Beiträge von CrayZD

    Die Fassungslosigkeit beruht viel eher darauf, dass diejenigen, die ja angeblich - anders als die aktive Fanszene - zuallererst an die Mannschaft denken, das Abfeiern der Mannschaft abbrechen, um ihren Hass gegen den Nord-Oberrang mit Pfiffen auszudrücken...

    Das liegt wohl daran, dass bei aller vielleicht vorhandenen guten Absicht, der „Support“ nach Spielschluss bei vielen eher so wirkte, als feiere die Fanszene sich vor allem selbst. Das sie damit der Mannschaft Zuspruch geben wollte, mag sicher so sein, kam aber nach dem Saisonverlauf bei vielen nicht wirklich glaubwürdig rüber.


    Du willst es nicht kapieren, oder? Es geht nicht darum, was Du oder andere Aufrechte vom Nord-Oberrang und dessen Aktionen halten. Da kann jeder genauso seine Meinung haben wie zum Thema Martin Kind oder 50+1.
    Es geht darum, wie und wann man diese Meinung kund tut. Die Mannschaft, die sich gerade bei der West bedanken will, im wahrsten Sinne des Wortes dumm dastehen zu lassen, um mal eben ein gellendes Pfeifkonzert einzuschieben... da nimmt man sich selbst und seine Meinung auf einmal gaaanz wichtig, und die Mannschaft kümmert einen nichtmal nen Furz. Also praktiziert man gerade massenhaft genau das Verhalten, das man welchem verhassten Teil des Stadions nochmal vorwirft? Bisschen schizophren... merkste selber, oder?

    Nord würde ich nicht in andere Hände fallen lassen,zu schwer da ran zu kommen.


    Ja, das ist leider wirklich ein Problem. Wobei ein kompromissbereiter Nachfolger eines entnervt aufgebenden Martin Kind mit Sicherheit Mittel und Wege finden würde, einen echten Supporters Block neu einzurichten. Gab es ja schließlich schonmal.


    Nach der Pfiffe-Aktion vom Samstag finde ich jedenfalls auch nur Gründe, die für einen vorläufigen Rückzug der aktiven Fanszene aus dem Stadion sprechen. Sowohl vernunftbasierte (auf bisherigem Weg nichts mehr zu erreichen; sinnlose Ausgabe für ein seelenloses Kommerzspektakel bei vollkommener Absenz all dessen, weswegen man eigentlich Fußballfan geworden ist; potenzielles Aufwachen einiger Aufrechter - und vor allem Investoren - wenn auf einmal der Sündenbock fehlt) als auch emotionale (soll dieses Scheiß-Unternehmen mit seinen diktaturverliebten Scheiß-Klatschpappen doch zusehen, wie sich ohne böse Ultras ein geiles Stadionerlebnis zaubern lässt). Wobei ich Martin Kind zutraue, der Fanszene selbst in Abwesenheit noch die Schuld zuzuschieben, wenn der Karren vor die Wand fährt.


    Putzig finde ich, dass die Aufrechten unter den Fanmag-Usern tatsächlich glauben, irgendjemand würde die dümmlichen Pfiffe noch persönlich nehmen. Die Fassungslosigkeit beruht viel eher darauf, dass diejenigen, die ja angeblich - anders als die aktive Fanszene - zuallererst an die Mannschaft denken, das Abfeiern der Mannschaft abbrechen, um ihren Hass gegen den Nord-Oberrang mit Pfiffen auszudrücken... und damit die Mannschaft völlig konsterniert zurücklassen. Und all das nicht etwa wegen KMW-Rufen (selbst gegen die waren die Pfiffe schon die mit Abstand dämlichste und mannschaftsschädlichste aller möglichen Reaktionen). Sondern einfach weil man wagte, den Mund aufzumachen. Daraus folgt ja verrückterweise, dass der Stimmungsboykott in der nächsten Saison allein schon aus Rücksicht auf die Mannschaft aufrecht erhalten werden muss... um kein weiteres Pfeifkonzert oder andere dümmlich-aggressive Reaktionen der Aufrechten zu provozieren.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal für die Mehrheit der Besucher des Niedersachsenstadions pure Verachtung empfinden würde. Danke, Martin Kind. :wut:

    Die nächsten Gegner heißen:


    Leipzig (hat gerade Bayern besiegt)
    [...]


    Und vorher vier Spiele in Folge nicht gewonnen. Vielleicht überschätzt man sich da angesichts einer herausragenden Leistung gegen einen unmotivierten Gegner etwas, wenn es dann wieder zum Nobody Hannover geht?


    Wenn ich mir außerdem die Rückrunden-Auswärtstabelle anschaue, hat Leipzig einen Punkt mehr als wir. Laut Statistik ist das unser leichtester verbleibender Heimgegner (und Hertha der schwerste nach Bayern!).


