Beiträge von Nils

    Vielleicht gibt es eine Extra-Rangbezeichnung für denjenigen. "Oberloser" oder "Tippspielloser" oder so etwas in der Art. Selbstverständlich nur, wenn die betreffende Perosn damit einverstanden ist... ;)

    Zitat

    Original von Torinas
    du kannst mir nicht erzählen, dass du eine trullaaaa hast. du sitzt doch den ganzen tag vorm rechner. oder hat deine freundin zufällig nen cd-rom drive???? :rofl:


    Wieso? Willlst wohl Ärger, was? ;) :kloppen:
    Bin doch 'ne gute Partie... :lookaround::king:
    Passt schon. Musste das schon reduzieren, lass se das bloß net lesen, dann hat se die Bestätigung, dass es immernoch zuviel ist...


    Aber eigentlich geht das hier niemanden etwas an...

    Kaum bin ich mal aus dem Hause und passe nicht auf, geht's hier drunter und drüber... :kichern:


    Übrigens braucht ihr mich net unter die Haube zu bringen - zumindest im Moment nicht... ;)
    :weiberheld:


    Öhm, Hexe, ich wünsche jeden Tag ein individuelles Gebet. Das in der Signatur ist zwar auch gut, ersetzt das tägliche Gebet aber nicht! ;)

    Danke :king:


    Ich kann nur immer wieder betonen, dass das alles nur halb so wild ist. Wenn man auch nur ein bißchen was lernt, erzielt man ohne Weiteres akzeptable Ergebnisse (vorausgesetzt man hat im Unterricht auch etwas aufgepasst, sonst muss man mehr tun...). Die 5-Stunden-Klausuren gehen auch. Spätestens nach 4 Stunden verliert man dann zwar auch noch das letzte Fünkchen Lust, aber zwei Mal im Leben kann man das schon durchstehen.

    Mündlich ist wirklich nicht schlimm. Vorausgesetzt man wird nicht auf dem falschen Fuß erwischt und man kann's halbwegs. Aber die Lehrer sind ja in der Regel keine Unmenschen und wollen Dir nix Böses.


    Da sitzen dann der Prüfer (Dein Lehrer), ein Protokollant, noch ein Lehrer (weiß net, wie man den nennt) und wenn Du Pech hast noch der Schulleiter. Aber das ist Dir in dem Moment relativ egal, wer da alles sitzt. Immer schön auf die Reaktion Deines Lehrers achten, wenn Du antwortest. Daran merkst Du ob, Deine Antwort in die richtige Richtung geht oder nicht... ;)

    Allgemein würde ich für die mündliche Prüfung ein "Laberfach" nehmen. Also nichts, wo wikrlich Fakten abgefragt werden (wie Mathe zum Beispiel), sondern ein Fach von man ein bissel rumschwafeln kann (Deutsch, Englisch, etc).


    Wobei ich mit mündlichen Prüfungen nur gute Erfahrungen gemacht habe. Und das mit einem Laberfach (Englisch) und ein Faktenfach (ReWe). Mündliche Prüfungen finde ich einfacher als schriftliche, obwohl ich davor am meisten Angst hatte.

    Zitat

    Original von MetallerNiklas
    Übrigens was zum Thema Nachprüfungen: Bei uns müssen 62,5% in die selbige. Das ist nicht wenig, oder?


    Das ist verdammt viel, würde ich mal sagen. Bei uns war es zirka ein Dirttel und ich dachte das sei schon viel.


    Zum Faktor Lehrer kann ich Schaumburger nur beipflichten. Ist wirklich enorm wichtig!


    Und zum Fach Mathe: Ich glaube das ist das Fach, wo man den krassesten Leistungsrückgang beobachten kann (auch bei mir). Wobei 15 Punkte nun wirklich verdammt gut sind. Wenn ich's so draufgehabt hätte, hätte ich wohl auch Mathe genommen. Zumal der Lehrer da bei Dir noch gut ist.

    Mathe würde ich persönlich nicht wählen. Da gibt es in der Regel die meisten Nachprüfungen (in unserem Jahrgang in Rechnungswesen). Den Noten nach hätte ich Mathe als LK wählen "müssen", bin aber meiner "Leidenschaft" (Deutsch) gefolgt und kann im Nachhinein sagen, alles richtig gemacht zu haben! Ich letzten Jahr (GK!) bin ich in Mathe voll abgekackt!


    BVWL = Betriebs- und Volkswirtschaftslehre


    Danke für's Gebet :kichern: 8)

    Zitat

    Original von Bouma
    Also machst du deinen Betriebswirt/Ba??


    Nee, werde Diplominformatiker. Nach 38 Monaten sollte ich das dann sein, wenn alles glatt läuft...


    Danke nochmals für die Glückwünsche und für's Anbeten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Abitur nicht soooo hart war, wie ich es mir vorgestellt habe. Sonst würden das auch net so viele Leute schaffen, wenn es zu schwierig wäre. War zwar nicht ganz einfach, aber bereits mit ein bißchen Fleiß (wirklich nur ein bißchen!!) ist es echt zu packen. Ich hatte überraschend viel Freizeit, auch während der Prüfungszeit. Wer es also noch vor sich hat: mach es (wenn Du einen Erweiterten hast...)!!!


    Allerdings möchte ich auch betonen, dass das Abi nicht alles ist. Es braucht sich niemand zu schämen, wenn er es nicht hat. Dazu besteht überhaupt kein Grund! Ich hätte nach der 10ten auch fast net weitergemacht, da mein Zeugnis richtig beschissen war. Habe mit Hängen und Würgen (Schnitt war haargenau 4,0) meinen Erweiterten geschafft...

    ...und das Spiel ist aus, aus, aus!!!


    Mein Lehrer hatte sich verrechnet. Ich stand auf 2,2 und brauchte mindestens 13 Punkte um auf 2,1 zu kommen.


    Und es geschah trotzdem das, womit ich zuvor nicht rechnete: ich schaffte es! Mann bin ich glücklich!!! :feier: :feier:


    Jetzt sind nur noch zwei Dinge angesagt: :bier: Feiern :bier: und :schlafen: Faullenzen :schlafen:! Ach ja, und das neue Design der Seite natürlich auch noch... :lookaround:


    PS: Wie lief's bei meinen "Leidensgenossen"?
    PPS: Ich sollte den Thread in "Einschränkungen wegen Feierns" umbenennen... :kichern:

    Als unter Ehrmantraut der Transfer von Rodriguez bekannt wurde, habe ich mich gefreut, denn er galt als großes Talent (nicht umsonst forderte BS eine Ablösesumme in Höhe von 1 Million Mark).


    Nun kommt er, und keiner will ihn mehr haben. Warum saß er in Braunschweig in der vergangenen Saison eigentlich auf der Bank? Aus sportlichen Gründen oder aus disziplinarischen (oder weil er nach der Saison wechselte)?


    Warum lehnt Rangnick ihn kategorisch ab? Er kann ihn doch wenigstens Mal mittrainieren lassen und schauen, ob er was drauf hat. Oder steckt da möglicherweise noch mehr dahinter (was auch immer), denn ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...

    Weiß ich nicht. Diese Kapelle ist es auch nicht wert, dass man sie sich merkt. Nur ein paar Beats und Dancesound untergelegt und sonst genau das gleiche wie im Original - primitiv gemacht!