Beiträge von Nils

    Ich stelle mit Faszination fest, wie sehr - und das meine ich ausdrücklich für alle Themen und nicht exklusiv auf die Bauernproteste bezogen und beziehe mich da eindeutig mit ein - man nach Rechtfertigungen für Dinge sucht, wenn man dem Thema näher steht als einem anderen.

    Einerseits stimme ich dem teilweise zu, aber andererseits ist es eben oft einfach so, dass sich die Lage etwas differenzierter darstellt, wenn man etwas tiefer im Thema drin steckt und das dann eben mit ins Feld führt, wenn einem die Darstellung einseitig oder unvollständig erscheint.

    Und wo bleibt der Aufschrei bei den Bahnlern? Warum demonstrieren die nicht mit einem Fußmarsch? Oder ist der Aufschrei dort nicht so groß, weil ich als Autofahrer nicht vom Streik der Bahn-Bediensteten betroffen bin?

    Das ist für mich etwas anderes. Die streiken, indem sie ihrer Arbeit nicht nachgehen - und das ist eben Bahnfahren. Da ist der Bezug doch ganz klar vorhanden und es ist folgerichtig, dass die Bahnen nicht fahren. Bei Bauern und der Autobahn sehe ich den so nicht. Den Vergleich würde ich eher dann noch sehen, wenn die "Bahnler" die Züge auf Bahnübergänge fahren und dort stehen ließen und so blockieren. ;)


    Mich persönlich stört die Blockade der Autobahnen auch nicht und auch nicht die sonstigen Verkehrsbehinderungen. Ich finde ja wie einige andere auch, dass Proteste auch bemerkt werden sollen und durchaus weh tun dürfen (natürlich nur im übertragenen Sinne). Daher auch mein Gedanke, dass dieser Benchmark, der jetzt gesetzt wurde, dann aber auch für andere gelten sollte.

    Ist eigentlich das Deichtor in Ricklingen wieder geöffnet oder kommt man noch nicht wieder durch?

    Ich finde ja, dass nun eigentlich alle demonstrierenden Gruppen Autobahnzufahrten etc blockieren können, um sich mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Verdi bei jeder Tarifverhandlung für irgendeine Gruppe und so weiter und so fort. Dieses "Privileg" sollten alle für sich nutzen dürfen.

    Ich habe nicht gewusst, dass sowas wie eine Autobahnblockade eine genehmigungsfähige Protestform ist. Als Demoroute ja, aber eine richtige Blockade als Straßensperrung einfach so? Bin erstaunt.

    kennst du den film von den coen brüdern?

    Witzigerweise habe ich ihn gerade gesehen, als Du diese Frage gepostet hast. Mich reizen Filme aus den 90ern üblicherweise nicht, aber nach der ersten Staffel wurde ich dann doch neugierig und wurde nicht enttäuscht. Und tatsächlich gibt es ein paar Verknüpfungen zwischen Film und Serie. Am offensichtlichsten natürlich die Geschichte mit dem Geld. Und auch ein paar weitere Details, die nicht wirklich zusammenhängen, aber nochmal aufgenommen werden. Sei es eine schwangere Polizistin oder aber auch die wiederkehrende Situation bei der Ausfahrt vom kostenpflichtigen Parkplatz... Hat Spaß gemacht.

    Nachbar holte sich für X-Euro bestimmt mehr als 10 von diesen Batterien zu Silvester. Jetzt stehe die schön am Straßenrand und matschen vor sich hin.

    Diese Leute haben offenbar dieselbe Gleichgültigkeit, wie alle, die mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit ihre gerauchten Kippen auf den Boden werfen und dort liegen lassen. Passt genauso gut in diesen Thread hier. Kann ich nicht verstehen. Das macht man mit anderem Müll ja auch nicht.

    Bei einem namhaften Hersteller (Hasbro), der einen Ruf zu verlieren hat, ist meine Hoffnung auf ein Produkt ohne viele Schadstoffe größer. Gerade bei Waren für Kinder will ich das Risiko da möglichst klein halten.

    Von einer umfangreichen Analyse war doch gar keine Rede.

    Stimmt genau. Daher habe ich das Wort "Analyse" auch nicht benutzt. ;)

    Das Wort nicht. Aber das, was Du da beschrieben hast, was den Rahmen hier sprengen würde, habe ich für mich unter dem Wort "Analyse" zusammengefasst.

    Kai: Vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich auch fast alle nachvollziehen kann. Aber ich wollte jetzt auch gar keine umfangreiche Analyse der HUK24 bzw. meines Tarifes, sondern ich hatte mich nur dafür interessiert, was ein Mitglied des Forums für sich bereits als "No-Go" erkannt hat. Nicht mehr. Von einer umfangreichen Analyse war doch gar keine Rede.

    Habe gerade nun auch mit Fargo angefangen. Also bei der ersten Staffel. Driftet zwar sehr ins völlig unrealistische ab, aber ist total packend. Ich will immer gar nicht, dass die Folge zu Ende geht.


    In einer der ersten Folgen habe ich bewusst zum ersten Mal das Wort "Jerks" gehört (schaue erst seit kurzem Serien und Filme in der Originalfassung). Und dann kurze Zeit später fällt mir auf, dass in der Serie hin und wieder diese charakteristische Musik verwendet wird, die in der deutschen Serie "jerks" permanent auftaucht. Da sind die deutschen Macher also offenbar Fans von Fargo bzw. haben Fargo zumindest gesehen und sich davon inspirieren lassen, auch wenn die Serien sonst keinerlei Parallelen aufweisen.

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der sich beim Datum vertan hat. Das kann doch niemand ernst meinen, erst recht nicht an einem Feiertag.