Beiträge von lou


    Dann erzähl aber bitte auch, daß gezielt weibliche Dynamofans "durchsucht" worden sind und es bei dem Spiel - was sonst bei Dynamo nicht der Fall ist - ruhig blieb. Die Aktion war übrigends eine Maßnahme der Polizei zur Verhinderung von zwischenfällen und ist, zumindest was das verhindern des abbrennens von Feuerwerkskörpern anbelangt, als voller Erfolg zu werten. Für die "andere" Seite also eher ein Beispiel dafür, daß es funktioniert.


    Das "Mädchen" um das es ging hat auch geklagt und vor Gericht verloren. Also.... Die Rechtmäßigkeit solcher Aktionen wäre schonmal geklärt.

    Kai


    Du magst recht haben, dass man in solchen Fällen nicht genug loben könnte. Mir geht es aber lediglich darum, Slomka das Argument "Arbeit nicht gewürdigt" zu nehmen. Ob nun ehrlich oder nicht, das sind Profis in ihrem Geschäft und kriegen auch zu jeder Zeit ein: "Egal ob wir gewinnen, der Trainer bleibt!" über die Lippen ;)

    Er kennt natürlich seinen Marktwert und ich habe das Gefühl, dass er es auch genießt, wenn sich die Leute mit ihm beschäftigen und so seine Arbeit würdigen.


    :daumen:


    So sehe ich es auch, darum verwundert es mich auch so sehr, dass ihm von Vereinsseite öffentlich so wenig Anerkennung entgegengebracht wird. Wenn ein Mitarbeiter für weniger Geld bei der Stange bleiben soll, dann sollte man ihm wenigstens ausreichend Anerkennung zollen. Von Fanseite wird dieses ja getan, ich frage mich allerdings immernoch, warum sich MK damit schwer tut.


    Das Slomka mit 96 schon einmaliges erreicht hat und in den folgenden Jahren noch Potential sieht, steht ausser Frage. Offen bleibt für mich die Frage, warum man sich von Vereinsseite nicht so positioniert, dass man alles tut um Slomka zu halte, da er einer der Hauptpfeiler des Erfolgs ist.


    Sollte es dann am Geld scheitern, so bleibt zumindest das Argument der mangelnden Wertschätzung nicht mehr.


    Für mich wirkt MK nicht so, als ob er trauern würde, sollte man einen neuen Trainer suchen müssen.

    Nun ja, der letzte Moment wäre der 30.06.2013. Und das ist doch noch ein wenig hin.


    Ich glaube, dass man schon etwas mehr Planungssicherheit braucht.


    Und das Vertrauen zu Slomka steht doch ausser Frage. Nur hat Kind halt offenbar verinnerlicht, dass MS nicht ewig bei 96 bleiben wird. Wegen der besseren finanziellen Ausstattung anderer Klubs (wenn nicht gar des DFB selbst) und weil sein Verhältnis zu Schmadtke nicht so dolle ist.


    Steht das Vertrauen zu Slomka ausser Frage? Warum verlängert man dann nicht früher mit dem Trainer? Evtl in der Sommerpause? Bevor Schmadtke in der Urlaub geht?! Wenn man doch weiß was man an ihm hat, kann man doch problemlos frühzeit verhandeln....
    Und gerade unter den Vorraussetzungen, dass andere Vereine ggfs. bessere "Möglichkeiten" bieten können, ist doch evtl. etwas eili geboten.


    Ich erinnere mich da an eine Kicker-Meldung, laut der Slomka sehr überrascht war, dass man keine Vertragsgespräche mit ihm geführt hat. "Vielleicht reicht meine Leistung nicht aus...." wurde er damals zitiert. Im Falle Slomka lagen ja die Gespräche noch nicht mal auf Eis. Es gab keine. An einem "Slomka verlängert frühzeitig bis 20xx" hatte also niemand im Verein interesse.


    Quo vadis? Wertschätzung

    Sorry, aber so eine Aussage geht als Vorsitzender gar nicht.


    Er "empfiehlt einen wechsel zu bayern" ?! Sorry, aber das einzige was er zu empfehlen hat ist eine Entscheidung zu 96. Er kann verständniss dafür haben, dass man ein solches Angebot evtl. nicht Ablehnt. Aber "Empfehlen" zu wechseln?!


    Was den sportlichen Erfolg anbelangt glaubt Herr Kind doch nicht wirklich, dass er einen auch nur annähernd adäquaten Ersatz finden würde?!


    Schon bei der letzten Vertragsverlängerung "beschwerte" sich Slomka, imho zu recht, über die fehlende Wertschätzung. Auch dieses mal hat man wieder bis zum letzten Moment abgewartet um zu schauen wie erfolgreich Slomka arbeitet bevor man verlängert. Vertrauen in einen Trainer sieht sicherlich anders aus.


    Auch mir fehlt die Wertschätzung der Vereinsführung in das Trainerteam und die Äußerungen sind für mich nicht mehr als ein "Reisende soll man nicht aufhalten!"


