Beiträge von Quälix Magath

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Meine gepostete Frau ist nun wirklich nicht viel hässlicher als das, was bei dem jährlichen Treff der Entenmörder bisher so an weiblichen Gästen zu sehen war. :p

    Also warum Mirko, außer der hat Hannoverbezug und ist erfolgreichster Trainer der 96-Geschichte? Ahja, er hat Freunde und Befürworter im Vorstand. Reicht das heutzutage aus :badidea: ?[/quote]


    Erfolgreichster Trainer?


    Dann war er also 1938, 1954 und 1992 auch schon Trainer bei uns?[/quote]


    91/92 war trotz Pokalsieg eine schlechte Saison. Abstiegsrunde in der 2. Liga und auch entsprechende Grottenkicks. Da darf man 2 Jahre in Folge, die man sich für die EL qualifiziert und dort auch nicht gerade unerfolgreich war, durchaus als deutlich größeren Erfolg werten. So sehr ich den Slomka auch nicht mag.


    Nein, nur du hast Spoiler gepostet. Allen voran den "Bruder".


    Gott, seid ihr alle dumm. :D


    Lies mal meinen Post zuvor.


    Ich packe es jetzt extra mal für euch in einen Spoiler.


    [expander]Denyo96 hat meiner Meinung nach (o.k., vielleicht meinte er doch etwas anderes) auf die Szene angespielt, wo der Typ von der Kreatur verschleppt wurde, die einmal seine Schwester war. Der Typ isst von Menschenfleisch und wird selbst zu einer solchen Kreatur. Diesen Schluss zog ich wegen seiner "Schockierender Moment"-Bemerkung. Denn das war der einzige Moment im gesamten Spiel, der meiner Meinung nach diese Bezeichnung verdient gehabt hätte. Das der Bruder nicht koscher war, das war eh von Beginn an klar und so oder so nicht schockierend. [/expander]


    Also was habe ich dann mit meinem "Spoiler", der eine Antwort auf seinen Hinweis war verraten? Nichts! Denyo96 hat krass gespoilert mit seinem Hinweis darauf, dass man es anhand seiner getroffenen Entscheidungen beeinflusst, wer am Ende das Spiel überlebt. Das ärgert komischerweise niemanden von euch. :p

    Boah ey, hier wird gespoilert, wenn Du Handlung verrätst.


    Nur weil Du so gierig Spiele kaufst (wie blöd kann man sein), dass Du am Ende des Monats kein Geld mehr für Essen hast, heißt das nicht, dass alle das tun und Du hier Überraschungsmomenten von mehreren Spielen vergleichen kannst, ohne zu Spoilern.


    Den einzigen nennenswerten Spoiler zu Until Dawn hat Denyo96 gepostet, also pflaum ihn an, wenn es dich dermaßen abfuckt. :p


    Das hier...


    Die Szene mit dem Bruder, die du vermutlich meinst fand ich eigentlich schon vorhersehbar.


    ...ist beispielsweise kein Spoiler, weil da nichts verraten wird. Es geht in der Szene um etwas, was ich hier mit keiner Silbe erwähnt habe.


    Dann würde ich ja auch spoilern wenn ich zu einem Film schreiben würde, dass die Szene mit Superman vorhersehbar war.

    Gugge mal, Spoiler funktionieren so: Du darfst verraten was Du willst, aber der Leser kann sich selber aussuchen, ob er es lesen möchte oder nicht.


    Solange das Spiel nicht zum kulturellen Kanon, von dem man annehmen kann, dass jeder weiß, wie die Geschichten ausgehen (Ilias z.B.), gehört, und das ist hier definitiv nicht der Fall, spoilern.


    Mal abgesehen davon, dass ich nicht gespoilert habe, ist das völliger Schwachsinn! Für Videospiele ist das Spiel schon alt. Das wäre in etwa so, wie wenn ich hier das Ende von Lost in Spoiler setzen müsste. Dann kann man auch gleich diese Threads komplett schließen oder es nur noch erlauben über top aktuelle Sachen zu schreiben.

    Nicht, dass mich das Spiel in irgendeiner Form interessiert, aber...
    Spoiler?


    Ernsthaft? Das Spiel ist für ein Videospiel schon ziemlich alt. Wenn das zu diesem Zeitpunkt ein Spoiler sein sollte, dann darf man nie etwas über ein Spiel verraten, auch nicht in 2 oder 3 Jahren. Mal davon abgesehen, dass bis auf seinen Satz mit dem Ending nichts nennenswertes verraten wurde.

    Schockmomente werden im Laufe des Spiels immer mehr, aber in den ersten Kapiteln "kaum vorhanden" stimmt ja nun so auch nicht.
    Und was das verändern der Handlung betrifft: Es gibt zig (!) verschiedene Konstellationen, welche der 8 Protagonnisten bis zum morgen überleben oder eben nicht. So kann bspw. eine kleine, uninteressant erscheinende Entschiedung in Kapitel 1 dafür sorgen, dass Person XY in einem der letzten Kapitel stirbt.
    In Kapitel 6 (oder 7?) gibt's noch 'nen fetten "Ach was!"-Moment.


