Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Zitat

    Original von Kunde
    Such eine Kneipe mit dem Namen "Peter´s Pinte" ;) oder "Klaus ihm seine Klause". Sollte Platz für ca 25 Leute bieten, der Wirt sollte bestechlich sein und niemand ausser drei-vier Blaumann Typen sollten da im Durchschnitt verkehren. Sehr gerne auch mit Jukebox. Innenstadt mit 5 KM Radius


    Sind vielleicht etwas mehr als 5km, aber Linden hat da so einiges zu bieten. Da wäre die erwähnte Pestalozzi-Klause, dann gibt's noch die Kötner-Stube (Kötnerholzweg/Weckenstr.), "Bei Lumpi" (oder so ähnlich) in der Nieschlagstr., und die "Barkarole" in der Rampenstr. (ganz fies). Das sind alles Läden, wo garantiert die Jukebox verstummt, wenn du reinkommst. Und alle - Barschlampe und 5 Thekengäste mit im Knast erworbenen "LOVE/HATE"-Fingerknöchel-Tätowierungen - glotzen dich an.


    Mein Favorit, der "Bier-Pup" Fliege (wirklich mit "p" hinten geschrieben) hat leider dicht gemacht. Die hatten immer von morgens 11 Uhr bis spätestens abends 20 Uhr offen, danach waren offenbar alle so stramm, daß sich weiterer Barbetrieb nicht mehr lohnte. Wahrscheinlich hat es die Stammkundschaft jetzt Leberzirrhosemäßig dahingerafft.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Sind vielleicht etwas mehr als 5km, aber Linden hat da so einiges zu bieten. Da wäre die erwähnte Pestalozzi-Klause, dann gibt's noch die Kötner-Stube (Kötnerholzweg/Weckenstr.), "Bei Lumpi" (oder so ähnlich) in der Nieschlagstr., und die "Barkarole" in der Rampenstr. (ganz fies). Das sind alles Läden, wo garantiert die Jukebox verstummt, wenn du reinkommst. Und alle - Barschlampe und 5 Thekengäste mit im Knast erworbenen "LOVE/HATE"-Fingerknöchel-Tätowierungen - glotzen dich an.


    Mein Favorit, der "Bier-Pup" Fliege (wirklich mit "p" hinten geschrieben) hat leider dicht gemacht. Die hatten immer von morgens 11 Uhr bis spätestens abends 20 Uhr offen, danach waren offenbar alle so stramm, daß sich weiterer Barbetrieb nicht mehr lohnte. Wahrscheinlich hat es die Stammkundschaft jetzt Leberzirrhosemäßig dahingerafft.


    Sorry, leider nur Halbwissen. Lumpi heißt Logi und ist wirklich übel, kommt aber an die Kötnerstube nicht ran. Barkarole ist eine Kneipe für Schwule ab75. Da man da leider nicht reinkommt, (ist der letzte weiße Fleck auf der Kneipenkarte) weiß ich es nicht genau, aber eine Musikbox haben die da bestimmt nicht. Was Absturzkneipen unterster Kategorie angeht, hast du die Kneipe "Bei Alil" neben der Kötnerstube vergessen. Heißt jetzt glaube ich Gilde Stube oder so.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Barkarole ist eine Kneipe für Schwule ab75.


    Ah, daher die Klappe in der Tür. Ich hatte es bislang für einen normalen Schwerst-Asi-Schuppen mit gelegentlichen Hobby-Ehefrauenverprügelungen gehalten.


    Zitat

    Da man da leider nicht reinkommt


    Nicht? Sind die Herren nicht ganz begeistert, wenn sie einen voll im Saft stehenden jungen Mann durch die Klappe hindurch erblicken?

  • Hatte ich auch gedacht. Aber ich glaube die denken, dass jeder, der da klopft und nicht mindestens 65 ist, Schwerst Asi und Schwulen Hasser ist. Schade, ich stelle mir den Laden höchst spannend und altmodisch vor. Da laufen bestimmt noch Super 8 Filme von 1965.

  • kötner-stube war ich nachm duisburgspiel, nachdem der wolf zu gemacht hat noch. absolut empfehlenswert, auch die autoschieber thresenbesatzung war super.

  • Das Niveu geht Richtung Columbus am Steintor.


    Jeder richtige Hannoveraner sollte dort mal versackt sein.
    Das sind die letzten Abenteuer der heutigen Zeit.

  • Ab 2 Uhr gibt in der Kötnerstube auch gerne mal auf die Fresse. Columbus ist leider wirklich Dreck. Wer bringt Trixi ins spiel?

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Großartig sind die Kneipen auf der Deisterstr.:


    Bei Christo, weiß gar nicht ob es den noch gibt. Hat sich angeblich tot gesoffen.


    Und die Deisterquelle (?) ein paar Meter weiter. Hier sollte man sich auf keinen Fall auf eine Dart-Wette einlassen. Egal wie schwer der Wettpartner am Torkeln ist!

  • Christo erfreut sich bester Gesundheit. Ihm fehlen nur leider 70.000 Euro die er der griechischen Gemeinde geliehen hatte und die die ihm in Raten von 200 Euro zurück zahlen (wollten)
    Deister Quelle? Also du meinst wahrscheinlich Luckys Schuppen. Da ist nur einer, der immer Dart gegen Geld spielen möchte.
    Die Kneipe neben (Ex) Christo heißt "zum Portugiesen" und ist verschnarcht.
    Die Schluckspecht Crew und einige Gäste sind regelmäßig in der (durch den ziemlich schrägen Wirt Uwe äusserst zu empfehlenden Kneipe) Bierstube am Thielenplatz anzutreffen.

  • "Bei Elena" oder das "Ihme-Blick" (wobei letzteres glaube ich nicht mehr existiert) - Tresensport vom Feinsten!

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Das Niveu geht Richtung Columbus am Steintor.


    Jeder richtige Hannoveraner sollte dort mal versackt sein.
    Das sind die letzten Abenteuer der heutigen Zeit.



    Zitat

    Original von erdinger
    ...Columbus ist leider wirklich Dreck. Wer bringt Trixi ins spiel?


    aus diesen beiden etablissements könnte ich ein paar wirklich aussagekräftige bilder posten. das wäre dann aber wahrscheinlich einer meiner letzten beiträge im forum. :kichern:


    was für ein klientel :anbeten:

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    aus diesen beiden etablissements könnte ich ein paar wirklich aussagekräftige bilder posten. das wäre dann aber wahrscheinlich einer meiner letzten beiträge im forum.


    Ejal. Wir müssen alle Opfer bringen. Her damit!