    Ich rechne mit 3-6 Punkten aus den verbleibenden Heimspielen (auswärts ehrlich gesagt mit 0). Natürlich in der Hoffnung, dass die Leistung gegen Augsburg eine Ausnahme bleibt. Mit 3 könnte es nochmal eng werden, 6 sollten eigentlich reichen.


    Sollte es gegen Leipzig und Bremen eine Null-Ausbeute geben und die Abstiegskandidaten gegen uns spielen, traue ich Kind allerdings auch eine Panikreaktion zu. Wahrscheinlich wird es dann am Ende etwas standesgemäß unwürdiges wie ein Rauswurf nach dem Bayern-Spiel.

    :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich bin mal gespannt, wie lange die Kameraden aus S+S und Aufsichtsrat sich dieses entwürdigende Schauspiel noch antun, bevor sie Kind zum Gespräch bitten. Von Gas-Gerd ist da sicher nichts zu erwarten, dem ist gefühlt nichts peinlich... aber Rossmann und Baum sind eigentlich seriöse Geschäftsleute und haben mit Sicherheit keinen Bock zuzusehen, wie ihr Investment den Bach runtergeht. 'Freundschaft' hin oder her. Und Wilkening ist ja gefühlt eh schon auf Krawall gebürstet.



    Wenn Kind nicht mehr zu halten ist und das Negativimage die Stimmung kippen lässt, dann fällt die Meute über den Leitwolf her.


    So wie seinerzeit bei Wulfi, als sogar Bobby Cars zum Stolperstein wurden.


    Aus reinem Selbsterhaltungstrieb werden jetzt unterwürfige Tiere den Chef zerfleischen und hinterher sagen, der war schon immer eine S..


    An Christian Wulff musste ich bei den Vorkommnissen der letzten Tage auch häufig denken. ;) Erst von der Presse hofiert, dann fallen gelassen, die Zeichen der Zeit nicht erkannt und schließlich in einem entwürdigend langen Überlebenskampf zerfleischt.


    Unterschied: Wulff hat mir zum Schluss echt leid getan. Sich als Vertreter eines mit Vergünstigungen und Geschenken nicht gerade sparsam bedachten Berufsstands darüber zu mokieren, wenn es zur Oberklasselimousine ein Bobby Car kostenlos dazu gibt... da hat sich der Journalismus mal wieder von seiner schönsten Seite gezeigt.


    Bei Kind hingegen würde ich mir wohl das Popcorn schnappen, wenn auch die Lokalpresse täglich gierig neue Enthüllungsstories über seine betrügerischen Machenschaften bei 96 lanciert. :D

    Und dann nehmen die ausgerechnet das ehemalige Werksteam Uerdingen als Beispiel. So blöd kann der Rheinländer doch gar nicht sein.


    Schau Dir mal das Autorenprofil an. Dann weißt Du gleich, auf welcher frühen Station seines Werdegangs der sein Gehirn liegen lassen hat.



    Dann hätte sich 96 aber gleich mal dazugesellt.


    Bei 96 ist ja prinzipiell noch nichts verloren. Allerdings ist klar: wer A sagt (Ligaverbot für WOB, LEV und HOF), muss auch B sagen (Auflösung des Interessenkonflikts bei 96 und Verbot jeglicher Betätigung bedeutender Geldgeber der KGaA in führenden Positionen des Vereins).



    Ich stelle mir gerade mal vor, dass heute 50+1 abgeschafft worden wäre. Stellen wir uns mal vor, dann kommen 18 Scheichs und jeder Scheich kauft einen BL-Verein und bringt 1 Mrd. Euro mit.


    Aber diese Vorstellung ist doch total hirnrissig. Denn wie wir wissen, ist 96 - neben bereits seit Jahren international erfolgreichen Investorenprodukten wie WOB - das einzige Investorenjuwel in der Bundesliga. Deswegen hätten wir selbstredend ein CL-Abo.

    Meine Fresse. Immer wenn man denkt, der Typ bzw. Madsack insgesamt hätte den Tiefpunkt erreicht...


    Mal abgesehen vom Freidrehen der Hamburger in Bremen, was mit Sicherheit der aktuellen sportlichen Situation und dem Gegner geschuldet war, sind alle angeführten Protestaktionen genau dadurch begründet, dass Vereinsbosse oder Ligaführung eben keinen Dialog mit den Fans suchen, sondern sie ignorieren und über ihre Interessen hinweg entscheiden.


    Das 'Hannover-Modell' der Fan-Diffamierung soll mit Madsack-Hilfe jetzt offenbar deutschlandweit Schule machen: Dialogbereitschaft wird angekündigt, aber nicht umgesetzt. Gibt es dagegen die zu erwartenden Proteste, wird die Dialogstrategie als gescheitert erklärt. :wut:

    Stichwort Dortmund: Watzke und Kind haben ja auch ein persönliches Ding am Laufen. Vielleicht ist Schröder aus Dortmund eingeschleust worden, um den Verein endgültig zur peinlichen Lachnummer zu machen.


