Beiträge von PM1896

    RoteRübe von Twitter (aus der NP)


    Zitat

    Martin Kind lobt Christoph Dabrowski. Kind telefoniert ein- bis zweimal in der Woche mit den Trainer. Kind: „Dabrowski ist von seiner Arbeit überzeugt und er kann es auch.“


    Martin Kind weiter über Dabrowski: „Er ist unglaublich fleißig und macht sich enorm viele Gedanken über die richtige Taktik. Seine Handschrift ist erkennbar.“

    Version: 5.1.6.2 ist es. Über das System (Ubuntu 16.04) wird mir aber gerade kein Update angeboten...

    Hab es irgendwie hinbekommen. Daher nächstes Problem PM1896 : mehrseitiges Dokument. Ich will die Reihenfolge der Seiten ändern. Also Seite 5-7 soll jetzt Seite 2-4 sein o.ä. CopyPaste ist keine Option. Gibt es da eine entsprechende Funktion?


    Ok ich sehe schon beim Googlen, dass das vermutlich nicht so ohne weiteres möglich ist...

    Ist das Dein "Master" Dokument?
    Wenn ja: F5 - (Navigator) --> Seite wählen, mit den Pfeilen vor oder zurück bewegen.


    Ansonsten bleibt nur der kompliziertere Weg, jede Seite als einzelnes Dokument speichern, aus denen dann ein gemeinsames Dokument als Master erstellen und s.o.


    Edit: Oder ist das ein .pdf? Dann:
    Als PDF exportieren (Neues Dokument erstellen)

    Bereich: Die Order auswählen (z.B. 1;4-5;10;6-9;2-3)

    PM1896 … Danke für die Info. Mobil ist bei uns leider auch ein Problem. Mein Büro liegt im Keller. Dort habe ich gar keinen Empfang. Hotspot mit dem Handy kann ich vergessen, weshalb mir die Vodafone-Datenguthaben, die mir etwa wöchentlich bis 14-tägig angedient werden, nichts bringen. Aber generell scheint mobil hier nicht so dolle zu sein. Bei meinen vielen Sessions mit der Störungshotline fliege ich immer wieder aus der Leitung, weil der Computer meine Antworten nicht versteht. 30 Fahrradminuten von der City entfernt, kann das angehen? Ich tigere dann immer im Garten herum auf der Suche nach ner Lücke in der Matrix. Ebenfalls Vodafone! Gut, kann auch bei anderen Anbietern so sein, weiß ich nicht.


    Nochmal zu deinem Tipp. Meine Frau meint, sie darf laut AG nur per LAN ins Netz. Ich hatte sie bereits gebeten, das zu prüfen, um eine von dir beschriebene Lösung im Notfall in petto zu haben.

    Der Router muss ja nicht im Keller sein. Lan Anschluss hat z.B. der Gigacube genauso, also Kabel oder DLan Adapter und ab dafür (natürlich nur sofern Empfang da ist). Sollte ich in den nächsten Tagen meinen Router kriegen kann ich Dir gern mal meinen LTE mit Karte schicken und Du schaust einfach mal ob es gehen würde, aber das ist abhängig von der htp Geschichte hier.

    Habe die von dir beschriebene Funktion nicht gefunden :lookaround:

    Ich finde -> Einfügen -> Dokument. Da kann ich dann immer nur eins auswählen. Und es zerschießt teilweise das Format...

    Nanu...hast Du die aktuellste Version drauf?

    nur als info für dich

    Nutzt Ihr das Internet fast nur für Arbeit?

    Hier mal meine Sache...

    Wir sind am 27.1 umgezogen, Neubau, mitten in Hannover.

    Einziger Anbieter htp. OK, dann halt da Anfang Januar nen Vertrag gemacht. Wir warten bis heute auf die Hardware. Ernsthaft. 2 Telefonate die Woche "ja ist bei unserer Dispo, blablabla"


    Und jetzt der Workaround,

    Hast Du bei Dir guten LTE Empfang mit dem Handy?

    - Huawei Gigacube über Kleinanzeigen holen, ~30€

    - Freenet Funk Karte holen (KEIN Vertrag, unlimited LTE mit bei mir gerade per Speedtest geprüfter 150er Leitung), .99€ am Tag! Einmalig 10€ Aktivierung, täglich kündbar.