    The Division habe ich mittlerweile ausgelutscht, hat Laune gemacht, obwohl einige Dinge echt besser hätten sein können. So ist es z.B. so, dass nahezu jedes Haus von innen absolut identisch aufgebaut ist. Das Gefühl, wirklich in NYC zu sein, kommt nicht auf.


    Heute Far Cry Primal bestellt. Heiß wie Frittenfett :)


    Ich habe Until Dawn selbst durchgespielt und bei 3 Let´s Playern komplett angeschaut. Daher weiß ich sehr wohl einzuschätzen, dass die Entscheidungsfreiheit eigentlich nur vorgegaukelt und somit für den Allerwertesten ist. Das hat halt im Prinzip nur Auswirkung auf das Ending und das auch noch schlecht umgesetzt. Die kurzen Befragungssequenzen fand ich doch sehr langweilig. Ich hatte mir während des Spiels selbst einige verschiedene Möglichkeiten durch die Entscheidungen erhofft, aber letzten Endes hatten die Let´s Player fast dasselbe Spielerlebnis wie ich.


    Und was du unter Schockmomente verstehst frage ich mich ernsthaft. Es gab im gesamten Spiel kaum etwas. Die Gegner machen einen nervös, aber auch nur, weil der Controller so sensibel ist und man schnell mal aus Versehen eine Bewegung verursacht. Die Szene mit dem Bruder, die du vermutlich meinst fand ich eigentlich schon vorhersehbar. Zumindest wenn man alle Hinweise gefunden und richtig verstanden hat. Da erschrecken mich dann schon eher Sachen wie dass in Resident Evil plötzlich völlig unerwartet Hunde aus dem Feuer springen oder Zombies durch die Fenster springen oder man in Silent Hill in einem Raum eingeschlossen wird, plötzlich Blut aus der Badewanne in Strömen fließt und das ganze Zimmer flutet und man dann merkt, dass das eigene Spiegelbild eingefroren ist. Wohlgemerkt erschrecken und nicht ängstigen.


    Until Dawn ist halt wirklich wie ein typischer Teenie-Horrorfilm und da erschrickt man sich als Erwachsener doch nicht ernsthaft?

    Hier wurde ja schon öfters Bobby Wood genannt: An dem hat wohl auch der große HSV Interesse. Ob man uns da erneut einen Spieler vor der Nase wegschnappt?


    Warum sollte Wood denn gerade nach Hannover wechseln, wenn es (berechtigtes!) Interesse aus der Bundesliga gibt? Sportlich verbessern würde er sich nicht unbedingt, da Hannover in der kommenden Saison sicherlich eher einer Wundertüte gleichen wird und Union mit Keller wohl sehr ambitioniert oben mitspielen möchte. Und nur wegen einer besseren Entlohnung wird jemand wie Wood - vor allem in jungen Jahren - nicht innerhalb der 2. Bundesliga wechseln wollen, wenn er den Sprung in die Bundesliga machen kann.


    Es ist halt die Frage, ob es schon sinnvoll wäre in die Bundesliga zu wechseln und ob er es sich selbst schon zutraut. Für einen Spieler wie ihn wäre ein weiteres Jahr in Liga 2 vielleicht die bessere Option. Im Vergleich zu Union sehe ich uns nicht wirklich schlechter. Wenn man das Projekt Wiederaufstieg einigermaßen ernsthaft angeht, dann sind wir in Liga 2 eine der Top-Adressen. Wenn man ihm dann mehr Gehalt bieten würde und eine AK mit in den Vertrag schreibt, dass er im Falle des Nichtaufstiegs für Summe X in die Bundesliga wechseln kann - Warum nicht?


    Na das kann doch aber gar nicht sein, dass Manuel am Ende bei einem anderen Bundesligisten landet. Schließlich haben ihm ja die meisten hier selbst die Tauglichkeit für Liga 2 abgesprochen. Dann muss er also wohl oder übel bei uns bleiben oder aber seine Karriere vorzeitig beenden. :D

    Übrigens:
    Until Dawn ist sehr empfehlenswert!
    Virtueller Horrorfilm, quasi. Handlung beinflusst man durch seine eigenen Entscheidungen.
    Kann ich nicht länger als 2h durchgängig "zocken", länger macht mein Herz das nicht mit. Alle paar Minuten verjagt man sich total :sauer:


    Das Spiel ist nicht wirklich spannender wie ein Film aus der Scream-Reihe. Schockmomente sind kaum vorhanden, vor allem in der ersten Hälfte des Spiels nicht.


    Die Handlung beeinflusst man da auch nicht wirklich, im Prinzip ja nur das Ending selbst. Das wird einem nur wie auch bei The Walking Dead gerne suggeriert. Bei TWD ändert sich ja auch kaum etwas außer die Dialoge, wenn überhaupt. Da gefällt mir schon Life is Strange besser.

    Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.


    Das sehe ich auch so, besonders gespannt bin ich auf den LV. Zusammen mit Teichgräber könnte es mal wieder ruhiger auf dieser Position werden...


    Die 3 sind nicht verkehrt Nein, aber dennoch sollte man erst mal einem Trainer suchen der den Neuverpflichtungen mitentscheidet.
    Es ist halt wieder der 1. vor dem 2. SCHRITT


    Du widersprichst dir gerade selbst. 8)