Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • ist natürlich alles eine geschmackssache...
    welches ist euer lieblingsrestaurant?wo schmeckt's am besten?
    welches gericht muß man wo gegessen haben?
    ich empfehle das china-restaurant "shangri-la" in isernhagen (ortseingang von langenhagen kommend),und da besonders die ente mit erdnuss-sauce (gibt's als mittagstisch für wenig geld!).
    für mich das beste china restaurant in der region!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • wo ich sehr gerne hingehe ist maredo, das salat ist einfach köstlich und die steaks natürlich auch. ist zwar nicht ganz so billig aber es schmeckt halt!!!

  • zur runden ecke, auch biggis bar gennant....auch dort gibts tolle suppen und alte hawai toasts....hmmm!

  • Da dieser Thread in "Region Hannover" erstellt wurde, nehme ich mal an dass man hier nur Restaurants in Hannover empfehlen darf/kann.


    Ich wüsste nämlich ein burmesisches/birmanisches Restaurant in Köln, ist auch das einzige weit und breit: Mandalay.


    In Hannover, meiner eigenen Stadt, gehe ich nicht so häufig essen, das mache ich dann wenn ich im Urlaub woanders bin. Von daher weiß ich auch kaum etwas in Hannover.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema hierher verschoben, weil es hier wohl hauptsächlich um Restaurant in der Region Hannover gehen wird. Nichts desto trotz darfst Du hier auch über Restaurants außerhalb Niedersachsens schreiben... ;)

  • Block House in der Innenstadt. Steaks sind einfach köstlich...
    Da Lello ist auch sehr zu empfehlen, sehr leckere Past-Gerichte.

  • Der Jägerhof in Krähenwinkel ist klasse. Die nehmen zwar schon mal für 'ne Vorspeise über 10 €, aber es lohnt sich!

  • "Ozans Imbistro" kleine Pfahlstrasse Ecke Flüggestrasse. Ist nicht wirklich ein Restaurant, eher eine Dönerbude wo es auch Pizza, etc. gibt...


    Sonst auch noch ganz gut: Dieser Chinese Lister Meile Ecke Celler Str. Lecker "All you can eat"

  • da ich fast jedes we mit vati essen bin, fang ich jetzt mal an: also empfehlenswert ist auf jeden fall das vier jahreszeiten im hindenburgviertel.in anderten,das palladino, in laatzen der italiener. stammkneipen. die wirtschaft an der leisewitzstrasse auch als leisewitzstübchen bekannt dann der schaukelstuhl an der hindenburgstarsse und für nen snack kommt nach lehrte inne brasse. ist optimal

  • natürlich sollte man nicht das "Hindenburg Klassik" im Zooviertel vergessen, hab da mal Martin Kind essen sehen... Ist aber echt derbe teuer der Laden.

  • Ich komme zwar nicht aus Seelze, ich finde aber das "Los Amigos" in Seelze verdammt gut.

  • noch ein guter chinamann (allerdings in hildesheim!):
    das BAMBUS direkt in der innenstadt!
    einer der preiswertesten chinesen (mittagstisch ab € 5,60 incl. suppe und eis!) überhaupt.

  • Das Laguna in Burgdorf. Alles rund um das Mittelmeer, wobei der spanische Teil überwiegt.


    Man sollte am besten mit Gambas al ajillo starten um danach ein leckeres Steak oder bei belieben eine Fischplatte. :daumen:

  • Zitat

    Original von Hylla
    noch ein guter chinamann (allerdings in hildesheim!):
    das BAMBUS direkt in der innenstadt!
    einer der preiswertesten chinesen (mittagstisch ab € 5,60 incl. suppe und eis!) überhaupt.


    ist das BAMBUS nicht vietnamesisch?


    bye
    work242

  • "Krambambuli" auf teneriffa.... :kichern:
    Schmeckt vorzüglich dort,das essen!
    hier in hannover könnte ich aber das palladion in anderten empfehlen!
    netter service und das essen kommt ziemlich schnell und dazu immer sehr sehr lecker

  • Zitat

    Original von die kleine
    "Krambambuli" auf teneriffa.... :kichern:
    Schmeckt vorzüglich dort,das essen!
    hier in hannover könnte ich aber das palladion in anderten empfehlen!
    netter service und das essen kommt ziemlich schnell und dazu immer sehr sehr lecker


    Ich finde das Mykonos bessere Portionen hat, leider haben die Ihre Karte umgestellt so das ich neulich mal 2 Schneewittchenteller abgeholt habe statt Kretaplatte... :kichern:

  • Zitat

    Original von work242


    ist das BAMBUS nicht vietnamesisch?


    bye
    work242


    also,ich gehe mal davon aus,dass china-restaurant sich auf die küche bezieht...
    die meisten "chinesen" hier werden ohnehin von indonesiern und vietnamesen geführt...also ungefähr so,als würde ein bulgare deutsche küche anbieten! :lookaround: