Beiträge von Nils

    hier ein artikel aus dem kicker vom 27.12.2000


    Zitat

    Fröhliche Weihnachten konnte Horst Ehrmantraut feiern. Denn dem 96-Trainer wurde rechtzeitig zum Fest ein Wunsch erfüllt. Er erhielt den langen kopfballstarken Spieler, den er zur Festigung seiner Abwehr dringend gefordert hatte. Guido Gorges heißt der Neue, der künftig mit seinen 1,94 Metern Körpergröße dafür sorgen soll, dass weniger Kopfball-Duelle vor dem eigenen Tor verloren gehen.


    Gorges kommt von der SpVgg Greuther Fürth, wo er in dieser Saison allerdings erst auf neun Einsätze, davon nur vier über volle 90 Minuten, kam. Auch zuvor bei 1860 München zählte der 27-Jährige nicht zum Stammpersonal, in drei Jahren durfte er dort 28 Mal in der Bundesliga antreten. In Hannover, wo er einen Vertrag bis 2003 erhält, kann er sich aber als "Wunschspieler" seines künftigen Trainers durchaus Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen.


    Rund 400 000 Mark an Ablöse müssen die Hannoveraner für Gorges zahlen. [..]

    Zitat

    Original von OliverZ
    Nils: Ich wusste doch, dass ich recht hatte. Es gibt zwei Aufsichtsräte. Einen für die KGaA, einen für den Verein. Auf den Aufsichtsrat der KGaA, also den entscheidenden, haben wir überhaupt keinen Einfluss mehr. Wir als Mitglieder des Vereins können nur den Aufsichtsrat des Vereins mitbestimmen, der wiederum nur geringen Einfluss auf die Entscheidungen der KGaA hätte.


    wieso Nils :???:

    soweit ich weiß kassiert zumindest ehrmantraut im falle eines aufstiegs eine dicke prämie. wie es bei levy ist, weiß ich nicht. er war mittlerweile auch wieder bei :96: im gespräch - als eine art "talentscout" (wohl für den tschechischen bereich)

    Zitat

    Original von Redmember
    :???: häää muss man nich verstehen?! ich sach jetzt einfach ma JAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!


    naja, weil er die "pharmatruppe aus leverkusen" nicht leiden kann, bayer uerdingen aber besser findet als kfc uerdingen - da ist die frage doch berechtigt ;)

    was ich noch loswerden möchte: ich glaube nicht, dass die np für den rauswurf verantwortlich ist, wir ihr einige vorwerfen. ich kann mir nicht vorstellen, dass kind sich davon hat leiten lassen, da der "druck", den die np aufbaute (bzw. aufbauen wollte) nur von den wenigsten fans mitgetragen wurde. ganz im gegenteil. kind hat sich bei vielen mit dieser entscheidung sehr unbeliebt gemacht und das wusste er auch vorher. da muss er wirklich einen trifftigen grund gehabt haben, denn er nimmt bestimmt nicht gerne die rolle des "buh-mannes" ein.


    wenn ihr wüsstet, was ihr alles nicht wisst... ;)

    Zitat

    Original von Poppi
    Es war heute noch eine kleine weitere Meldung in der HAZ ( habe ich leider schon weggeworfen ) über das nachhaltige Interesse von K´lautern. Dort wurde ein Simak-Berater dahingehend zitiert, Rangnick habe Simak zu St. Pauli abschieben wollen. Ist das jetzt eine bodenlose Frechheit des Beraters, oder war das wirklich so ( will nicht unbedingt den nächsten Simak-Thread eröffnen...)?


    ganz unrecht hat er damit nicht, wie ich finde. der wechsel stand eigentlich schon so gut wie fest, ist aber letztlich nur an simaks zu hohen gehaltsvorstellungen gescheitert, wenn ich mich recht erinnere.
    nicht umsonst hatte ralf rangnick jan simak (ich hasse es irgendwie, zwei namen direkt hintereinander zu schreiben) beim ersten saisonspiel in berlin nicht in der anfangs elf. er hat ziemlich sicher mit einem wechsel gerechnet und wollte wohl "demonstrieren", dass er nicht so wichtig ist.

    naja, jetzt wisst ihr ja, dass das limit bei 50 liegt.
    aber ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass das jemals erreicht wird. warum könnt ihr euch nicht von den pns trennen? sonderbar... :kichern:

    ein club, den ich absolut nicht leiden kann, der hier aber fast überhaupt nicht negativ erwähnt wird ist borussia dortmund. das sind doch diejenigen, die die meiste kohle für spieler raushauen, oder irre ich mich?

    aus der haz:

    Zitat

    Immerhin ist unstrittig, dass Gerber bei Kind vor einigen Wochen mündlich um eine Erlaubnis wegen seiner Beratertätigkeit für Kehl angefragt hat, wie der 96-Klubchef bestätigte. Gerber habe daraufhin, so Kind, von ihm einen Brief bekommen, in dem er das ausdrücklich untersagt habe.


    naja, was soll man dazu noch sagen?





    toll finde ich auch die "stimme" von reinhold fanz aus der haz:

    Zitat

    Reinhold Fanz (ehemaliger 96-Trainer): „Dazu möchte ich wirklich nichts sagen.“


    sehr aufschlussreich :kichern:

    leider wird das nicht angezeigt, wenn man das limit erreicht hat.


    ich kann nur jedem ans herz legen gelesen nachrichten zu löschen, vorausgesetzt sie enthalten keine wichtigen informationen, die unbedingt archiviert werden müssen. notfalls kann man sie ja auch herunterladen.


    ich habe die maximale anzahl der pn auf 50 festgelegt. müsste eigentlich absolut ausreichend sein.

    huch, ich schredder gerade durch die datenbank und sehe, dass das geburtsjahr dort als "echte" jahreszahl eingetragen ist. kommando zurück also.


    naja, so oder so braucht man zur berechnung die komplette jahreszahl. das argument, dass der rechner net weiß, welches jahrhundert gemeint ist zählt immer noch :lookaround: