Beiträge von Nils

    Bei vielen Sprichworten ist ja sofort ein Sinn erkennbar (zum Beispiel "Viele Köche verderben den Brei."). Aber dann gibt es wieder solche, die ich überhaupt nicht verstehe.
    Kann mir jemand sagen, woher die folgenden Sprichworte oder "Äußerungen" kommen?


    "Das zieht ja, wie Hechtsuppe"
    "Der lügt, dass sich die Balken biegen"
    "Sag bloß"
    "Da ist Polen offen" (hat das was mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun?)


    Die Liste wird bestimmt noch ergänzt, denn mir werden sicherlich noch mehr einfallen.


    Über was ich mir immer so den Kopf zerbreche... :kichern:

    Weiß nicht. War ja gestern Abend der Teufel los, aber daran dürfte es eigentlich nicht gelegen haben. Werde mich mal beim Provider schlau machen. Wie lange war die Downtime denn?


    Daten gingen übrigens keine verloren!

    Scheinbar ist da irgendetwas falsch. Ohne zu wissen, was du schreiben wolltest, kann ich das aber schlecht beurteilen. Mails mir einfach mal.

    Zitat

    Original von Freddy Gärtner
    Dann zeig mir mal die Vereine die ihre Feuerwerkskörper in die Zuschauermenge schießen.


    Es war übrigens nicht der Verein, sondern dessen Fans und dafür kann der Verein nicht so viel...

    Zitat

    Original von Bouma
    Es kann nicht sein, dass Hannover mit seinen Millionen Schulden Austragungsort ist.


    Hehe, IMO ist das Schwachsinn. Denn gerade die Städte mit Schulden sollten die WM als Einnahmequelle bekommen, denn das Stadion wird ja so oder so gebaut...


    Zudem möchte ich anmerken, dass Niedersachsen zwar "absolut" mehr Schulden hat, Bremen aber "Spitzenreiter" bei den Schulden ist, wenn man das pro Kopf umrechnet. Irgendwo logisch, dass ein kleineres Bundesland weniger Schulden hat, als ein großes... ;)


    September 2001 sah es so aus:
    Bremen 25.190 DM pro Kopf
    Niedersachsen 10.470 DM pro Kopf.


    Ätschi Bätsch, Bremen! :p

    Zitat

    Original von GreenDevil
    Zumindest darf sich der Verein nicht über eine Strafe wundern. Ich z.B. wurde nicht kontrolliert sondern durchgewunken. :nein:


    Sorry, sonst bin ich da ja nicht so pingelig, aber dieser Fehler wird sehr gerne gemacht und kaum einer bemerkt ihn. Es heißt durchgewinkt und nicht durchgewunken! ;)


    :bussi:

    Ich fand die Sievers-Rufe auch sehr unschön. Zumal auch ich Wehlmann keine Schuld an den Gegentoren zuschreibe.


    Vielleicht wussten die "Sievers-Rufer" ja nicht, dass Wehlmann im Tor steht, weil er sich für einen neuen Vertrag empfehlen soll, sondern sie dachten er hätte Sievers verdrängt. Möglichweise kann man die Rufe so erklären, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Ich war heute doch ziemlich von der Mannschaft enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass sie so "unmotiviert" sind, wenn alles klar ist. Sehr schade.


    Gute fand ich, dass Simak dabei war. In zweierlei Hinsicht.
    1. weil er einer der besseren war
    und 2. weil so keiner sagen kann: "Mit Simak hätten wir nicht verloren..."... ;)

    Ja, das heißt Pop Up. Habe das nicht gesehen, weil ich diese lästigen Teile immer innerhalb von Sekundenbruchteilen wegklicke :lookaround:
    Danke für den Fingerzeig! :bussi:


    Werde das erstmal gleich in die News setzen. Wäre doch gelacht, wenn da kein 96-Spieler gewinnt... ;)

    Zitat

    Original von B@R@
    Ich weiß nicht, ob man da von Wettbewerbsverzerrung sprechen kann.


    Naja, wenn wir wissentlich nicht die beste Mannschaften auflaufen lassen, obwohl niemand verletzt ist, kann man durchaus davon sprechen. Wenn sich Wehlmann im Spiel gegen Bielefeld einen dicken Patzer leistet und wir deswegen verlieren, könnte ich den Ärger bei den anderen Aufstiegskandidaten sehr gut nachvollziehen.

    Hallo RedIndian,


    bitte schenke dem Edit-Button () zukünftig Beachtung. Mit diesem kannst Du Deine Beiträge nachträglich abändern. Deine beiden letzten Beiträge hätten nämlich locker in einen gepasst - nur für die Zukunft ;)

    Ich finde es okay, dass Wehlmann spielt, um sich beweisen zu können. Allerdings macht :96: das ja nur, da bereits alles feststeht. Insofern könnte man ihnen "Wettbewerbsverzerrung" vorwerfen. Daher würde ich es befürworten Sievers auflaufen zu lassen, wenn :96: gegen Mannschaften spielt, bei denen es noch um etwas geht.

    Ach so, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das von zu Provider zu Provider unterschiedlich lange dauern kann bis alles wieder "normal" ist. Morgen sollte aber spätestens bei jedem wieder alles in Ordnung sein.


    Die Umfragen gehen übrigens wieder. Haben zwar einen klitzekleinen Schönheitsfehler, aber den behebe ich morgen.