    Wahrscheinlicher ist dann aber doch, dass er einfach sauer war weil die bösen Ultras seiner neuen Frau nicht die übliche Show geboten haben.

    Tja, der Mann fühlt sich von Autokraten eben magisch angezogen.


    Der Satz 'Schröder unterstützt natürlich den Präsidenten' erklärt schon ziemlich deutlich, wie er (und auch die Hofberichterstatter von Madsack) sein Amt versteht. Vielleicht sollte man das Gremium zu seinen Ehren in 'Unterstützungsrat' umbenennen.

    Ich bin doch aber auch lautstark gegen Kind ... aber kein Ultra. Was ist mit mir? Ich fühle mich diskriminiert ... immer geht es nur um die Ultras die Kind scheiße finden.


    #HDMIArenaMeToo


    Als Kind-Kritiker bist Du automatisch ein Ultra. Und wenn Du Deinen Platz nicht in N16/17 hast (wo sich bekanntermaßen nur Ultras aufhalten), damit Dir MK nächste Saison pauschal die Dauerkarte sperren kann, dann wirst Du wegen Betrugs angezeigt. So.

    Am Begriff 'Lügenpresse' finde ich vor allem problematisch, dass Populisten damit gerne kritische Journalisten denunzieren, die ihre volksverdummenden Behauptungen widerlegen.


    Hier geht es aber um das genaue Gegenteil: um Journalisten, die ihren Job nicht verstanden haben und volksverdummende Behauptungen bestimmter Interessengruppen ungefiltert weitergeben.

    Da gab es wie gesagt nur:


    "Florian Krebs/Bild : Bitte 100m Abstand zu Kinderspielplätzen"


    Wahrscheinlich hat auch der Verband der Sportjournalisten das Spruchband nicht verstanden. Dann dürfen sich die (überwiegend) Herren auch nicht wundern, wenn ihr Bildungsniveau nicht gerade als überdurchschnittlich gilt.


    Oder habe ich was verpasst, und sich mit MK einzulassen zählt mittlerweile als Straftat? Würde ich ja durchaus begrüßen...

    Unabhängig davon, dass ich MK für ein Riesenarschloch halte, weiß ich immer noch nicht, ob man ihn für diesen beispiellosen Starrsinn bewundern oder bemitleiden soll. Er gibt nicht eher Ruhe, bis er das 'Erfolgsgeheimnis', mit dem er scheinbar auch sein Unternehmen geführt hat (Schnauze halten! Anweisungen befolgen! Keine Fragen!) erfolgreich auf einen Sportverein mit über 100jähriger Tradition übertragen hat. Offenbar schreckt er dabei nichtmal vor Trumpschen Methoden zurück ('niemand hat meinen Antrag abgelehnt').


    Dass offenbar fast immer der gleiche Unternehmertypus nach der Kontrolle in Fußballvereinen giert (siehe auch VW, das ähnlich geführt wird), sollte eigentlich dem Letzten die Augen öffnen, der glaubt, 50+1 sei nicht wichtig oder das 'Hannover-Modell' sei eine ganz tolle Sache. Ist ja eigentlich auch logisch: wer als Unternehmer einen kooperativen Führungsstil pflegt, hat vermutlich auch bei einem Engagement im Sportverein nicht so eine Allergie gegen Mitbestimmung.

    Zu seiner angeblichen Schuldzuweisung Richtung Nordkurve passt auch nicht, dass er im anschließenden Madsack-Interview auch auf dümmlichste Nachfragen der Premium-Journalisten, ob er denn wirklich nicht die bösen Ultras kritisieren wollte, dies mehrmals verneint hat.


    Ich denke schon, dass er Stimmungsboykott und KMW kontraproduktiv findet. Aber ebenso denke ich, dass er Kinds patriarchal-diktatorisches Gebaren in der Sache für falsch hält - unabhängig davon, wie er zu 50+1 steht. Wollte er unverzüglich freigestellt werden, müsste er das wohl nur genau so sagen.

    das ist schon erstaunlich - hier geht es nur noch darum, wann und wo genau unsere Aufstiegsfeier losgeht - bei den Kaderplanern und Spielerbesprechungen eher darum, ob sich endlich eine halbwegs zweitligataugliche Mannschaft erkennen lässt


    Solange es nicht dieselben User sind... ;) Ich für meinen Teil gehöre jedenfalls nicht zu denen, die den Kader bisher als grottenschlecht einstufen, und für mich persönlich wäre es in der Tat eine Enttäuschung, wenn am 30. Spieltag der Aufstieg nichtmal mehr rechnerisch möglich sein sollte.


