Beiträge von Quälix Magath

    Es ist schon ein wenig absurd, wenn ausgerechnet derjenige, der seine Fanzugehörigkeit wie seine Unterhose wechselt, hier einen auf Moralapostel in Bezug auf Fanverhalten macht.


    Ich war nie von jemand anderem Fan als von 96 und dem FCB. Ob da nun bei mir Paderborn, Darmstadt oder Braunschweig steht. 8)


    Mal abgesehen davon, dass ich das Trikot zurückwerfen von Fans eh missbillige, so ist es mir nach einem Spiel, wo man bei einem CL-Anwärter Remis spielt und bei einem Spieler, der in diesem Spiel gut gespielt hat, absolut unverständlich. Arschloch-Fan halt...

    Wie beim großen HSV - Das muss echt ansteckend sein...


    Selbst wenn wir 4 der 5 Spiele gewinnen würden, was ich für völlig ausgeschlossen halte, würden wir trotzdem zu 99,99% direkt absteigen. Bremen bräuchte dann nur 2 oder 3 Punkte, Augsburg maximal 1 Punkt. Das Ding ist gegessen. Mit Würde absteigen, mehr kann man nicht mehr verlangen.

    Ist nach seinem guten Spiel sofort in die Fankurve gegangen und hat sein Trikot in die Kurve geworfen. Von dort aus kamm sein Dress umgehend zurück, was seinerseits zum Kopfschütteln und einem Blick aus Enttäuschung und Traurigkeit führte. Mit langsamen Schritten machte er sich Richtung Kabine auf und schmiss dem entgegenkommenden Zeugwart sein Trikot in die Hände.



    Krass. :nein:


    Ich hoffe doch sehr, dass Du die Fans meinst. Weil an Manus Reaktion ist definitiv nichts "krass".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von diese Youtube.


    Daran erinnere ich mich noch sehr gut, weil ich das Ergebnis im voraus richtig getippt hatte. Wir sind mit der Clique mal wieder mit die ersten in H31 und jeder von uns gibt seinen Tipp ab. Ich war nebenbei auch noch Fan des FCB und noch total euphorisiert. Daher kam folgende mutige Prognose: "Wir sind der FCB der 2. Liga und werden somit heute den 1. FC Köln mit 6:1 schlagen, genauso wie es gestern der FCB gegen FC Hansa Rostock geschafft hat.". Nach dem Treffer zum 6:1 haben sie mich alle ungläubig angeschaut. Hätte ich auch mal Lotto gespielt an dem Wochenende... :D

    ja, ist toll. unter 30% zweikampf auf der 6 ist schrott.
    und genauso wie beim letzten mal ist das auch nach heute lattenschuß, der soll davon ja lernen. nächste woche wieder rein.


    Gibt es eigentlich auch mal etwas in Deinem Leben als Fan von Hannover 96, über dass Du dich freuen kannst? Oder findest Du auch dann noch etwas zum Meckern, wenn Hannover 96 in ein paar Jahren Deutscher Meister werden würde?

    das ist ja auch ok ihn dafür zu kritisieren, mit ihm nicht weiter zu machen, aber dwas sagt mir das über den charakter dieser truppe aus, die deshalb den abstieg hinnimmt?


    kind muss weg avatar posieren und diesen haufen abfeiern...


    Beantworte mir mal bitte folgende Frage: Unter welchem Chef würdest Du wohl eine bessere Arbeitsleistung erbringen? Unter einem Chef, bei dem es Dir Spaß macht zur Arbeit zu gehen oder unter einem Chef, der dir die Freude an deiner Arbeit nimmt und wo du dich Tag für Tag zur Arbeit quälen musst? Das hat gar nichts damit zu tun, dass man das absichtlich tut.

    Noch vor ein paar Tagen waren für viele User hier im Forum nahezu alle unsere Spieler noch nicht einmal tauglich für die 2. Liga und jetzt liest man schon wieder einiges Positives. Das hat man sich wohl vom großen HSV abgeschaut. Hoffentlich schießen unsere Jungs heute nicht noch 2 oder 3 weitere Tore, ansonsten träumen hier manche sogar noch von der EL. 8)


    Einen besonders herzlichen Gruß sende ich an dieser Stelle an die Schmiedebach-Hater. :D

    Die Aufstellung. Der Kicker spekuliert auf:


    Zieler - H. Sakai, Milosevic, C. Schulz, Sorg - Schmiedebach, Hoffmann - Karaman, Kiyotake, Bech - A. Sobiech


    Ich hätte viel lieber Gülselam als Schmiedebach, und auch Sané statt Hoffmann. Allerdings meine ich den Sané, der spielt was er kann, und nicht den der bisherigen Rückrunde. Ansonsten ist das wohl derzeit die bestmögliche Elf.


    Für diese Aufstellung hätte man hier im Forum die Herren Schaaf, Frontzeck und Korkut verbal erhängt.


    Meine Lieblingssätze: (Quelle oben genannter Artikel/Interview)


    So viele freundliche Worte. "Herr Kind, Ihr Bart ist gewachsen, er steht Ihnen gut!" Fußball ist erst mal kein Thema. Und wenn allmählich doch, dann ist von Hoffnung die Rede. Es sind ja noch sechs Spiele. :kopf:


    Und beim Thema Spielergehälter merkt man an seinem Vergleich mit dem FCB, dass er mal so gar keine Ahnung von heutigen Gehältern zu haben scheint. Na ja, wen wundert so etwas noch ernsthaft...

