Beiträge von Nils

    ich bin zwar getauft, habe mich aber nicht konfirmieren lassen. aus prinzip.


    kann ich diese relgionsklausur mal sehen? hast du ´nen scanner? würde mich sehr interessieren!

    Gerade jetzt zu Weihnachten gehen die Menschen ja wieder vermehrt in die Kirche. Habe ich früher auch immer gemacht. Aber eher weniger freiwillig - die Eltern sind da mit einem eben immer hingegangen. Irgendwann als ich langsam aber sicher "mündig" wurde, habe ich mich "geweigert". Finde ich schwachsinnig, nur an Weihnachten in die Kirche zu gehen, sonst aber nicht. Entweder ich gehe immer oder garnicht, aber dieses "scheinheilige" getue ist nix für mich.


    naja, nun aber zu dem eigentlichen thema meines postings: mich würde mal interessieren, was ihr so von religion haltet?


    also ich eher weniger. es geht mir gegen den strich, dinge glauben zu sollen, die a) unglaublich und b) nicht beweisbar sind (daher ja auch die Bezeichnung "Glaube").


    außerdem gibt mir religion nichts. ich sehe keine sinn darin. ist ein gläubiger mensch ein besserer? ich glaube, dass ich auch ohne religion die richtigen werte und normen vermittelt bekam. dazu brauche ich keine religion (die 10 gebote).


    ich bin manchmal immer wieder erstaunt, dass es in unserer "aufgeklärten zeit" noch so viele gläubige gibt. vor allem weil es teilweise menschen sind, die viele dinge immer sehr kritisch betrachten. das passt doch irgendwo nicht.


    keinesfalls will ich aber leuten ihren "glauben" ausreden. jeder soll tun und lassen, was er für richtig hält - solange er anderen damit keinen schaden zufügt.


    möglicherweise habe ich mir bei einigen von euch mit diesem posting jetzt etwas unmut eingehandelt. vielleicht habe ich ja auch ein paar fehler in meiner "argumentation" gemacht? ich bin gespannt auf eure reaktionen.

    so, habe mir jetzt zu weihnachten ne optische funk-maus mit rädchen schenken lassen. klappt auch soweit alles super, bis auf die tatsache, dass mein pc die maus einfach nicht ekrennen will. daher muss ich beim start des pcs immer meine alte maus anschließen (die erkennt er) und sobald er hochgefahren ist durch die neue maus austauschen. dann klappt alles super. wenn ich ihn aber hochfahre während die neue maus angeschlossen ist erkennt er sich nicht und ich kann sie nicht benutzen :(


    kennt jemand diese probleme und kann mir eventuell helfen? wäre super!

    Zitat

    Original von HD-Christian
    Scheiss auf den Rekord, die Hauptsache ist, dass wir aufsteigen :king:


    ach, das steht doch quasi schon fest. damit es nicht langweilig wird kann man doch nebenbei noch ein paar rekorde knacken, oder? wo bleibt sonst die herausforderung? ;) :kichern:


    frohes fest :)

    ich habe die anderen tor leider nicht gesehen und online habe ich die auch net gefunden :(


    ach übrigens, habe da etwas unter http://www.das-fanmagazin.de/i…spielberichte0102/msv-h96 gefunden:

    Zitat

    In Minute 31 und 32 sorgten Verteidiger Dame Diouf per Abstauber und Jan Simak mit einem "Tor-des-Monats"-verdächtigen Volleyschuss aus 15 Metern Entfernung nach genauer Flanke von Danijel Stefulj für die endgültige Vorentscheidung.


    :lookaround:

    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Mich würd mal interessieren warum das im Uh-Teil besprochen wird!!! :nein:


    berechtigte frage. habe es jetzt verschoben

    Zitat

    Original von hannover_supporter
    Jetzt haben siech die Spieler gerade in einen Rausch gespielt.


    ich hatte eher den eindruck, als würde dieser rausch immer mehr nachlassen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es in aachen eine niederlage gesetzt hätte.

    In diesem Jahr passt wirklich alles! Sogar die Winterpause kommt genau im richtigen Moment. Zumindest meiner Meinung nach, denn zu Beginn der Saison spielte 96 meistens sehr überzeugend. Zum Ende hin nahm das IMO ab. Insbesondere in den Spielen gegen Bielefeld und gegen Union. Die beiden Spiele hätte man auch verlieren können. Das Spiel gegen Fürth war auch nicht so richtig überzeugend. Einige Spieler schienen mir doch etwas ausgepowert zu sein. Insofern kommt die Pause genau richtig.


    Außerdem kam die Pause genau dann, als :96: den ersten Platz errungen hatte. Psychologisch nicht das schlechteste ganz oben zu überwintern :)


    jetzt haben die junx genug zeit, sich zu regenerieren, und dann wieder voll aufzuschlagen.


    perfekt!


    oder seid ihr anderer meinung? kam die pause doch im falschen moment?

    so leute, nun ist endlich die neue rangliste online!


    dieses mal fiel die punkteausbeute mittelmäßig aus. fast jeder konnte halbwegs vernünftig punkten.


    erfreulich auch, dass der vorsprung von sentninel sich verkleinerte. nicht, dass ich was gegen ihn hätte, aber es ist nun mal der spannung sehr zuträglich ;)


    Die Spieltagsbesten waren dieses Mal:
    Randy.Ripper (10 Punkte)
    HD-Christian, SCG (jeweils 8 Punkte)


    die komplette rangliste und alle spieltage zum downloaden gibt es hier: http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    direkter download der aktuellen rangliste: http://www.das-fanmagazin.de/downloads/18rang~1.zip


    viel glück bei der neuen tipprunde
    nils

    Zitat

    Original von ampame
    96 fehlt noch so einiges...


    Aber das ist einen extra-Thread wert. Oder gibt es sowas schon???


    Hallo Moderatoren, gibt es schon so einen Thread?


    also mir fällt da spontan kein thread ein. kannst also ruhigen gewissens einen neuen öffnen. ;)