    - Ja, die AGB besagen, dass man das Ding eigentlich nur Mobil nutzen sollte, aber tausende Nutzer sind damit online. Und ich hab hier Homeoffice, Streaming, Gaming. Kein Thema. Also bis Eure Arie mit einem stabilen Anschluss geklärt ist, klare Empfehlung darauf zu gehen.

    also ich liebe Vorspeisen, viele unterschiedliche Kleinigkeiten sind mir lieber, als eine Großigkeit (Wortschöpfung meines dreijährigen Enkels)

    Apropos ich würde gerne mal wieder spanisch essen gehen, hat jemand einen guten Tipp ?

    Ich habe im La Casa gute Erfahrungen gemacht. Habe da um die Ecke mal gewohnt. Ist allerdings auch schon eine Weile her.

    Absolute Empfehlung, sind jetzt seit 2 Wochen dort ganz in der Nähe zu Hause und bereits 3x da gewesen :D

    Aber auf Scot darf rumgetrampelt werden und Sperren werden gefordert?


    Nee, sorry - völlig korrektes vorgehen und längst überfällig.


    Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass Insane dass "Schwurbler und Nazi sein" als PM1896 Weltbild darstellen wollte. Ich mag mich aber auch irren.

    Nee Elfe, da liegst Du falsch - genau das ist laut seiner Aussage (und nicht nur ich, er hat ja diverse Leute öffentlich auf die Blockliste gesetzt) mein Weltbild über Ihn.


    Ich halte diverse Maßnahmen für sehr bescheiden, ohne Frage. Ich will die auch nicht.

    Ich halte aber Leute die permanent Jammern, die permanent sagen dass es woanders besser sei und DABEI die Fakten (Zahlen) einfach falsch darlegen bzw. so zusammenbauen dass eine eigene Meinung hervorgehoben werden soll allerdings für eine Art Schwurbler und nicht ungefährlich in einem öffentlichen Forum.

    Dagegen kommentiere ich dann auch - sicherlich manchmal spitz/sarkastisch - aber das ist schließlich der SINN eines Forums.


    Aber jemanden Pauschal als Nazi bezeichne ich deswegen noch lange nicht.


    Abgesehen davon, die Moderation wird sich dabei etwas gedacht haben.

    Jones Bin ich normalerweise absolut bei Dir

    Habe auf der (nun abgeschlossenen) Suche einige Katastrophale Makler kennenlernen müssen.

    Auch von namhaften Firmen.


    Am Ende aber eben die perfekte (Traum-)Wohnung durch eine Maklerin bekommen. Wir hatten uns ursprünglich eine andere angeschaut, die hat aber nicht gepasst und nur durch die Dame kamen wir dann zu unserem neuen Heim (Wohnung war so gar nicht im Exposé, nur durch Nachfrage auf was denn Wert gelegt wird dorthin geleitet).

    Aber das war eine von 10. Leider.


    Krassestes Negativbeispiel war die relativ bekannte Frau T. Unfassbar wie egal einigen Eigentümern Ihre Immobilie sein muss, wenn sie so eine planlose und unter Zeitdruck stehende Maklerin beaufragten.

    Telekom lief bei mir auch immer super.

    "Dank" Umzug geht nun leider nur noch htp.


    Insbesondere für Homeoffice habe ich mir aber mal vor einiger Zeit einen gebrauchten Huawei Gigacube geholt. Die Kisten läuft über LTE, und Freenet Funk bietet unlimited LTE für .99€ am Tag ohne Vertragslaufzeit. Was das ganze im Notfall (oder auf dem Campingplatz) deutlich attraktiv ( ;) ) werden lässt.

    Mich interessieren bei den Zahlen letztlich nicht die Geimpften - mich interessieren die Ungeimpften und da insbesondere die über 60 Jahre. Ich bin zu faul, es genau nachzuschauen, aber die Anzahl der Ungeimpften Ü60 ist in Deutschland um irgendwas zwischen 150% und 400% höher als in Dänemark. Da kommt es echt auf 1% nicht an. :D

    Ach bitte...1% bei einem Land mit einer Bevölkerung von 83.2 Millionen ggü. 1% bei einem Land mit einer Bevölkerung von 5.8 Millionen.

    Zu vernachlässigen...