Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Und Coca Cola, Unilever, Mondelez und P&G usw. haben auch unzählige Marken. Hoffentlich erstreckt sich dein Boykott auch auf diese Marken. ;)

  • Echt?

    "Alle oder keine" führt dann folgerichtig zu "keine", weil "alle" in der Konsequenz schwer durchführbar ist.

    Und somit sind wir wieder raus aus der kritischen Auseinandersetzung ;).

    Und der unkritische Konsum ist doch das Ziel des Wirtschaftsliberalismus.


    Edit: ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die Kritikpunkte am Nestle-Konzern bekannt sind.

  • Klar sind die bekannt. Aber du kannst auch bei Coca Cola nach Brunnen Googlen. Wobei man wahrscheinlich nicht alle Brunnen findet, da sie einen großen Teil ihrer Produkte von einheimischen Unternehmen unter Lizensierung vertreiben. Und bei allen anderen Konzernen nach Plastikschrott.

    Die Muttermilchersatzprodukte, die Nestle in den 70igern in Afrika vertrieben hat, unter vorherrschenden hygienischen Bedingungen , gingen gar nicht. Da gebe ich recht.


    P.s.: Es ging in diesem Thema auch nicht um die kritische Auseinandersetzung mit Nestle. Sondern Stephan ist dumm angemacht worden, dass er Produkte von Nestle nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Eigentlich wollte ich ihn nur necken und diese ja nicht ganz ernsthaft geführte Diskussion um ein bekannt kontroverses Thema erweitern. Letztlich hat sich Ventils Befürchtung mal wieder bestätigt. :D

  • Mir ist bekannt, dass Thomy Nestlé ist. Das gilt auch für andere Marken von denen.

    Trotzdem greife ich bei manchen Produkten zu denen.

    Aus unterschiedlichsten Gründen.


    Der Hinweis "Das ist Nestlé!" sollte aber trotzdem bitte nie verstummen.

  • Hier kannst du Nestlé eigentlich gar nicht entgehen. In zu vielen Sachen haben die ihre Finger drin. Ist halt eine Schweizer Firma. Man kann nur versuchen, so wenig wie möglich von denen zu kaufen. Was nicht immer einfach ist. Oft steht das nur ganz versteckt drauf, da muss man schon sehr genau gucken. Das Problem ist dabei außerdem, dass diese Firma die für mich oft leckereren Sachen anbietet als andere. Ähnlich wie der Milch-Müller in Bayern. Den lehne ich auch ab.


    Und meine Frau und deren Familie/Freunde kaufen Nestlé auch, weil sie es eben schon immer so gemacht haben. Einzig bei meiner Frau habe ich inzwischen ein Umdenken bewirkt. Bei den anderen brauche das gar nicht erst versuchen. Da ich bei uns zu Hause der Einkäufer bin, kann ich das wenigstens gut steuern.


    Da fällt mir ein, ich muss jetzt einkaufen.

  • Die Mayonnaise von Edeka hat beim Test mal sehr gut abgeschnitten. Ich fand die auch ganz gut.

    Von Thomy habe ich früher gerne den Senf gekauft. Jetzt nehme ich den in diesem Forum höchst verpönten Bauz‘ner Senf. Ich mag ihn sehr und hoffe, dass Nestlé damit nichts zu tun hat.

  • Warum der verpöhnt ist, weiß ich auch nicht. Wir haben hier jedenfalls einen Eimer stehen. Meine Frau hat vorher immer nur Thomy genommen.