    Aber ein Abgang von Slomka - und ich sehe da nicht nur den FCB als mögliche alternative - würde 96 nur sehr schwer kompensieren können. Herr Kind ist sicherlich kein Dummer und hatte eine Absicht mit dieser Aussage. Ich befürchte allerdings, dass es ihm nicht um ein "entkräften" von Argumenten ging. Er hat mal wieder klar gesagt, dass es ihm egal ist, mit welchem Trainer 96 Erfolg hat. Entweder mit Slomka - oder halt mit einem anderen.


    Für mich bewertet Herr Kind die Leistungen im Verein einfach falsch und glaubt leider tatsächlich, dass er mit Schmadtke den Heilsbringer hat und alle anderen austauschbar sind.


    Es wäre wünschenswert wenn Herr Kind sich mal an seinem "Vorbildverein" Werder Bremen orientiert oder besser gesagt an dessen Präsi. Einfach mal die Klappe halten.

    Das Verbot wurde den entsprechenden Personen wie mitgeteilt?


    Ich wäre so frei zu behaupten, dass es den Medien hätte entnommen werden können. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das ein wörtliches Zitat in der Presse mehr Menschen erreicht als eine Veränderung in den AGBs oder der Stadionordnung.

    Zitat

    Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage?


    Grundlage für das Verbot? Weil sie in einem nicht angemessenen Maße provoziert? Hier reicht es meiner Meinung nach nicht zu sagen: "Andere haben das aber auch". Dass sich Personen daran zu recht stören, sollte wohl ausser Frage stehen. Auch wird wohl von den verantwortlichen "aktiven Fans" niemand ernsthaft bestreiten, dass es sich beim erneuten Fahneschwenken um eine provokative Aktione gehandelt hat. Frei nach dem Motto: "Shice auf D*B und B**D" - Wir machen es trotzdem.

    Zitat

    mMn reicht es nicht wenn eine Zeitung sagt: "die Fahne wurde verboten"


    Hierbei meinst du sicher das wörtliche Zitat in der B**D "„Geht gar nicht – und ist verboten“, sagt Kind" .. und weiter geht es mit ... "Wir werden alles tun, was wir machen können, damit die Fahne Samstag gegen Werder nicht im Stadion ist.“" Die Problematik Haarmann und Provokation war also allen klar, bis auf den Personenkreis, der es zu verantworten hat? Der Passus "provokatives ist Verboten" in der Stadionordung dient also als rechtliche Grundlage. Es wird also lediglich in der Rechtsfrage darum gehen, ob es zu pauschal formuliert ist.


    Btw... Irgendjemand im Kreise der UH wird sicherlich den Artikel gelesen haben! Man hätte also von Seite der "Fahnenfraktion" sicher im Vorfeld schon einiges verhindern können. Wenn man sich über den Wahrheitsgehalt der Aussage nicht sicher gewesen wäre, so hätte man auch da den Dialog suchen können. War wohl aber nicht gewollt. Schuld des Vereins?


    Nun kommen wir mal kurz zum rechtlichen Aspekt. Es ist eigentlich egal wie ein evtl. Rechtstreit ausgeht. Verloren haben die verantwortlichen Fans schon jetzt. Entweder bekommt der Verein Recht oder aber ihr habt durch die tolle Aktion einen prima sinnlosen Beitrag zum Thema "Wir brauchen härtere Gesetze bei Fussballveranstaltungen" geleistet.


    Bei der seitenlangen Thematik allein hier im Forum, wäre eine klare Ansage der UH nett gewesen.... Stadionverbot nach Bremenspiel... Stadionverbot nachdem in der B**D stand XYZ.
    Aber daran gab es wohl wenig Interesse?! Immerhin ist es ja nicht schlecht für die UH wenn Personen glauben, es handelt sich hier um ein Stadionverbot auf Grund des Fahneschwenkens beim Schlacke-Spiel. Man hätte dadurch evtl. aber an Zuspruch verloren, nicht wahr? Wenn man beim Genitallängenvergleich den kürzeren zieht, dann ist der eigene ja sicher nie zu klein, sondern der andere war sooooo riesig :trösten:


    Es geht hier also nicht um Willkür des Vereins. Es geht hier auch nicht um "Wie gemein!!! Wir wussten nicht, dass sowas passieren kann!". Auch muss hier keiner Angst haben, dass es sich in diesem Falle um den weitergehenden Verlust der "Fankultur" handelt.


    Hier haben einige Personen einfach probiert die Grenzen auszuloten, haben sie überschritten und fordern nun Solidarität der Gemeinschaft ein, welche sie aus MEINER Sicht nicht verdient haben. Hier hat ein Verein Konsequent gehandelt. Ein Verbot der Fahne wurde VOR DEM Bremenspiel durch die Medien mitgeteilt. Es hat euch einfach einen Shicedreck interessiert!


    Und anstatt irgendwann einmal einzusehen, dass jemand von euch einfach Mist gebaut hat, tretet ihr eine Welle los, welche euch nur noch mehr Schaden als Nutzen kann.


    In der Hoffnung auch weiterhin so köstlich von euch unterhalten zu werden....


    :lookaround: