Beiträge von Quälix Magath

    Einige meinen, für den Rest der Saison geht es um nichts mehr und die nächsten Spiele sind völlig egal.
    Das sehe ich denn mal grundlegend anders. Sportlich mag das ja stimmen, aber finanziell geht es um Einiges.
    Wenn unser Teilzeittrainer diese Truppe weiter betreut, steht zu vermuten, dass die Lustlosigkeit unserer Spieler gegen den Nullpunkt tendiert, was wiederum den Marktwert der Truppe bzw. jedes einzelnen Spielers noch weiter schaden kann. Es geht am Ende der Saison auch um möglich Ablösesummen oder schlicht um die Möglichkeit, diesen Haufen überhaupt noch an den Mann/ den Verein bringen zu können.
    Wenn das alles so weitergeht, dann haben wir nächste Saison zwar einen neuen Trainer, die Mehrzahl der Spieler bleibt uns aufgrund der cleveren Vertragsgestaltung allerdings noch erhalten. Wir haben dann noch nicht einmal die Möglichkeit diesen Kernschrott zu versilbern wie letztes Jahr z.B. die Freiburger, die sich wohl heute noch vor Lachen den Bauch halten, weil sie letztes Jahr vollkommen unerwartet einige Milliönchen für ihre überbewerteten Kicken erzielen konnten....


    Stimmt, der Darida ist schon ´ne richtige Flasche. Und Bürki und Schmid sind ihr Geld auch nicht wert. Keine Frage. Gott bewahre, dass Darida und/oder Schmid bei uns gelandet wären. 8)


    Mehmedi war teuer, aber hat als meistens Ersatzspieler auch schon 9 Scorerpunkte in dieser Saison auf dem Konto.

    Man meckert immer über Söldner und fordert Vereinstreue, aber wenn es mal ein Spieler machen möchte, selbst in die Zweitklassigkeit hinein, dann ist es natürlich auch wieder nicht recht. Merke: Vereinstreue ja, aber bitte nur mit Genehmigung der Fans!

    Was können die stets überbewerteten Schürrle.....


    Ärgert es Dich eigentlich, dass ausgerechnet die beiden uns zum Weltmeister gemacht haben?


    Götze ist einer der besten Spieler, die wir überhaupt haben. Dass er beim FCB so selten zum Zug kommt, liegt selbst der Meinung der meisten FCB-Fans nach daran, dass Pep ihn mehr oder weniger ignoriert, weil es ihn immer noch ärgert, dass der Verein ihm Götze aufgezwungen hat und ihm damals seinen Wunschtransfer Neymar verweigert hat.


    Viele FCB-Fans sind sich sicher, dass man es bereuen wird, wenn man Götze ziehen lässt und man hofft, dass er nicht wie aktuell spekuliert, wieder zum BVB geht, weil es dann eben doppelt so weh tun würde, wenn Götze dort wieder klasse aufspielt.


    Da ist Dir aber auch nicht alles aufgefallen. 8)


    (Der) Trainerwechsel


    (er) kam


    zu (spät)


    war (es,)


    (Dufner)


    (neue) Saison


    *** gestrichen: zu *** planen (zu lassen)


    Scouting-Abteilung


    tausche machen gegen denn


    das "machen" ans Ende des Satzes


    das Komma streichen


    ein "und" setzen


    bundesligareif wird nicht getrennt und mMn kleingeschrieben



    Vielleicht nicht zu 100% perfekt, aber nahezu:


    Ich habe seit langem nicht so viel Scheiße gelesen. Der Trainerwechsel musste sein, er kam bloß 12 Spiele zu spät. Der größte Fehler war es, Frontzeck einen Vertrag zu geben. Dufner die neue Saison planen zu lassen und keine richtige Scouting-Abteilung zu haben. Was soll Schaaf denn aus dieser untauglichen und nicht bundesligareifen Mannschaft machen?


    Ich gebe casimir96 eine 6, Dir eine 5 und mir eine 1- oder 2+. 8)

    96-Fans sind schon ein lustiges Völkchen...


    Gefühlte 96% der Fans waren sich einig, dass Tayfun Korkut entlassen gehört und es sein Nachfolger, egal wie dieser auch heißen möge, gar nicht schlechter würde machen können.


    Gefühlte 96% der Fans waren sich einig, dass Michael Frontzeck entlassen gehört und es sein Nachfolger, egal wie dieser auch heißen möge, gar nicht schlechter würde machen können.


    Gefühlte 96% der Fans sind sich einig, dass Thomas Schaaf entlassen gehört und es sein Nachfolger, egal wie dieser auch heißen möge, gar nicht schlechter würde machen können.


    Da kann man ja nur hoffen, dass die Fans wenigstens in Sachen Kind eines Tages nicht erneut eines Besseren belehrt werden.


    Letztendlich lautet die bittere Wahrheit doch wie folgt: Es kann immer noch schlechter werden! Da fällt mir spontan der Roman "Geschichte machen" von Stephen Fry ein, der das kritische Thema behandelt, dass selbst jemand wie Adolf Hitler nicht zwangsläufig das größtmögliche Übel sein muss.

    Todesstrafe sollte überall verboten werden! Kinderschänder haben im Knast genug Spass und das über ganz lange Zeit!


    Na Du hast ja Ahnung... :rofl:


    Zumindest in unserem Land ist es erschreckenderweise oft leider absolut nicht so. Ganz im Gegenteil. Diese im Gefängnis so genannten "Sittiche" werden meistens nicht nur gut geschützt und von "normalen" Strafgefangenen strikt getrennt, sondern einige von ihnen haben im Knast sogar ein deutlich besseres Leben als z.B. Diebe, Schwarzfahrer u.s.w.


    Traurig, aber leider wahr.

    Was nützt das viele Geld, wenn man nicht in der Lage ist es konsequent sinnvoll einzusetzen.
    In allem was abgelaufen ist lief man den vielzitierten notwendigen Entwicklungen hinterher oder hat die Chancen durch halbherziges handeln verdaddelt.


    Siehe Scouting, Trainingsbedingungen, Fehleinkäufe,...


    Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich beziehe mich mal ausschließlich auf die Transfers: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir aktuell auch gegen den Abstieg spielen würden, selbst wenn man im Sommer zusätzliche 50 Millionen Euro oder sogar 100 Millionen Euro bereitgestellt hätte.


    Wenn ich mir anschaue, wer hier für Transfers verantwortlich gezeichnet hat und was wir in den letzten Jahre teilweise für teure Transferflops getätigt haben, dann sind auch 50 oder 100 Millionen Euro schnell mal für ein paar Graupen verbrannt.


    Zudem ist ja auch die Frage, wer denn überhaupt zu Hannover 96 wechseln will, selbst wenn man hier zur großen Transferoffensive geblasen hätte. Das scheinbar ernsthafte Interesse von Kießling vor Beginn der Winterpause hat mich schon echt positiv überrascht. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass man hier wirklich mehrere richtig gute Spieler hätte herlocken können. Und nicht jeder Spieler, der bei Verein XYZ gut spielt, würde dies auch automatisch bei uns tun.

    Und ich behaupte, dass Kind NICHT gut gewirtschaftet hat.


    Der hat einen lokalen/regionalen Klüngel aufgezogen. Mit ein paar Kumpels, die lediglich einmalig Geld eingezahlt haben.


    Durchgängig gesponsert wurde da nicht - insofern ist die vom DFB gemachte 50+1-Ausnahme sowieso nicht erfüllt. Wenn überhaupt hat Kind "den Verein" aus sich selbst heraus finanziert. 96 ist in einem stark wachsenden Markt in den letzten Jahren nicht nur relativ - sondern sogar absolut - zurückgefallen. Siehe beispielsweise aktueller Hauptsponsor.


    Die Vorstellung der meisten 96-Fans in Sachen Voraussetzung der erheblichen und dauerhaften Förderung sind aller Wahrscheinlichkeit nach um einiges höher als sie schlussendlich sein müssten, um vom DFB genehmigt zu werden.