    Wenn Ingolstadt, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Darmstadt absteigen, und wir zusammen mit Stuttgart, Nürnberg, K'Lautern und Karlsruhe aufsteigen, könnte die erste Liga auf dem Weg zur attraktiveren der beiden werden.


    Wobei mir Darmstadt ziemlich egal ist, ebenso wie auf der anderen Seite Stuttgart und Karlsruhe. Persönlich wahrgenommene Attraktivität hat schließlich nicht nur mit Publikumsstärke des Gegners zu tun. Wenn wir schonmal bei Wünsch dir was sind, hätte ich auch gerne Bielefeld wieder oben. Und Bochum. Und sogar die Kackstadt, wenn es denn irgendwie ohne den Stress gehen würde.

    Ist das geil. Abgesehen von Heidenheim und Sandhausen sind das durch die Bank weg alles geile Auswärtsfahrten. Ich bin ein wenig verliebt in diese 2.Liga.


    Und die werden wiederum durch ihre Terminierung geil. Vor allem wenn es am Ende der Saison für uns um etwas geht. Unter Umständen bescheren wir Sandhausen eine neue Zweitliga-Rekordkulisse (bisher gut 12.000 Zuschauer gegen Karlsruhe in 2015).


    An sich gar keine schlechte Terminplanung. Das ist der einzige Verein dem ich zutrauen würde, uns nach dem Spiel eine Party auf dem Rasen à la Fürth zu erlauben. ;)

    Kacke! Wenn's auf die Alm geht, bin ich in Spanien. Mal sehen ob ich spontan nen Flug von Jerez nach Paderborn bekomme... :D


    An Heimspielen verpasse ich bisher nur die englische Woche gegen Karlsruhe. Damit kann ich leben.


    Und wann startet eigentlich der Vorverkauf in Sandhausen? :lookaround:

    Durchaus. Gerade in der zweiten gibt es schließlich noch ein paar weiße Flecken auf der Landkarte. :D


    Von diversen Kultfahrten mal ganz abgesehen. Auf das Entern der Alm durch die Kleingärten freue ich mich jetzt schon. ;) Leider aber auch prädestiniert für ein Montagsspiel...


    Die Moskau-Tour endet diesmal leider schon in der alten Försterei. :lookaround: Ist ja aber auch mal ne Reise wert.

    @ Per: daswürde mich auch interessieren. Eventsaufen? Langeweile? Nen Drachen zuhause?


    Wahrscheinlich sowas ähnliches. Ein Wochenende mit Tofuschnitzel und Agavendicksaft-gesüßtem Grüntee bei den Hipster-Freunden... das rockt auf Dauer eben auch nicht so richtig. Fußball bietet noch so ein schön archaisches Event mit gegrilltem Tier und Alkohol, bei dem man nicht schräg angeglotzt wird.


    Bin übrigens auch wieder dabei. Zwei Jahre waren genug.

    Die Aktionäre einer KGaA haben schon mehr Rechte als die Kommanditisten einer 'normalen' KG, weil die KGaA ja auch Vorschriften des Aktiengesetzes erfüllen muss. Auf gar keinen Fall aber hat die Hauptversammlung Einfluss auf die Bestellung der Geschäftsführung, sprich: des Komplementärs. Sonst wäre ja das grundsätzliche Wesen der KG nicht mehr gegeben.


    Und genau wie bei einer normalen KG der Komplementär keine Einlage einbringen muss (er haftet ja eh persönlich bzw. bei einer GmbH & Co. KG mit dem Stammkapital), schreibt auch niemand dem Komplementär einer KGaA vor, Aktien seines Unternehmens halten zu müssen. Er kann und darf trotzdem praktisch alles.


    Im Prinzip ist das Konzept also im Sinne von 50+1 idiotensicher. Die KGaA kann sich soviel Geld von sovielen Investoren wie möglich ranholen, ohne dass sich der Verein beteiligen müsste... aber trotzdem hat er das Sagen. Blöd nur, dass es bei 96 ein und derselbe ist, der Vereins- und Investoreninteressen vertritt. Wie gesagt, die einzige Chance ist noch mehr Gegenwind bei den Mitgliederversammlungen und ein Umdenken in großen Teilen des Vereins.

    Die Geschichte ist voll von Persönlichkeiten, die nach einem kometenhaften Aufstieg zu verblendet waren, um die Zeichen der Zeit zu erkennen, und so ihr Lebenswerk mit dem Arsch wieder eingerissen haben. Anton Schlecker sei hier als jüngstes großes Beispiel im deutschsprachigen Raum genannt.


    Martin Kind ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte in dieser Reihe sein, aber er wird definitiv dazugehören. Seine Persönlichkeit gibt einfach nichts anderes her.