    Meine These ist, dass sich Perspektiven und Voraussetzungen zum einen durch den Abstieg und zum anderen durch den Abschied von Dufner so grundlegend verändert haben, dass ich schwerlich an eine nahtlose Fortführung der vergangenen Jahre glauben mag. Und natürlich garantiert das keinen sofortigen Wiederaufstieg, aber die Annahme, dass wir gleich nochmal gegen den Abstieg spielen, halte ich für noch unwahrscheinlicher.


    Wer hat das behauptet? Ich beispielsweise habe letztens schon geschrieben, dass ich uns am wahrscheinlichsten zwischen Platz 8-12 sehe, mit etwas Glück auch etwas weiter vorne.

    Wichtig wird auch sein, wer mit uns den Weg in die 2. Liga antreten muss und wer diese Saison in die Bundesliga aufsteigt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir als Mitabsteiger Hoffenheim und/oder Darmstadt am unliebsten wären. Hoffenheim wäre mir eine zu große Nummer in der 2. Liga und Darmstadt würde ich, wenn sie die Mannschaft größtenteils beieinander behalten könnten, den Wiederaufstieg durchaus zutrauen.


    Mir wäre es wesentlich lieber, wenn Mannschaften wie Frankfurt, Augsburg oder Bremen mitabsteigen würden. Obwohl man die natürlich auch nicht unterschätzen darf. Aber Augsburg musste auch schon zu viele gute Spieler ziehen lassen und bei einem Abstieg verlieren sie wohl auch noch die letzten guten Spieler. Bremen und Frankfurt leben vor allem auch von den Leistungen und Toren ihrer Altstars Pizarro und Meier. Ob Pizarro sich die 2. Liga antun würde ist zudem auch fraglich.


    In der 2. Liga stehen die 3 Top-Mannschaften zurecht ganz oben und haben auch einen guten Vorsprung. Alles dahinter ist auch nicht gerade schlecht, aber eben auch nicht besonders stark. Gut vor allem, dass Leipzig dann nicht mehr in der 2. Liga spielt.


    Ich freue mich auf die nächste Saison. Ein neuer Trainer, einige neue Spieler, eine größtenteils namhafte besetzte 2. Liga - Es gibt wahrlich schlimmeres. Wenn man dann noch irgendwie einen Jan Simak 2.0 und Nebojsa Krupnikovic 2.0 finden könnte...

    Schade nur, dass man davon ausgehen kann, dass wir es den Freiburgern in der nächsten Saison nicht gleichtun werden.


    Das schlussfolgerst du zum jetzigen Zeitpunkt woraus? Aus dem bevorstehenden personellen Aderlass? Oder weil unsere Neuzugänge dafür nicht geeignet sein werden? Weil genau das Freiburg nicht passiert ist? Oder doch?
    Oder einfach, weil es aktuell so hip ist, mal pauschal davon auszugehen, dass es nächstes Jahr bei uns einfach weiter bergab geht? Ach sorry, ich sehe jetzt erst, wer den Beitrag geschrieben hat.
    Ich würde mit so einer Prognose vielleicht einfach mal warten, bis wir einschätzen können, wer hier nächstes Jahr das Sagen hat und wer für uns auflaufen wird.


    Mir fehlt halt nach den letzten Jahren, wo wir Saison für Saison wichtige Spieler verloren haben, diese nicht einmal ansatzweise ersetzen konnten und uns somit sowohl in der Breite als auch in der Spitze qualitativ stetig deutlich verschlechtert haben, der Glauben daran, dass das von heute auf morgen plötzlich alles anders werden wird.


    Ich sehe die Wintertransfers zwar bei weitem nicht so skeptisch wie viele andere hier in diesem Forum, aber nach den wahrscheinlichen Abgängen von Zieler, Kiyotake, Sané, Milosevic und ein paar anderen mehr oder weniger namhaften Spielern bleibt uns halt nicht viel mehr übrig als mehrere Spieler, auf die man für die Zukunft hoffen darf, wie z.B. Wolf, Bech und Yamaguchi. Schade auch, dass uns Saint-Maximin wohl kaum erhalten bleiben wird.


    Unser Kader wird Baustellen noch und nöcher aufweisen und das wird ein zu großer Umbruch werden und eine zu schwere Aufgabe, als dass ein direkter Wiederaufstieg auch nur halbwegs realistisch wäre. Den Wiederaufstieg traue ich uns eher in 3-4 Jahren zu, mit etwas Glück und einem guten Riecher bei den Transfers vielleicht sogar schon in der 2. Saison.

    Karma ist ´ne Bitch!


    Es ist schon lustig, dass die Geschichte sich jetzt quasi ins Gegenteil verkehrt.


    In der letzten Saison retten wir uns gegen den SC Freiburg, schaffen den direkten Klassenerhalt und schicken den SC runter in Liga 2. Freiburg verliert 6 seiner Stammspieler. Ja, auch Sorg und Klaus waren das und haben auch gar nicht so schlecht gespielt. Zudem noch Bürki, Mehmedi, Schmid und Darida. (Gerade die beiden letzten Spieler würden uns sehr gut tun)


    Heute ist unser Abstieg quasi schon besiegelt und der SC Freiburg führt die Tabelle der 2. Liga an und wird vermutlich den direkten Wiederaufstieg schaffen. Nach dem personellen Aderlass und wenn man sich die Neuzugänge der Freiburger anschaut, grenzt das eigentlich fast schon an ein Wunder. Aber verdient hätten sie es sich allemal.


    Schade nur, dass man davon ausgehen kann, dass wir es den Freiburgern in der nächsten Saison nicht gleichtun werden.