Beiträge von philisco

    Danke schonmal für die Tipps.


    Auf Fehmarn waren wir ja erst im Mai, wollten also erstmal woanders hin ;).


    Wenn jemand noch weitere Tipps hat, einfach melden.

    Ich hole ihn mal wieder aus der Versenkung:


    Hat irgendwer gute Tipps für Campingplätze an der Nord/Ostsee für den Zeitrau 2. Augustwochenende, bzw. kann nen Platz empfehlen?


    Wir wollen so 4-5 Tage mit dem T4 hoch an die See, nur leider scheint in St. Peter Ording schon alles voll zu sein.

    Zitat

    Original von andro96
    Ich nicht. Ist mir zu Braunschweiglastig...


    Wenn man keine Ahnung hat ...


    Schade schade ... vielleicht hätte man das Konzept nochmal überarbeiten müssen und wirklich ne NFLG aufmachen sollen ... wäre sicherlich recht attraktiv geworden und nicht dieses zweigleisige NFL GFL Zeugs.

    Magazin ist da, recht lesenswert.


    Allerdings möchte ich zum Artikel mit Susi Frenzel anmerken, dass sie zwar sagt, dass alles selber gezahlt werden muss, ich aber weiß dass der e. V. den Schiedsrichtern pro Saison einen gewissen Beitrag für Schiedsrichterkleidung zur Verfügung stellt und 36€ für ne Schiedsrichterfahne ist etwas arg hoch angesetzt, vielleicht für nen Set, aber eine Fahne alleine...

    Zitat

    Original von Tischer96


    CL Quali?


    Dachte grad daran, das die sich für den UEFA Cup Qualifizieren müssen :kopf: ... hoffentlich ist das Spiel Samstag.

    Wäre allein aus Kostensicht bekloppt, wenn man zwei Versionen hat. Aber warum kann ich mir das bei der Üstra bloß vorstellen?


    Weißt heißt im übirgen "abgespeckte Version"? Nur Werbung?

    Zitat

    Original von Lokutus
    Zu den "Werbe-Schirmen" in der Bahn: Natürlich läuft dort viel Werbung, aber ich kenne keine andere Großstadt, in der auch gleichzeitig ein derart abwechslungsreiches Programm läuft. Andere Städte behelfen sich dort mit Cartoons oder Börsennachrichten. Das ist schnarchlangweilig. Immerhin läuft bei X-City auch mal Sport.


    Die üstra ist an der Firma meines Wissens auch nur zu 50% beteiligt. Geldmachen sähe da anders aus.


    Das mit den bunten Bildschirmen war auch eher ironisch gemeint und nicht so, das damit Geld verdient wird. Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Naja,


    es war Expo, die Stadt war jung, unschuldig und hatte Geld ... es musste ein Prestigeobjekt her ... das ist meine Antwort. :kopf:


    Vielleicht hat man auch gedacht, dass man irgendwann soviel Geld hat, dass man alle Strecken umbauen kann, was ansich ja auch wahnsinn ist. Aber was soll ... Hauptsache in den Bahnen flimmern bunte Bildschirme für Werbung.

    Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Ich habe nie drauf geachtet - fährt auf der Strecke zum Fasanenkrug denn manchmal ein Silberling, der an der Endstation dann einfach zurückfährt, wobei der Fahrer ja nur die Seite wechseln bräuchte?


    Punkt a) man Zitiert nicht auf Beiträge, die einem Post vor seinem eigenen sind. Das schon dein zweiter Fehler diese Woche, bin enttäuscht.


    Punkt b) Wäre ja schön und gut wenn die einfach zur anderen Seite gehen und dann losfahren ... nur steht die Bahn dann immer noch auf der falschen Seite, sprich in der falschen Fahrtrichtung und müsste irgendwie/irgendwo das Gleis wechseln und das bei nem 10 Minuten Takt wird schwierig.

    Teilweise können die Silberpfeile Platzbedingt auch nicht auf allen Strecken fahren, so ist der Wendekreis am Fasanenkrug für die Silberpfeile zu eng.


    Persönlich würd ich sagen, es braut sich was zusammen, da ich gerade Kopfschmerzen bekomme, sprich leicht wetterfühlig bin.

    Zitat

    Original von Ghostrider
    Ich brauche auch immer sehr lange,bis ich meie Karte finde.
    Ich finde es schlimm, dass es Menschen gibt, die wegen Schwarzfahren ins Gefängnis müssen,weil sie sich die Tickets einfach nicht leisten können.
    Und wo die ÜSTRA ihr Geld hinballert, ist teilweise auch bullshit.



    Natürlich kann nicht jeder jede Geldausgabe nachvollziehen, geht mir ähnlich, dennoch denke ich, können wir alle eigentlich alle recht zufrieden sein mit unserem Nahverkehr, der hier recht gut geregelt ist. Das das Geld kostet, sollte jedem klar sein.


    Was würdet ihr denn machen, wenn es keinen Nahverkehr geben würde? Alle mit dem Auto fahren, Rad, Mutti anrufen?


    Ich finde es auch happig, dass ich für ne Monatsfahrkarte für 4 Zonen 48€ zahlen muss und ich diese eigentlich nur maximal 10 im Monat nutze, kaufe sie mir aber dennoch.


    Und wenn Leute wegen Schwarzfahren ins Gefängnis wandern, haben sie halt Pech. Wenn ich ne Leistung in Anspruch nehme, muss ich dafür in den meisten Fällen zahlen. Und da nun mal selber Betroffener bin, da ich für meine Karte zahle/zahlen muss, könnten Schwarzfahrer meinetwegen auch 60€ zahlen, wenn es denn gerechtfertigt ist.


    Irgendwo hört Solidarität nämlich auch auf.