Ganz interessant: Schicke gerade ein Paket unter 2 kg an einen Freund in die USA. Laut DHL wird ja alles, was nicht diesen Premiumaufschlag hat, per Seefracht verschifft. Mein Paket wird jetzt jedoch per Luftfracht versendet.
Beiträge von philisco
-
-
Danke!
-
-
-
Hier gibt es doch Experten: an meinem Rad ist ein Shimano Kettenkranz CS-HG 62-10 verbaut mit 34 -11 Zähnen. Den scheint es aktuell nicht so geben als Ersatzteil, mein Fahrradhändler bekommt den nicht über seinen Großhändler. Wenn ich was bekomme, würde er es aber verbauen.
Hat jemand Ahnung für eine Alternative oder Naxhfolgemodell?
-
Wir hätten hier in der Wedemark noch Beton von einer Autobahn, die nie gebaut wurde.
Da war auch ne Raststätte von Keilriemen Otto, der war seiner Zeit auch voraus. Die Autobahn Bahn dann leider einen anderen Verlauf.
-
Der goldene Handschuh auf Netflix. Harter Tobak, ob der Film sehenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber dieses 70er Jahre Kiezgeplapper in den Kneipenszenen hat zumindest was.
-
Butter natürlich, nicht dieses Öko-Guerillazeug.
-
Ein Langsamladdr an der Autobahn ist aber eher so semi, wenn man Distanzen zurück legt. In der Stadt stimme ich dem Herrn Anwalt zu.
-
Sushi gibt es morgen.
-
So, heute wird es griechisch hier ...
-
Toastbrot hat übrigens auch A, muss ich wohl ab jetzt mehr essen.
-
Mir spahnt Böses nun hier ...
-
Jones ist son Ananassüchtling, der isst die auch gerne mit Blutwurst.
-
Wer Ananas ins Sushi macht, bekommt bald kein Grillgut mehr.
-
Heute wird bestellt, morgen machen wir dann Sushi, Sonntag, mal gucken ...
Jemand noch ne Idee für vegetarisches Sushi?
-
Der Nutriscore ist sicher nicht perfekt, aber bei entsprechender Rezeptur sehe bei Pommes kein Problem mit dem A.
Auch diverse Pizzas hab ich schon mit einem B (anstatt erwartetem C oder D) entdeckt. Aber das passt prinzipiell schon.
Ich denke der ein oder andere Hersteller hat seine Rezeptur leicht angepasst, um besser abzuschneiden.
Weniger Zucker, weniger Salz, weniger “schlechte” Fette...
Für aufgeklärte Verbraucher sicherlich nachvollziehbar, für die Fliesentischbesitzer finde ich diesen Nutriscore wenig sinnvoll, da wird dann gedacht: grün ist gesund und dann wird vielleicht sogar die eine oder andere Pommes mehr gegessen?
Für mich persönlich ist das Ding halt wenig zielführend. A/B vermitteln den Status gesund bzw. besser, dadurch soll man dazu verführt werden, vielleicht eine TK Pizza mehr zu essen oder sich für eine bestimmte Variante zu entscheiden, die besser abschneidet. Letztes sicherlich dann die sinnvollere Variante. -
Wallbox ist schonmal geordert (Danke ZLF). Bis Ende April sollte das Ding da sein. Und die ersten Termine für PV-Beratung sind auch gemacht. Ich sollte mich langsam nochmal um Probefahrten kümmern. Über das E-Fahrer-Portal kam ja nix zustande.
carwow.de mal versuchen, da melden sich sicher auch Händler aus der Region und man hat dann schon eine Preisvorstellung.
Man muss leider sagen, dass viele stationäre Händler aktuell wenig Lust auf E-Autos haben. -
Gamestop könnte gleich, wenn die US Börse öffnet, noch etwas abgehen
-
Muss ja persönlich sagen, dass ich den Nutriscore witzig finde. Pommes haben ein grünes A, hoffe hier richtet sich keiner danach.