Beiträge von Lichterkette

    Jetzt seid mal nicht alle so pessimistisch hier. Auf der Hinfahrt werden wir schön auf Hankes Dreierpack anstoßen und auf der Rückfahrt dann das Ende dieser vermaledeiten Auswärtsserie feiern.

    "offensiv effektiver als der Rest der Offensivakteure" ist aber überhaupt kein Maßstab für Schlaudraff. Das, was er hier schon abgeliefert hat, liegt meilenweit über den Leistungen, die der Rest in den letzten Wochen gezeigt hat. Was soll ich den denn z.B. mit Bittencourt vergleichen?


    Ich bin einfach sauer, weil ich den Sevilla-Schlaudraff wieder haben will. Den Typen, der Eckbälle direkt abnimmt und dem Gegener unter die Latte hämmert und der Freistöße schon ausführt, wenn die Mauer noch Ringelpiez tanzt. Der wäre Freitag durch die Braunschweiger Abwehr gegangen wie ein warmes Messer durch Butter. Mit einem lockeren Lächeln hätter er die zerlegt und seziert und danach noch freundlich in die Nordkurve gewunken. Der Kerl soll gefälligst sofort wieder zurückkommen und diese schlechte Kopie, die jetzt mit der 13 rumläuft, mit nem Arschtritt in die Wüste schicken!

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ok, unser Support war nicht herausragend, aber auch keine Katastrophe. Oft kann ne gute Pyroaktion die Stimmung ja noch weiter anheizen, aber heute war das echt etwas zu viel. Die Pyros haben irgendwann die Stimmung mehr gestört als befördert.
    Von BS war ich hinsichtlich des Supports etwas enttäuscht. Das hatte ich aus früheren Derbys anders in Erinnerung. War für mich kein großer Unterschied zu dem, was z.B. Hertha hier abgeliefert hat. In der ersten HZ hat man 2-3 mal was gehört, ansonsten für mich eher Schweigen im Walde. Gegen Ende der zweiten HZ kam von uns nichts mehr, da konnte man die Gäste besser hören. Sahen die Leute um mich rum (Nord Oberrang eher Richtung Ost) ähnlich.

    Solange die Spacken ihre üblichen häßlichen Trikots tragen, kann gar nichts anderes bei rauskommen, als ein grandioser Heimsieg. Weiß doch jeder, was passiert, wenn diese stinkenden Lappen im Stadion zu sehen sind. Hier z.B. der Kommentar bei 0:00:45


    Für Babas Torjubel bei ca. 0:03:00 gab's damals übrigens nicht mal ne Karte. Heute ist sowas ja mindestens Gelb, evtl. auch Gelb-Rot. Wobei mir da gerade auffällt, dass der Fischkopp Garcia für seinen Torjubel am Sonntag auch nichts gesehen hat! Der Jubel am Zaun war ja mindestens Gelb und falls er sein Trikot ausgezogen hatte (kann mich nicht mehr erinnern), dann hätte er, wie Huszti damals, Duschen gehen müssen.

    Die Braunschweiger können mich persönlich mit keinem Plakat beleidigen oder provozieren, dafür müßten sie ja die gleiche Lebensform wie ich darstellen.


    Geile Einstellung, die will ich auch mal haben! Damit kommt man ja total entspannt durchs Leben: "Braunschweiger => andere Lebensform => Ist mir egal, was die so machen". Das klappt doch bestimmt auch super mit "Cheffe => Vollidiot => Lass den ruhig labern" und mit "Nazis => hirnlose Affen => Juckt mich nicht, was die so von sich geben"...

    Danke für das Interview! Ich find's super, dass Herr Nöthel und ihr euch die Zeit dafür genommen habt.


    Die Diskussion auf den letzten Seiten kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Trotz mehrfachen Lesens des Interviews ist mir nicht klar, an welchen Punkten sich die geäußerte Kritik festmachen ließe. Aufgefallen ist mir lediglich, dass Herr Nöthel von seinem Bäcker wohl etwas übers Ohr gehauen worden ist. Oder es war halt ein Spitzenbrot, kann ja auch sein...


    http://www.was-war-wann.de/historische_werte/brotpreise.html

    50 Punkte schaffen wir im Leben nicht. Und mit wenigern wird's für Europa wohl nicht reichen.


    Die 60-Tore-Marke knacken, den Fünfkampf mit Dortmund, Schalke, Bayern und Bremen um die meisten Tore pro Spiel gewinnen und MK ab und an noch mal den Spaß verderben, mehr wird nicht drin sein.

    Das es einen Dialog geben muss, da sind sich doch alle einig. Aber wie soll der bitte Zustande kommen, wenn der Dialogpartner nicht Dialog-Fähig ist?


    Witzig. Hat Martin Kind nicht mal gesagt, dass man mit den Fans keinen sinnvollen Dialog führen könne? Es gäbe dort keine Gesprächspartner, die (a) von allen legitimiert sind und die (b) Absprachen auf Seiten der Fans auch durchsetzen könnten. Der bläst doch auch ins nicht-dialogfähig-Horn, halt nur von der anderen Seite.

    Wenn er eine aehnliche Dynamik in seiner Entwicklung nimmt, wie damals Stindl, wird er uns noch viel mehr freuen. Und nichts spricht zur Zeit dagegen.


    Wäre in jedem Fall besser, als die Dynamik von Stoppelkamp. Der war in seinen ersten paar Spielen ja auch recht stark und hat dann leider abgebaut...

    Einen Wechsel nach Wolfsburg fände ich total enttäuschend. Wenn er die Rosenthal-Taktik fahren wollte (also Weiterentwicklung durch Impulse aus nem neuen Umfeld, mal weg von zu Hause, mehr Selbständigkeit, etc.), könnte ich das noch gut verstehen. Bei uns ist er leistungsmäßig im letzten Jahr ja nicht wirklich weitergekommen. Vielleicht gäbe ihm das noch mal nen Schub. Aber Wolfsburg??? Dafür müsste er noch nicht mal umziehen. Das wäre doch nur die bequemste Möglichkeit, mehr Kohle zu machen...ach ja, und Champions League spielen zu können natürlich :lookaround: ...