, sondern das Beisammensein und die Gespräche.

  • Hauptsache ist doch das ihr einen schönen Tag hattet.

    So...


    Manchmal traue ich mich nicht nach Produkt- oder Gastro oder so zu fragen, geschweige denn Empfehlungen zu geben, weil die Latte hier so verdammt hoch hängt...


    Das was Steini sacht!

  • Ich bin ja nun selbst seit 34 Jahren ausgelernter Koch und habe über die Bavaria Alm negativ geschrieben.

    Klar habe ich berufsbedingt andere Ansprüche.

    Umso mehr freut es mich das Kai einen schönen Tag mit Freunden hatte.

    Wenn man dann mit wenig erwartung hingeht und es ein tolles Treffen mit Freunden war ist doch alles gut.

  • weil die Latte hier so verdammt hoch hängt

    Ach. Alles in allem ist das gar nicht so.
    Es gibt halt nur in jedem Segment jemanden, der/die hohe Ansprüche hat. Und das ist auch gut so. Das muss man dann eben nur einzuordnen wissen, wenn man die Tipps nach Umsetzbarkeit und Passform sortiert. :)

    Und wir alle müssen viel öfter zugeben, dass wir nur ab und zu oben ins Regal greifen und meisten auch nur "normales" nehmen. :D

    Ich zum Beispiel kann mit Sauce Hollandaise von Lukull hervorragend leben. Und mit Miracle Whip im Kartoffelsalat statt mit selbstgemachter Mayonnaise. Und auf die Pommes kommt Thomy-Mayo.

    Aber wenn eine:r fragt, rühre ich natürlich sogar den Senf selbst an. ;)