    Ich befürchte ehrlich gesagt, dass es in einer solchen Angelegenheit generell schon ausreichen würde, wenn man über den gesamten Zeitraum hin eine größere Geldsumme, z.B. 10-20 Millionen Euro, zur Verfügung stellt, die jederzeit nutzbar ist, aber letzten Endes vielleicht sogar gar nicht genutzt wird.


    Was für eine befremdliche Einstellung. Ich finde es scheiße, es bringt mir nichts, aber ich habe ja gezahlt, also muss ich ja?


    Ich stelle mich Dir gerade in einem Freudenhaus vor, wo man vorab bei der Hausdame zahlen muss. Du überreichst Ihr 300 Euro für 2 entspannte Stunden All Inclusive, wirst in das Verrichtungszimmer geleitet und wenige Minuten später erscheint die gewünschte Dame, die Du dir zuvor schon anhand der Bilder im Internet ausgesucht hast.


    Du stellst fest, dass die Dame übelst nach Schweiß stinkt und aus dem Mund wie eine Kuh aus dem Hintern riecht, wie ein gewisser Herr Bohlen wohl sagen würde. Du fragst, ob Du noch duschen gehen kannst und möchtest insgeheim die Dame unter dem vermeintlichen Wunsch heißer Duschspielchen dazu überreden, mit Dir unter die Dusche zu kommen. Dann wäre schon mal das eine Problem gelöst und das mit dem Mundgeruch kannst Du ja dadurch lösen, dass Du eine entsprechende Position wählst, die Dir ihren schlechten Atem erspart.


    Dumm nur, dass ausgerechnet heute die Duschen kaputt sind.


    Jetzt steht er da, im wahrsten Sinne des Wortes, der kleine Forte und was tut er? Da er ja gezahlt hat und es in dem Haus keine Rückerstattung gibt, ergibt er sich gezwungenermaßen seinem Schicksal und erlebt die schlimmste Nummer seines Lebens. :p

    Ich habe gerade die Post von gestern aus dem Briefkasten geholt und mich über einen Brief der DHL gewundert.


    Da hier ja immer gerne gemeckert wird, möchte ich an dieser Stelle und aus aktuellem Anlass auch mal ein Lob aussprechen.


    Die Vorgeschichte:


    Letztens hatte ich etwas im Internet bei einer Privatperson gekauft. Dem Verkäufer hatte ich meine Anschrift für die Packstation mitgeteilt.


    Der Verkäufer gibt das Paket auf und schickt mir die Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung. Am nächsten Tag soll das Paket zugestellt werden und befindet sich am nächsten Tag auch auf dem Weg zur Packstation.


    Später werfe ich einen Blick in meinen Account und sehe, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und an den Absender zurückgesandt wird. Angeblich wegen falscher Empfängerinformationen.


    Ich kontaktiere den Kundenservice der DHL und möchte in Erfahrung bringen, was der Absender denn verkehrt gemacht hat, um ihm dies mitteilen zu können. Mein Anliegen wird weitergeleitet und ich später darüber informiert, dass er meine Postnummer nicht mit angegeben hat.


    Dies teile ich dem Verkäufer mit und bekomme zur Antwort, dass er dachte, dass man die nicht braucht. :rofl:


    Die Zweitzustellung hat dann übrigens ohne Probleme geklappt.


    Das war also die Vorgeschichte. In dem Brief der DHL fand ich ein Schreiben wegen eben dieser Geschichte. Man bedankte sich dafür, dass ich den Kundenservice genutzt hatte und schenkte mir eine gratis Paketmarke.


    Nicht schlecht! :)

    Hätte heute fast 2-3 Gegentore verschuldet.


    Der hatte ja einen mächtigen Köttel in der Short.


    Die "Experten" von Spox sehen ihn nach Milosevic & Sorg als besten Feldspieler. Interessant auch: Er hat eine 3,5 bekommen und Kiyotake eine 5,0. Insider gehen jetzt natürich von einem "Übertragungsfehler" oder "einer technischen Panne" aus. 8)