Beiträge von Lindna

    ...jibbet doch gar nicht.


    Vor einiger Zeit hatte ich den Thread 96 Liedgut + Texte eröffnet. Jetzt fragt Nils nach den alten Klassikern und zeitgleich läuft eine Diskussion über Das Bülefelder Gesangbuch. Das alles zeigt doch nur das bei vielen ein Interesse an 96 Liedgut besteht.


    Ich hatte seinerzeit gebten die Texte (+Melodie soweit bekannt) zu posten und gleichzeitig angeboten das ganze in Form zu bringen.


    Leider würden die meisten Songs nur kurz angerissen, kaum einer konnte oder wollte den ganzen Text niederschreiben.


    Eine Möglichkeit das ganze einer Interessierten Anhängerschaft zu präsentieren wäre dieser Preview hier.


    Auf diesem Wege könnte sich jeder seinen Song anhören und den Text für´s nächste Spiel auswendig lernen.
    Alles ohne großen Aufwand, ohne Sangesbücher, Anzeigetafeln etc pp.


    Was ist so schwierig daran die bestehenden Songs aufzuschreiben???
    Ich werde es wahrscheinlich NIE erfahren :nein:
    ..oder sollte ich besser sagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt?? :]


    PS: Der Preview ist wirklich nur ein Preview und erhebt keinen künstlerischen Anspruch sondern zeigt lediglich eine der vielen Möglichkeit auf.

    Zitat

    Original von WDJ-Colin
    Hat man sich vor 10 Jahren Liedtexte per Brief geschrieben oder warum haben es die Leute irgendwie hingekriegt mitzusingen?


    Wer Interesse am Support hat, hört sich einfach 2, 3mal an was da zum besten gegeben wird und gröhlt dann mit. Dafür braucht man keinen sinnlosen Thread...


    Hi WDJ Colin,
    leider muss ich sagen das es mit 2-3 mal hinhören nicht getan ist.
    Ich selbst bin bekennender Block-Swapper und deshalb nicht immer direkt unter und neben den Leuten die da singen tun.
    Selbst mit spitzen Ohren fällt es mir oftmals schwer rauszuhören was da schönes gesungen wird.
    Genau aus diesem Grund habe ich diesen "sinnlosen" Thread eröffnet.


    Was ist so schwer daran vorhandenes Liedgut niederzuschreiben?


    Also Leutz - nicht diskutieren - sondern aufschreiben.


    Wie dieses Meisterwerk zum Beispiel ;)




    Melodie: Auf einem Baum ein Kuckuck...


    Haaa nover Sechs und neueun zich
    Sim sa la bim bam basela dusela dim
    Haaa nover Sechs und neueunzich


    T O R !!!!!




    also jungs weiter geht´s :rocken:

    Alles in allem kein ganz neuer Thread,
    aber als ich gestern das Thema "96 Stimmung" gelesen habe fiel mir auf das es anscheinend immer noch ein Problem gibt die einzelnen Fan Fraktionen Sangestechnisch zu vereinen.


    Liegt zwar zum einen am Stadion und der Lage der einzelnen Blöcke, aber vielleicht auch an der einfachen Tatsache das die eine Gruppierung nicht weiss was die andere singt.


    Am Stadion können wir schlecht was ändern,
    wohl aber an der Verständigung untereinander.


    Ich würde mich freuen wenn alle Barden, Sänger und Schlagerstars diesen Thread nutzen würden um Ihre Melodien, Hymnen und Anfeuerungsrufe hier der Öffentlichkeit preis zu geben.


    Schreibt die Texte eurer Songs nieder,
    wenn möglich mit der entsprechenden Melodie dazu.



    Wenn ein wenig zusammenkommt würde ich alles zusammenfassen, in Form bringen und publizieren.
    Als Flyer im Stadion oder als Gesangsbuch im Rahmen einer Homepage.


    ...los gehts :rocken:

    Ich glaube einige haben es immer noch nicht gerafft. :nein:
    Es geht doch nicht darum eine Samba Formation zu gründen oder auszubilden, sondern einzig und allein darum den Jungs vom Trommelwirbel einige Tricks und Kniffe zu zeigen.


    Wenn die Ultras Angst haben Ihr Liedgut könnte zerstört oder unterbrochen werden...
    ja warum geht dann keiner mal zum Trommeltreff und gibt B-scheid was gesungen wird und an welcher Stelle Trommelsupport angebracht und gewünscht wird und wann es besser ist kurz zu stoppen (never walk alone - Beispielsweise).


    Kann doch alles nicht so schwierig sein?!?!


    Zum Thema Singesang mach ich gleich einen eigenen Thread auf.



    Also Kindas - locker bleiben - und gucken das man das beste daraus macht. Im Sinne aller Fans!

    @Fanprojekt


    Genauso hatte ich es bereits im ersten Beitrag verstanden und mich folglich über die "Wir sind doch nich in Brasilien" Beiträge beömmelt.


    Was ich nicht ganz verstehe, wieso soll es schwierig sein "Trommelwirbel" dafür zu gewinnen???
    Die müssten sich doch ein Loch in die Rote Mütze freuen wenn Ihnen eine Profi Tricks und Kniffe verrät.


    Oder sind die Jungs nicht aufnahmefähig ;)


    Oder mögen das Fanprojekt nicht, oder Samba, oder beides oder oder oder?????


    Wer klärt mich auf?


    Ich fand "Trommelwirbel" seinerzeit absolut grossartig (Pokalsieg)
    Zuletzt jedoch eher einfallslos - Siehe auch Trappa Toni Zitat -


    Fussball is nicht nur Ding Dang - sondern Ding Dang Dong



    Ausserdem wäre es wohl ziemlich unsinnig wenn sich eine weitere Percussion Formation bildet. Also - Aufruf an Trommelwirbel - lasst euch watt zeigen, oder ich werde aufgeklärt warum Sie sich nichts zeigen lassen.......



    Es bleibt spannend

    Absolut wünschenswert!!


    Damit unsere Jungs vom Trommelwirbel mal vom simplen Bumm Bumm wegkommen.


    Wie sagte schon der Trapper Toni...
    "Fussball is nicht nur Ding Ding - sondern Ding Dang Dong"


    :kichern:


    Lindna